983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Wirdschon
@Hagen_Rether ob a) , b) oder u) ist doch eigentlich egal. Mies sind alle.

Du hast den Salat zu einem ungünstigen Zeitpunkt serviert bekommen. Da brauchst Du all deine Kraft zum Neuanfang, gesunden und selbst wenn Du eine Antwort auf das Warum oder Warum jetzt bekommen würdest, ändert das nix an der Situation.

Bleib bei Dir

12.11.2025 11:26 • x 1 #211

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Das stimmt, auch wenn es sich komisch anhört...wenn zwei Menschen nicht glücklich sind in einer Beziehung, ist es besser diese zu beenden. Verschleppt wurde sie zuvor schon recht lange.

Das trifft auch auf die letzte Beziehung zu. Du hast Dir da aber lange alles schön geredet. Vielleicht weil Du auch nicht zugeben wolltest dass, eine Trennung gut wäre, aber sich ein Warmwechsel nicht gelohnt hat. Ich hoffe Deine Tochter sieht es auch nach genauer Betrachtung noch so. Im Moment hat sie sich besonders Gefühl weil du zugegeben hast, das die Ex nicht gut war.

12.11.2025 11:55 • #212

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

AjnosXX
Zitat von Scheol:
a) kein guter Geldgeber mehr.

Denke ich auch.

War sie eventuell Borderline? Ihr Verhalten wirft diese Frage auf.

12.11.2025 12:01 • #213

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Ich habe trotzdem immer versucht für meine Kinder da zu sein und habe auch ihrer Mum Unterstützung gegeben, wie ich es konnte.

Aber hat das gereicht?

12.11.2025 12:03 • #214

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Aber hat das gereicht?

Wer kann das schon beantworten!? Wer richtet über mich und wer richtet über die Mutter der Kinder, die mir vorher keine Luft zum Atmen gegeben hat und mich in den wenigen freien Momenten, als ich mal was für mich gemacht habe, kontrolliert hat und mir hinterhertelefoniert hat, egal wo ich war. Selbst beim Tennis Trainings, sodass sich meine Kollegen schon lustig gemacht haben über mich. Alleine zu der Mutter meiner Kinder konnte ich einen ganzen Thread monatelang füllen...

12.11.2025 12:52 • #215

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Denke ich auch. War sie eventuell Borderline? Ihr Verhalten wirft diese Frage auf.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...

12.11.2025 12:53 • #216

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Wer kann das schon beantworten!? Wer richtet über mich und wer richtet über die Mutter der Kinder, die mir vorher keine Luft zum Atmen gegeben hat ...

Es tut zwar jetzt hier nichts zur Sache.

Aber schon mal in Betracht gezogen, ob dieses Verhalten nicht Resultat deiner Ausflüge zu bezahlten Damen war?
Ursache- Wirkung.

Auch wenn sie faktisch nichts wusste- das Bauchgefühl ist meist da.

Das Kontrollverhalten war drüber- ganz klar! Aber die zugrundeliegende Unsicherheit ja vollkommen berechtigt.

Nur mal zum Nachdenken. Kenne sie/euch ja nicht und weiß nicht was sonst so war.

Weiß nur, dass einige nicht verstehen was sie selbst zur Situation beitragen.

12.11.2025 13:06 • x 4 #217

mokka_23
@Hagen_Rether Ich sehe bei dir aktuell keine Bereitschaft, dich mit dir selbst, deine Rolle und Mustern in Beziehungen auseinanderzusetzen. Das wäre aber wichtig, wenn du persönlich weiterkommen möchtest und sicherstellen, dass sich deine Beziehungserfahrungen nicht wiederholen.

12.11.2025 13:18 • x 2 #218

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Es tut zwar jetzt hier nichts zur Sache. Aber schon mal in Betracht gezogen, ob dieses Verhalten nicht Resultat deiner Ausflüge zu bezahlten Damen ...

Dieses Verhalten hat sie bereits vor meinen Ausflügen gezeigt. Eigentlich fast von Beginn an.

12.11.2025 13:39 • x 1 #219

Hagen_Rether
Zitat von mokka_23:
@Hagen_Rether Ich sehe bei dir aktuell keine Bereitschaft, dich mit dir selbst, deine Rolle und Mustern in Beziehungen auseinanderzusetzen. Das wäre ...

Woran machst du das fest!? Ich frage mich das jeden Tag...

12.11.2025 13:40 • #220

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Dieses Verhalten hat sie bereits vor meinen Ausflügen gezeigt. Eigentlich fast von Beginn an.

Weshalb hast Du dann 3 Kinder mit so einer Frau?

