983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hola15
Zitat von Manchmal_Hexe:
@Hola15 Ich habe seine Geschichte nicht ganz verfolgt, ich bin nur auf unsere gemeinsamen Dialoge eingegangen. Und ich finde auch, dass er sich ...

Ich habe in seinem ersten Faden nur die ersten Seiten gelesen. Aber keine Angst, da hat er schon sein Fett abbekommen.

Da soll nochmal wer sagen in letzter Zeit nimmt die wohlwollende Haltung hier im Forum ab.

11.11.2025 22:03 • x 1 #196

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Ich lass dir mal zum Einschlafen heute einen Link mit bilateraler Musik da. Hatte mir mein Traumatherapeut empfohlen. Aber mit Kopfhörer hören- da ...

Liebe Dank, das werde ich tatsächlich ausprobieren.

11.11.2025 22:07 • #197

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

M
@Hola15 Ich nehme an, wir Menschen waren immer schon kritisch und jeder lässt so seine eigenen Erfahrungen und Denkweisen einfließen. Kritik tut weh, Beleidigungen dürfen aber aus meiner Sicht nicht sein, wenn jemand Unterstützung sucht.

11.11.2025 22:08 • #198

Hagen_Rether
Zitat von Manchmal_Hexe:
@Hagen_Rether Es tut mir leid, was dir in deiner Kindheit widerfahren ist. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Leben lang prägt. Was ich nicht ...

Du hast da sicher einige Punkte. Ja, das war wirklich übel und deshalb habe ich den Thread auch so genannt, wie ich ihn genannt habe. Es fühlt sich dir mich jetzt ein Stück weit so an. Vielleicht ist das aber auch Quatsch...in einigen Wochen, Monaten bin ich hoffentlich schlauer und weiter. Das wünsche ich mir sehr.

11.11.2025 22:13 • x 1 #199

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Ich habe in seinem ersten Faden nur die ersten Seiten gelesen. Aber keine Angst, da hat er schon sein Fett abbekommen. Da soll nochmal wer sagen in ...

Das stimmt, da hat es tatsächlich irgendwann richtig geknallt und da konnte ich damals auch meinen Skorpion nicht mehr bändigen.

11.11.2025 22:15 • x 1 #200

M
@Hagen_Rether Ich bin sicher, dass du es packen wirst.

11.11.2025 22:19 • x 3 #201

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Ich weiß, dass die Beziehung zur Mutter der Kinder nicht mehr gut war, jahrelang schon bevor es zur Trennung kam. Schön war die Trennung nicht, geschadet hat sie definitiv

Wenn schon sich zu trennen und alleine ohne neuen Partner sich um die Kinder zu kümmern wäre sicher die besser Lösung gewesen. Du musst auch mit dem konsequenten Leben, das Deine Kinder Dich nicht mehr als den super Vater sehen, das Verhältnis nachhaltig zerrüttet ist.

11.11.2025 23:51 • #202

mokka_23
@AjnosXX Ich finde, dass es nicht so einfach ist. Ich und mein Ex waren auch jahrelang nur halbglücklich zusammen. Ich hätte ihn nie verlassen, konnte ihn aber auch nicht richtig romantisch lieben. Er hat sich dann verliebt und mich verlassen. Heute denke ich, dass es das vielleicht gebraucht hat, damit wir beide nochmals eine Chance haben, mit jemand anderem glücklich zu werden. Diese Warmwechsel geschehen manchmal aus der Notwendigkeit, eine Wirklichkeit zu leben, die nicht sagbar ist. Und was die Kinder betrifft, die wären auch nicht glücklicher in einer Familie, wo Papa und Mama zwar zusammen leben, sich aber nicht mehr lieben und vielleicht zunehmend verachten.

12.11.2025 05:49 • x 3 #203

Sonnenschein85
Zitat von mokka_23:
@AjnosXX Ich finde, dass es nicht so einfach ist. Ich und mein Ex waren auch jahrelang nur halbglücklich zusammen. Ich hätte ihn nie verlassen, ...

