983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
In der Tat etwas skurril.

Da ist gar nichts skurril. Sie hat mir zu verstehen gegeben, dass mich ihre Kindererziehung nichts angeht, ich habe mit dem Ältesten, der inzwischen erwachsen ist, geredet und ihn gebeten ein Auge auf seinen Bruder zu haben und auf seine Mutter einzuwirken, darüber hinaus werde ich die Großeltern mit ins Boot holen und um den Hund kümmere ich mich auch, obwohl sie das eigentlich nicht will. Dafür fahre ich fast täglich 30 km und zurück, so weit wohnen wir aktuell auseinander Mir da Handlungsfähigkeit vorzuwerfen, das finde ich skurill. Ich habe ja außerdem auch gerade noch so ein klein wenig anderes zu tun, Trennung verarbeiten, mich um die eigenen Kids kümmern, Job suchen, Wohnung suchen...ist ja nicht so, dass mir komplett langweilig ist.

14.11.2025 20:12 • #331

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Wie kommst du darauf, dass ich meine Kinder nicht aufwachsen sehen habe? Ich habe sie jedes Wochenende gehabt und auch bis auf die ersten paar Monate nach der Trennung mehrmals unter der Woche, war mir ihnen im Urlaub und habe immer klar gemacht was meine Kinder sind und wem ich mich verpflichtet fühle und für wen ich verantwortlich bin. Für die Kinder von V. war und bin ich nicht verantwortlich, was aber nicht bedeutet, dass ich deshalb nicht auch anständig mit ihnen umgehen kann.

Dann ist es ja gut. Hat sich so angehört als siehst Du sie nur 2 mal pro Woche und die Kinder Deiner Ex täglich. Zudem die Unruh mit der Ex und ihren Kindern, hat Dich doch stark gefordert. Da sind doch auch Zeiten knapp, mit den eigen Kinder die nicht im selben Haushalt leben. Es könnte natürlich sein, dass Du das selber nicht so wahrgenommen hat oder Dir nur ungern eingestehen möchtest. Hab ich einen notorischen Fremdgänger gefragt, auch er hat behauptet seine Kinder hätten dadurch keine Nachteile. Ganz so glaubhaft konnte er das nicht vermitteln, da er immer wieder einige Tage alleine verbracht und sich vergnügt. Die hätte er sonst mit den Kinder verbringen können. So was ist auch schwer sich einzugestehen.

14.11.2025 20:14 • #332

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Dann ist es ja gut. Hat sich so angehört als siehst Du sie nur 2 mal pro Woche und die Kinder Deiner Ex täglich. Zudem die Unruh mit der Ex und ...

Das mag sein, aber ich muss mir deswegen nicht seine Schuhe anziehen, wenn es nicht meine sind, oder!? Wäre mir ansonsten ein bisschen viel über einen Kamm geschert und in Schubladen gepackt.

14.11.2025 20:19 • #333

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Das mag sein, aber ich muss mir deswegen nicht seine Schuhe anziehen, wenn es nicht meine sind, oder!? Wäre mir ansonsten ein bisschen viel über einen Kamm geschert und in Schubladen gepackt.

Ach so das hast Du Dir noch nicht überlegt?

14.11.2025 20:21 • #334

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Ach so das hast Du Dir noch nicht überlegt?

Ich habe mir einiges überlegt, möchte nur darauf hinweisen, dass ich ein eigener Mensch bin und daher nicht mit Deinem Bekannten in eine Schublade gepackt werden möchte. Danke.

14.11.2025 20:27 • x 2 #335

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Wenn das anonym passiert und dank auf einmal das Jugendamt vor der Tür steht, dann wird das von ihr wahrscheinlich nicht auf mich zurück geführt!? ...

Eben.

14.11.2025 20:35 • #336

Hagen_Rether
Zitat von Laetitia2024:
Eben.

Ähm, doch...das war Ironie. Natürlich wird das auf mich von ihr zurück geführt, auf wen denn sonst!? Wer kriegt es denn sonst mit? Die Großeltern sicher nicht, die Nachbarn auch nicht. Und wenn sich die Schule ans Jugendamt wendet, weil er nicht eine Woche mal komplett im Unterricht erscheint, dann wird sie dies sicher nicht anonym machen.