12.11.2025 13:42 • x 3 #221

mokka_23
@Hagen_Rether daran, dass du die Schuld hauptsächlich bei deinen Frauen suchst. Wenn du hier so weitermachst, wirst du entweder moralische Schelte bekommen oder Beipflichtung, dass deine Ex gestört waren, aber es wird dich keinen Millimeter weiterbringen.

12.11.2025 13:46 • x 2 #222

Hola15
Weißt du @Hagen_Rether,

Ich glaube ja an Resonanz. Das wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, auch Menschen mit ca. der selben Dimension an Baustellen in sein Leben zieht. Man „erkennt sich“

Wenn du erlaubst füge ich hier mal zwei Zitate aus deinem alten Threat rein
Zitat von Hagen_Rether:
Wie auch immer, ich fühlte mich angezogen und abgestoßen zugleich. Mit ihrer ganz speziellen Art hat sie mich gefangengenommen.

Zitat von Hagen_Rether:
Du hast so recht. Seit das so geht, also seit es sich in diese Richtung entwickelt hat, seit knapp einer Woche also, bin ich unter Dauerstrom, esse kaum noch, schlafe kaum noch, trinke jeden Tag etwas...muss, um mich etwas zu regulieren einmal am Tag Sport machen. Anstrengend.

Und diese sch. Sehnsucht...

Ich würde mal in den Raum stellen, dass diese o.g. Reaktionen entweder unter „Fehlattribution von Erregung“ zu suchen ist, oder eher im Traumabonding-Bereich zu verorten war.

Mich z.B. haben immer nur gewisse (im Nachhinein erfahrene) „kaputte“ Typen so dermaßen geflasht. Ich hielt das auch für Anziehung. Richtig übel war mir in deren Nähe, weiche Knie etc.

Meine Traumatherapie machte ich hauptsächlich um nicht wieder in so eine katastrophale Beziehung zu rutschen, wie mit meinem letzten Ex. Da trafen und erkannten wir uns in unseren verletzen Anteilen. Und es hat mich fast zugrunde gerichtet. Er war sozusagen mein A*rschengel und hat mich viel gelehrt.

Lange verheiratet war ich übrigens auch mit einem „flashed mich nicht vollkommen“ Mann. Harmonisch, ruhig.

Wenn du den Wunsch hast dein Leben in Zukunft besser zu gestalten und das deine bisherigen Fehlschläge zumindest für etwas gut waren, müsstest du glaub ich tiefer einsteigen. Aber den Anfang kannst du ja hier machen.

12.11.2025 14:13 • x 1 #223

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Weshalb hast Du dann 3 Kinder mit so einer Frau?

Das hat erst nach und nach unschöne Formen angenommen, am Anfang war es noch okay.

12.11.2025 14:39 • #224

Hagen_Rether
Zitat von mokka_23:
@Hagen_Rether daran, dass du die Schuld hauptsächlich bei deinen Frauen suchst. Wenn du hier so weitermachst, wirst du entweder moralische Schelte ...

Vielleicht kam es falsch rüber, aber ich suche nicht die Schuld ausschließlich bei meinen Exen. Das ist so nicht richtig. Die Mama meiner Kinder hat ganz viel richtig gemacht und mit mir auch einiges mitmachen müssen, das weiß ich und das ist mir völlig klar. Sie hat mir auch einiges abverlangt und zum Schluß hat es einfach nicht mehr funktioniert. Aus ganz verschiedenen Gründen. Sie war eine Partnerin, die mir viel gegeben hat, viel abverlangt hat, aber es war nicht die große Liebe. Sie war mehr wie ein sehr guter Freund, ein bester Kumpel. Aber S. zum Beispiel war es nicht das was ich wollte..warum wir trotzdem 3 Kinder miteinander haben, ist eine gute Frage. Ich weiß nur, dass ich froh bin, dass jedes dieser Kinder existiert und ich sie über alles liebe. Das ist mal ganz sicher.

Mit meiner aktuellen Ex ist die Lage anders. Sie war eine Hals über Kopf Liebe, Verliebtheit...whatever... In ihr habe ich vieles gesehen und erlebt, was ich vorher schmerzlich vermisst habe und nie leben konnte. Das war wohl fatal, weil ich bei ihr einiges wohlwollend ausgeblendet habe, weil ich es nicht sehen wollte. War beides auf seine Art und Weise nicht gut. Und ich bin nicht dabei, anderen stets die Schuld für meine Misere zu geben. Aber was mir fehlt, was bei mir hapert, da bin ich halt noch nicht am Ende und bei der ultimativen Erkenntnis angekommen.

12.11.2025 15:26 • x 3 #225

A

x 4