983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

mokka_23
Zitat von Hagen_Rether:
Eine rationale Sachebene hat sie dabei sehr schnell verlassen und sich oft persönlich angegriffen gefühlt, auch wenn der andere Part gar nicht persönlich wurde, sondern vielleicht einfach das bessere Argument.

Sie war emotional überfordert von dir und du hast keine Rücksicht genommen, sondern immer weiter auf sie eingewirkt, weil sie dein Geschöpf war. Sie hat sich immer weiter zurückgezogen, weil sie emotional nicht mehr wollte. Aber sie war finanziell abhängig und du bist impulsiv. Du schreibst es selbst, Stichwort: Skorpion. Sie brauchte einen anderen, nicht weil sie den liebt, sondern weil sie es emotional aufgrund ihrer eigenen Baustellen nicht mehr aushielt. Lass sie gehen.

14.11.2025 10:59 • x 1 #301

A
Zitat von Hola15:
Wo hast du das denn gelesen?

Zehn Jahre Forum

14.11.2025 11:07 • #302

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

mokka_23
@Arnika Du alter Seebär

14.11.2025 11:08 • x 1 #303

Usambara
@Hagen_Rether
Mich interessiert jetzt mal folgendes. Sie hat jetzt die ganze Zeit bei dir gewohnt oder hatte sie eine eigene Wohnung? Und nun wohnt sie schon bei Next oder wie? Wie macht sie das dass sie so schnell bei einem neuen Typen wo einer den anderen noch gar nicht richtig kennt, einziehen darf?
Was ist das denn dann für ein Mensch?

14.11.2025 11:12 • #304

A
@mokka_23 Ich bin hier echt mit allen Wassern gewaschen

14.11.2025 11:15 • x 1 #305

Hola15
Zitat von Arnika:
Zehn Jahre Forum

Wie ich das verstanden habe hat aber TE die Mutter seiner Kinder nicht mehr begehrt und nicht andersrum.

Zitat von Arnika:
„Ich hab zwar niemand anderes, aber bin lieber Single, bevor ich noch einen Tag länger mit dir zusammenbleibe“,

Und diese Aussage ist ja auch ziemlich tendenziös.

Du wirst lachen, mit meinem Ex-Mann der mich auf dem Trockenen hat sitzen lassen und dem ich sagte „schön und gut, aber wenn ich eine Nonne hätte sein wollen, wär ich ins Kloster gegangen“ lebe ich nun schon über ein Jahrzehnt in einer Eltern- WG. Ist mit Sicherheit nicht für jeden die Lösung. Aber heimlich fremdgehen ist vermutlich die Schlechteste.

Aber egal. Ist hier nicht das Thema.

14.11.2025 11:16 • #306

A
@Hola15 Das bestreite ich überhaupt nicht. Und trifft einen noch härter.

Aber die allermeisten Frauen in meinem Umfeld und auch hier wollten jahrelang keinen S. mehr und haben den Mann auch nicht (mehr) als Mann gesehen. Das nennen sie dann „Hormonrausch“ und „anhimmeln“. Oft die größten Drachen daheim, aber hier natürlich engelsgleich

Erzähl mir doch nix.

Wie es sich hier gestaltet, weiß ich natürlich nicht. Aber nach zehn Jahren armer weiblicher liebreizender Opfer siegt halt doch meine Menschenkenntnis.

14.11.2025 11:28 • #307

Hagen_Rether
Zitat von Usambara:
@Hagen_Rether Mich interessiert jetzt mal folgendes. Sie hat jetzt die ganze Zeit bei dir gewohnt oder hatte sie eine eigene Wohnung? Und nun wohnt ...