14.11.2025 21:04 • #337

M
@Laetitia2024 Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Lösungsfindung ...
Bin raus ...

14.11.2025 21:06 • x 2 #338

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Ähm, doch...das war Ironie. Natürlich wird das auf mich von ihr zurück geführt, auf wen denn sonst!? Wer kriegt es denn sonst mit? Die ...

Ja, na und? Selbst wenn sie denkt, dass du es warst? Was befürchtest du? Hat sie einen Zuhälter? Warst du mal ihr Kunde? Sind ihre Kinder von ehemaligen Freiern/Kunden? Kümmern sich deren Väter nicht um die Kinder?

14.11.2025 21:12 • #339

Laetitia2024
Zitat von Marcel4Jenny:
@Laetitia2024 Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Lösungsfindung ... Bin raus ...

Okay. Danke und gute Nacht!

14.11.2025 21:12 • #340

Hagen_Rether
Zitat von Laetitia2024:
Ja, na und? Selbst wenn sie denkt, dass du es warst? Was befürchtest du? Hat sie einen Zuhälter? Warst du mal ihr Kunde? Sind ihre Kinder von ...

Ich denke nicht, dass ich mich noch weiter rechtfertigen muss. Ich bin da nicht mehr 24/7 vor Ort, habe den Erwachsenen informiert, also den ältesten Sohn, dieser ist vor Ort. Großeltern werden ebenso informiert, diese können dann das Jugendamt informieren, wenn sie sich berechtigte Sorgen machen um ihren Enkel. Oder der älteste Sohn, wenn er sich um seinen Bruder sorgt.

14.11.2025 21:48 • x 3 #341

Error
Zitat von Hagen_Rether:
Ich denke nicht, dass ich mich noch weiter rechtfertigen muss. Ich bin da nicht mehr 24/7 vor Ort, habe den Erwachsenen informiert, also den ältesten Sohn, dieser ist vor Ort. Großeltern werden ebenso informiert, diese können dann das Jugendamt informieren, wenn sie sich berechtigte Sorgen machen um ihren Enkel. ...

Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du gehst offen mit allem um und nun wird es für dich wirklich Zeit, dich um dich selbst zu kümmern. Ansonsten hat niemand aus deinen Familien etwas davon.
Viel Kraft dabei

14.11.2025 21:52 • x 3 #342

Hagen_Rether
Zitat von Error:
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du gehst offen mit allem um und nun wird es für dich wirklich Zeit, dich um dich selbst zu kümmern. Ansonsten ...

Danke.
Sehe ich genauso, die ganze Zeit habe ich mich gekümmert und gemacht und musste mir anhören, dass ich übergriffig bin und es nicht meine Kinder sind und jetzt wird mir in den A.rsch getreten und besser heute als morgen soll ich mich schnellstmöglich vom Acker machen, aber soll mich immer noch verantwortlich für alles und jeden fühlen!? Ich glaube, ich habe genug gemacht um kein Aloch zu sein und jetzt kümmere ich mich endlich um meine Angelegenheiten, das was mir übrigens hier auch seitenweise ganz überwiegend geraten wurde.

14.11.2025 21:59 • x 2 #343

Error
Eben, Du musst doch erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen, dem Herzschmerz seine Zeit geben, sich wieder zu verabschieden.
Dann geht es ganz sicher wieder aufwärts und du kannst effektiv handeln und helfen. In dieser Zeit wird Dir auch klarer werden, wo Deine Hilfe gewollt ist und wo eben nicht.

Das hat nichts mit Egoismus zu tun - sieh es wie bei den Rettungskräften, Eigenschutz geht vor - wenn man selber ertrinkt, kann man niemanden aus dem Wasser ziehen.

14.11.2025 22:05 • x 3 #344

Hagen_Rether
Zitat von Error:
Eben, Du musst doch erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen, dem Herzschmerz seine Zeit geben, sich wieder zu verabschieden. Dann geht es ganz ...

Das ist sehr wahr. Sehe ich absolut genau so.

14.11.2025 22:10 • x 2 #345

A

x 4