Weißt du @Hagen_Rether,
Ich glaube ja an Resonanz. Das wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, auch Menschen mit ca. der selben Dimension an Baustellen in sein Leben zieht. Man „erkennt sich“
Wenn du erlaubst füge ich hier mal zwei Zitate aus deinem alten Threat rein
Zitat von Hagen_Rether: Wie auch immer, ich fühlte mich angezogen und abgestoßen zugleich. Mit ihrer ganz speziellen Art hat sie mich gefangengenommen.
Zitat von Hagen_Rether: Du hast so recht. Seit das so geht, also seit es sich in diese Richtung entwickelt hat, seit knapp einer Woche also, bin ich unter Dauerstrom, esse kaum noch, schlafe kaum noch, trinke jeden Tag etwas...muss, um mich etwas zu regulieren einmal am Tag Sport machen. Anstrengend.
Und diese sch. Sehnsucht...
Ich würde mal in den Raum stellen, dass diese o.g. Reaktionen entweder unter „Fehlattribution von Erregung“ zu suchen ist, oder eher im Traumabonding-Bereich zu verorten war.
Mich z.B. haben immer nur gewisse (im Nachhinein erfahrene) „kaputte“ Typen so dermaßen geflasht. Ich hielt das auch für Anziehung. Richtig übel war mir in deren Nähe, weiche Knie etc.
Meine Traumatherapie machte ich hauptsächlich um nicht wieder in so eine katastrophale Beziehung zu rutschen, wie mit meinem letzten Ex. Da trafen und erkannten wir uns in unseren verletzen Anteilen. Und es hat mich fast zugrunde gerichtet. Er war sozusagen mein A*rschengel und hat mich viel gelehrt.
Lange verheiratet war ich übrigens auch mit einem „flashed mich nicht vollkommen“ Mann. Harmonisch, ruhig.
Wenn du den Wunsch hast dein Leben in Zukunft besser zu gestalten und das deine bisherigen Fehlschläge zumindest für etwas gut waren, müsstest du glaub ich tiefer einsteigen. Aber den Anfang kannst du ja hier machen.