Okay, wir wohnten zusammen in einer Mietwohnung, sind dort mal als Paar eingezogen und inzwischen wohnen zwei ihrer vier Kinder dort. Habe ich alles mit unterstützt und mitgetragen. Faktisch wohne ich vorübergehend auf eigenen Stockwerk bei meinen Eltern, mit 48 auch super cool, weil ich als Krückenlaufender aktuell Arbeitsloser auf dem hier sehr angespannten Wohnungsmarkt nicht sofort die besten Trümpfe in der Hand habe. Ich komme ab und zu noch in die gemeinsame Wohnung, meist wenn sie nicht da ist und hole nach und nach meine Sachen und kümmere mich um den Hund, der ansonsten nur alleine da rum liegt, ihre beiden Kinder kümmern sich mehr schlecht als recht um ihn und sie ist in jeder freien Minute nun seit Wochen aushäusig. Denn nicht nur ich genieße für die vormals treusorgende Mama() keine Priorität mehr, Hund und Kinder aktuell ebenso wenig.

14.11.2025 11:41 • #308

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Okay, wir wohnten zusammen in einer Mietwohnung, sind dort mal als Paar eingezogen und inzwischen wohnen zwei ihrer vier Kinder dort. Habe ich alles ...

So wie du es beschreibst sollte da wieder wer in die Familie gucken.

14.11.2025 11:47 • #309

Usambara
@Hagen_Rether
Und die Kosten Miete etc für die gemeinsame Wohnung zahlst weiterhin du? Komplett oder gibt sie ihren Teil dazu?

14.11.2025 11:53 • #310

M
Zitat von Hagen_Rether:
Arroganz ist eigentlich nicht mein Wesen.

Ich persönlich würde Dich auch nicht als arrogant einstufen. Aber es gibt Menschen, die auch ihre Meinung dazu haben und außern und die anders ausfallen kann. Auch das ist wertvoll und kann dazu dienen sich zu hinterfragen.

14.11.2025 11:56 • x 1 #311

M
Zitat von Hagen_Rether:
keine Priorität mehr, Hund und Kinder aktuell ebenso wenig.

Tja, sie ist ja andeweitig mit angenehmeren Dingen beschäftigt.

14.11.2025 11:57 • x 1 #312

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
danke, da sind ein paar gute Tipps dabei die tatsächlich etwas für mich sind.

Ware gut dass, auch mit Deinen Kinder zu machen. Du hast ja in den vergangenen 6J. Deine Kinder nicht im 50:50 Model betreut. Hast sie nicht aufwachsen sehen, nur die Kinder Deiner Ex. Ist das nicht wahnsinnig traurig, deine Kinder wegen einer solchen Frau nicht viel häufiger gesehen zu haben. Das merkst Du natürlich erst jetzt, bei Deinen Kinder viel verpasst zu haben.

14.11.2025 13:52 • x 1 #313

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Ware gut dass, auch mit Deinen Kinder zu machen. Du hast ja in den vergangenen 6J. Deine Kinder nicht im 50:50 Model betreut. Hast sie nicht ...

Wie kommst du darauf, dass ich meine Kinder nicht aufwachsen sehen habe? Ich habe sie jedes Wochenende gehabt und auch bis auf die ersten paar Monate nach der Trennung mehrmals unter der Woche, war mir ihnen im Urlaub und habe immer klar gemacht was meine Kinder sind und wem ich mich verpflichtet fühle und für wen ich verantwortlich bin. Für die Kinder von V. war und bin ich nicht verantwortlich, was aber nicht bedeutet, dass ich deshalb nicht auch anständig mit ihnen umgehen kann.

14.11.2025 15:40 • x 1 #314

M
@Scheol Ich finde Deinen Beitrag richtig gut.
...aber auch ein wenig kompliziert.
Heute stellen sich mir sehr schnell einfache Fragen : Was will ich ... Was mach' ich jetzt
Wer was oder wie möchte oder wollte ... ist Das wichtig ...
Es ist vorbei. Nur dieser Fakt zählt jetzt für mich ... und ich suche einen neuen Weg ...

14.11.2025 18:18 • #315

A

x 4