Hagen_Rether
- 555
- 3
- 550
Hagen_Rether
Zitat von Hola15:Weißt du @Hagen_Rether, Ich glaube ja an Resonanz. Das wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, auch Menschen mit ca. der selben Dimension an ...
mokka_23
Zitat von Hagen_Rether:In ihr habe ich vieles gesehen und erlebt, was ich vorher schmerzlich vermisst habe und nie leben konnte.
DieSeherin
Zitat von Hagen_Rether:Bei meiner aktuellen Ex das genaue Gegenteil
AjnosXX
Zitat von mokka_23:mich klingt das hier nicht nach Partnerschaft, sondern nach der Benutzung einer Ressource oder nach einem Projektionsfeld. Vorsichtig formuliert würde ich sagen, dass die Beziehung nur in deinem Kopf mit einer imaginären Person stattfand. Eine Person, die du in deinem Geist erschaffen hast, damit sie bestimmte Funktionen übernahm. Sie sicherte dir vorünergehend ein emotionales Überleben, wie D rogen, dir vorübergehend ein Hochgefühl, Entspannung oder was auch immer verschaffen. Du hast vermutlich verdrängt, dass diese Beziehung nur durch deine Zahlbereitschaft bestand und eben nicht, und das ist hier der Punkt, durch eine tatsächliche Vebindung. Die gab es nur in deinem Kopf zur imaginären Person. Diese Deutung würde zumindest erklären, warum du jetzt aus allen Wolken fällst und nichts verstehst. Deine Exfrau hingegen war real und zwang dir Beziehungsarbeit auf. Und die reagierte mit einem Kontrollwahn suf deine Weigerung, eine reale emotionale Verbindung einzugehen. So sehe ich das zumindest.
Hola15
Zitat von AjnosXX:Wie Du das schilderst warst Du in beiden Beziehungen kein guter Vater für Deine Kinder
Hagen_Rether
Zitat von mokka_23:Ich finde diese Formulierung interessant. Du schrebst in ihr und nicht mit ihr. Du hast dich vielleicht vertippt, aber für ...
mokka_23
Hagen_Rether
Zitat von Hola15:Vllt habe ich etwas überlesen. Aber in der Beziehung zu der KM war er der „Hausmann“ und später, schreibt er, hat er seine Kinder 3-4 mal die ...
sonntag_morgen
Zitat von Hagen_Rether:Danke, ich glaube du kannst das wirklich ganz gut nachvollziehen, was bei mir gebacken ist. Die Beziehung mit der Mutter meiner Kinder war eine Beziehung von flashed mich nicht so. Aber ich wusste, dass meine Kinder dort ein sicheres, gutes Zuhause haben würden. Auch finanziell eingernaswb safe.
Hagen_Rether
Zitat von mokka_23:@Hagen_Rether Die Beziehung hatte sicher reale Anteile, aber eben auch imaginäre. Das ist meistens so, wenn jemand eine grosse Anziehungskraft ...
Scheol
Zitat von Hagen_Rether:Mein Bauch hat es lange an kleinen Dingen im Alltag gemerkt, die ihr auf einmal ...
mokka_23
Zitat von Hagen_Rether:Ich verstehe nicht, warum sie sich so emotional zurückgezogen hat, dabei aber ihre Fassade aufrecht hielt. Bis zum Schluss.
Hagen_Rether
Zitat von Scheol:Was würdest du tun wenn sie jetzt vor der Tür stehen würde und sagt das sie zurück will?
Hagen_Rether
Zitat von mokka_23:@Hagen_Rether Kennst du ihre Geschichte, Kindheit, Jugend und frühere Beziehungen? Ich tippe darauf, dass sie früh gelernt hat, dass Beziehungen ...
Hagen_Rether
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht wäre es interessant für dich, dich mit Bindungsstilen zu befassen. Weil vielleicht wäre es folgerichtig zu sagen: sicher, safe und ...