Ja. Viele bleiben. Aus Bequemlichkeit. Weil man sich noch gut versteht. Wegen der Kinder. Aus Angst oder wegen Finanzen. Allerdings nimmt man sich und dem anderen dann wirklich die chance glücklich zu sein. Und das muss nicht durch einen warm wechsel sein, der manchmal nur das Sprungbrett ist.

12.11.2025 06:04 • x 4 #204

Hagen_Rether
@AjnosXX Zerrüttet ist das Verhältnis zu meinen Kindern nicht. Ich habe gestern, als ich meine Große von einem Arzttermin abgeholt habe, während der Autofahrt ein bisschen erzählt, was bei mir gerade Phase ist und wie es mir damit geht. Sie hat wirklich Interesse und Empathie gezeigt. Ich habe mich später noch per WhatsApp bedankt, dass sie sich das angehört hat und Verständnis gezeigt hat und bekam dann noch eine sehr lange, zuckersüße WhatsApp von ihr, in der sie mir gesagt hat, dass es sehr gut war und wir häufiger über solche Dinge reden können, damit sie mich auch besser verstehen kann und ich solche nach vorne gucken, sie hat mich ganz dolle lieb und ist genauso für mich immer da, wie ich es für sie bin.

Das hat mich sehr gefreut, denn zu ihr hatte ich nach der Trennung von ihrer Mum oft das kühlere Verhältnis, weil sie sich oft mit ihrer Mum sehr solidarisch gezeigt und mich daher öfter mal bei Konflikten angegriffen hatte. Manchmal zu recht, manchmal zu Unrecht.

12.11.2025 08:47 • #205

Hagen_Rether
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Viele bleiben. Aus Bequemlichkeit. Weil man sich noch gut versteht. Wegen der Kinder. Aus Angst oder wegen Finanzen. Allerdings nimmt man sich ...

Das stimmt, auch wenn es sich komisch anhört...wenn zwei Menschen nicht glücklich sind in einer Beziehung, ist es besser diese zu beenden. Verschleppt wurde sie zuvor schon recht lange.

12.11.2025 09:02 • x 1 #206

Sonnenschein85
Zitat von Hagen_Rether:
Das stimmt, auch wenn es sich komisch anhört...wenn zwei Menschen nicht glücklich sind in einer Beziehung, ist es besser diese zu beenden. ...

Ja. Das stimmt. Zumindest wenn man versucht hat es zu retten aber merkt es bringt nichts. Man hat eben nur dieses eine Leben und wieso soll man dieses unglücklich zusammen verbringen.

12.11.2025 09:10 • x 3 #207

Hagen_Rether
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar nicht geschrieben habe, warum ich den Zeitpunkt der Trennung so mies finde. Nachdem ich jahrelang gut gesorgt hatte, habe ich meinen Job verloren, bin also aktuell auf Jobsuche und habe mir vor über 2 Monaten beim Bergwandern auch noch das Sprunggelenk gebrochen, war also seit Wochen immobil bzw. auf Krücken unterwegs. Gefühlt am Tiefpunkt kam jetzt auch noch das.

12.11.2025 10:53 • x 1 #208

Scheol
@Hagen_Rether
Zitat:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar nicht geschrieben habe, warum ich den Zeitpunkt der Trennung so mies finde. Nachdem ich jahrelang gut gesorgt hatte, habe ich meinen Job verloren, bin also aktuell auf Jobsuche

Eventuell in ihren Augen,…

a) kein guter Geldgeber mehr.

Zitat:
und habe mir vor über 2 Monaten beim Bergwandern auch noch das Sprunggelenk gebrochen, war also seit Wochen immobil bzw. auf Krücken unterwegs. Gefühlt am Tiefpunkt kam jetzt auch noch das.

b) kein guter Energiegeber mehr,

Meist brauchen solch Personen einen Lebensanimateur/ Energiegeber. Der fällt ja nun weg da du selbst deine Energie für dich benötigst.

Das könnte beides ein Grund sein.

12.11.2025 11:04 • x 3 #209

CanisaWuff
@Scheol ich bin bei a)

12.11.2025 11:19 • x 1 #210

A

x 4