mokka_23
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 822
Zitat von Hagen_Rether:In ihr habe ich vieles gesehen und erlebt, was ich vorher schmerzlich vermisst habe und nie leben konnte.
Ich finde diese Formulierung interessant. Du schrebst "in ihr" und nicht "mit ihr". Du hast dich vielleicht vertippt, aber für mich klingt das hier nicht nach Partnerschaft, sondern nach der Benutzung einer Ressource oder nach einem Projektionsfeld. Vorsichtig formuliert würde ich sagen, dass die Beziehung nur in deinem Kopf mit einer imaginären Person stattfand. Eine Person, die du in deinem Geist erschaffen hast, damit sie bestimmte Funktionen übernahm. Sie sicherte dir vorünergehend ein emotionales Überleben, wie D rogen, dir vorübergehend ein Hochgefühl, Entspannung oder was auch immer verschaffen. Du hast vermutlich verdrängt, dass diese Beziehung nur durch deine Zahlbereitschaft bestand und eben nicht, und das ist hier der Punkt, durch eine tatsächliche Vebindung. Die gab es nur in deinem Kopf zur imaginären Person. Diese Deutung würde zumindest erklären, warum du jetzt aus allen Wolken fällst und nichts verstehst. Deine Exfrau hingegen war real und zwang dir Beziehungsarbeit auf. Und die reagierte mit einem Kontrollwahn suf deine Weigerung, eine reale emotionale Verbindung einzugehen. So sehe ich das zumindest.