983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

ElGatoRojo
Auf hohem Ross die Rechthaberei betreiben und eine Frage ...................
Zitat von Marcel4Jenny:
Dich zu fragen was will ich.

............. noch nicht einmal mit einem Fragezeichen zu beenden? Genau mein Humor.

Normalerweise lernt man spätestens in der Berufsausbildung, dass das Missverstehen eines Textes in fast allen Fällen an dem liegt, der ihn fabriziert. Und das die Arrogenz einer kurzen prägnanten Formulierung Können erfordert und nicht nur Hingerotze

16.11.2025 00:22 • x 2 #436

ElGatoRojo
Zitat von Marcel4Jenny:
Ich verstehe langsam Dein Muster ... Alles gut ...

Auch hier -- aber musst du nicht wichtig finden.

16.11.2025 00:25 • x 1 #437

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

M
@ElGatoRojo Ich nehme Deine Antwort zu Kenntnis ...

16.11.2025 00:28 • x 1 #438

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
Ah, dann haben die immer ganz unprivat, also quasi dienstlich einen weggesteckt? Faszinierend.

Ja. P. ist ein Geschäft.. Was dachtest du denn? Die wenigsten Männer wollen P. in ihrem Privatleben sehen und die wenigsten P. wollen privat was mit ihren Kunden zu tun haben. Im Milieu gibt es für Freier, die sich verliebt haben, mindestens eine eigene Bezeichnung. Im harmlosesten Fall werden sie „Liebeskasper“ genannt. Sowas hat sie dir sicher nicht erzählt. Und wenn Freier das wissen, halten sie sich selber für die große Ausnahme. Es gibt aber keine. „Pretty Woman“ ist EIN FILM.

16.11.2025 01:04 • x 3 #439

M
@Heloise Der Film wurde als Märchen beschrieben ...

16.11.2025 01:09 • x 2 #440

CanisaWuff
Zitat von Marcel4Jenny:
@VictoriaSiempre Dich zu fragen was will ich. ... denn nur so ... und wirklich nur so lernst Du bei Dir zu bleiben, ohne Verletzen zu ...

Sagt jemand, der schon beim Nick zu zweit ist

16.11.2025 04:13 • x 2 #441

CanisaWuff
Zitat von Heloise:
Ja. Prost i tu ti on ist ein Geschäft.. Was dachtest du denn? Die wenigsten Männer wollen P. in ihrem Privatleben sehen und die wenigsten P. wollen ...

Dafür, dass Du niemand im Bekanntenkreis hast, ist das ganz schön viel Meinung.

Woher hast Du Dein Insider Wissen?

16.11.2025 04:17 • x 2 #442

M
@CanisaWuff Der Zusammenhang leuchtet natürlich ein ...

16.11.2025 06:01 • #443

Hagen_Rether
Wäre schön, wenn private Fehden privat ausgetragen werden, sofern das überhaupt nötig ist...

16.11.2025 06:12 • x 1 #444

M
@Hagen_Rether Das stimmt. Ich lass gut sein ...

16.11.2025 06:32 • #445

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Sie möchte sich unbedingt als Opfer darstellen, das quasi vor mir fliehen musste.

Ist halt ihr Muster, hat sie mit Deinem Vorgänger auch gemacht. Auch den Kindsvater der 3 Kinder ist eine Nummer. Zum Glück hast Du nicht auch noch ein Kind mit ihr.da hättest Du weiterhin Drama ohne Ende.

16.11.2025 06:35 • x 1 #446

Heloise
Zitat von CanisaWuff:
Dafür, dass Du niemand im Bekanntenkreis hast, ist das ganz schön viel Meinung. Woher hast Du Dein Insider Wissen?

Ich hab mal 8 Jahre ehrenamtlich Sozialberatung gemacht. Für Leute, die die mit dem „Amt“ Schwierigkeiten hatten.

16.11.2025 06:45 • x 3 #447

A
@Hagen_Rether Jetzt mal Tacheles. Ganz normal ist sie sicher nicht, und das auch nicht erst seit gestern. Das Überraschende dabei ist, dass sie eigentlich genau das tut, was dir gut tut. Denn absolut kein Kontakt und weg von ihren Problemen und Dunstkreis ist für dich sicher das Beste.

16.11.2025 09:01 • x 4 #448

A
Zitat von Heloise:
Ich hab mal 8 Jahre ehrenamtlich Sozialberatung gemacht. Für Leute, die die mit dem „Amt“ Schwierigkeiten hatten.

Wo ich bei dir bin, ich möchte auch keine Obdachlosen, Junkies, S., Kriminelle oder psychisch Kranke in meinem engen Kreis haben - schon gar nicht sehenden Auges. Das ist mir viel zu anstrengend und die Erfahrung sagt mir, die ziehen dich über kurz oder lang in ihre massiven Probleme hinein. Und das ist es mir die schlicht und einfach nicht wert. Ich halte aber auch niemanden auf

16.11.2025 09:10 • x 3 #449

Heloise
Zitat von Arnika:
Wo ich bei dir bin, ich möchte auch keine Obdachlosen, Junkies, S., Kriminelle oder psychisch Kranke in meinem engen Kreis haben - schon gar nicht ...

Ja, die Frage ist die der Abgrenzung. Ich behaupte ja nicht einmal, dass diese Leute selber schuld sind an ihrem Werdegang. Oft stecken schwere Schicksalsschläge dahinter und die Betroffenen hatten zu wenig Resilienz. Mit der Zeit legen sich viele Überlebensstrategien zu. Eine davon ist die Manipulation anderer Menschen zu ihrem Vorteil. Sind sie einmal damit erfolgreich, wird das Muster wiederholt. Das ist ja gerade das, was unserem TE hier passiert ist. Er selber sieht sich als Gutmensch und Opfer. Aber er ist in dieser Dynamik auch treibende Kraft gewesen. Er hat sich da reinziehen lassen, weil der diese Dynamik nicht durchschaut.

16.11.2025 09:20 • x 5 #450

A

x 4