479

Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

L
Kann das schon nachvollziehen, dass man deswegen frustriert ist.

Gerade bei den Frauen mittleren Alters kenne ich fast nur noch Granaten. Aber das kommt nicht von ungefähr. Die machen auch dementsprechend viel: Kosmetikstudio, Fitness, Botox ist da mittlerweile Standard.

Aber die machen dann in ihrer Freizeit auch nur noch ausschließlich das.

Mir wäre das zu anstrengend und zeitraubend. So wichtig ist es mir dann doch nicht bei den Herren gut anzukommen.

15.05.2019 14:33 • x 4 #106


M
Zitat von Kaetzchen:
Verrat mir das mal bitte! Ich hab für mich die Theorie der Altersweitsichtigkeit bei den Herren im entsprechenden Alter gefunden eine andere Erklärung hab ich noch nicht für das Phänomen.

Männer Ü 40 ( Jungs das ist verallgemeinert also entspannt euch wieder ) die lange in einer Ehe oder Beziehung gelebt haben, quasi den Traum der Jugend - Mein Haus, meine Frau, mein Auto, mein Pool, mein Sc hwanz etc. - gelebt haben, werden irgendwann von diesen Dingen gelangweilt sein. Die suchen wieder das echte Leben. Sind aber dennoch so verwöhnt, dass ihnen Oberflächlichkeit immernoch in den Knochen steckt. Und da viele, glücklicherweise nicht auf die jungen Dinger stehen, schnappen sie sich aber Frauen, die ihre Leichtigkeit, Natürlichkeit und Jugendlichkeit bewahrt haben. Das zieht die an, wie die Motten das Licht. Und Frauen ü40 sind zudem noch heiß. Also ich strahlte mit 30 noch was ganze anderes aus, als jetzt mit 29,5 Mir fällt es bei mir auch auf, dass ich meistens von solchen Männern angefunkt werde, die sich in ihrem Leben mehr Action wünschen. Wer bin ich? He-Man?
Solche Männer, ziehen Frauen, die Leben in ihren Augen austrahlen, an. Vielleicht ist auch der ein oder andere Hausdrache ausgezogen und nun wollen sie ne lieber entspannte Mit-40gerin. So meine Theorie.

15.05.2019 14:51 • x 3 #107


A


Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

x 3


K
Zitat von leilani:
Kosmetikstudio, Fitness, Botox ist da mittlerweile Standard.


Ich mach nix davon

Zitat von Mira_:
Mir fällt es bei mir auch auf, dass ich meistens von solchen Männern angefunkt werde, die sich in ihrem Leben mehr Action wünschen. Wer bin ich? He-Man?


Hahaha, jaaa, genau das kenne ich auch! So gelangweilte Männer, also vom Leben an sich gelangweilt. Sie haben keine großen Ziele mehr - beruflich plätschert alles so dahin, man wartet quasi schon mal auf die Rente - und meistens auch keine richtigen Freunde, keine Hobbys oder Interessen, keine echten Leidenschaften ... und ich soll sie dann anscheinend erlösen von ihrer Langeweile. Mit der Folge, dass sie mir auf den Keks gehen, weil sie überall mitmachen wollen und mich den ganzen Tag mit Sprachnachrichten oder Anrufen terrorisieren. Da bin ich dann ganz fix weg. Aber solche Männer treffe ich andauernd und ich frag mich schon, warum ich immer ausgerechnet diese Kaliber anziehe? Ich will die doch gar nicht!

Witzig, dass Dir das auch so geht. Liegt wohl wirklich am Alter?

15.05.2019 15:12 • x 2 #108


R
Zitat von leilani:
: Kosmetikstudio, Fitness,


Jetzt komm schon, welche Frau besucht nicht regelmässig die Kosmetik, Gym. , ist doch ok, wir sind Frauen, warum sich nicht etwas gönnen?
Das hat doch mit Oberflächlichkeit nichts zu tun, sondern mit Pflege und gutem körpergefühl, wir arbeiten alle, also wo ist das Problem?
Am Samstag habe ich ein Date, morgen Abend Kosmetik, brezel mich schon auf, lt Profilbild ist das ein gut aussehender Mann, da gebe ich mir Mühe

15.05.2019 15:58 • x 1 #109


M
Zitat von Rübli:
Jetzt komm schon, welche Frau besucht nicht regelmässig die Kosmetik, Gym

Ich. Wozu auch? Watt soll ich im Kosmetikstudio? Mir was ins Gesicht klatschen lassen, was ich selber kann? Fingernägel machen lassen? Ich trage kurze Nägel, weil mir lange Nägel nicht stehen und sie nerven nur. Ich kratze ständig die Menschen, wenn ich sie streicheln will Also komm ma wieder von deinem oberflächlichen Ross runter und schmeiße nicht alle Frauen in einen Topf.
Zitat von Rübli:
ist doch ok, wir sind Frauen,

Ich gehöre glücklicherweise nicht zu diesem Klischee einer Frau die ständig über Schuhe und Handtatschen quatschen müssen.

15.05.2019 16:07 • x 7 #110


R
Zitat von Mira_:
Ich. Wozu auch? Watt soll ich im Kosmetikstudio? Mir was ins Gesicht klatschen lassen, was ich selber kann?


Nun, es geht nicht nur um Pflege im Studio, da arbeitet ein Make-up Artist, der ein sehr gutes Auge für optimal abgestimmtes Make up hat, dieser Profi wendet eine Schminktechnik an, die sehr natürlich wirkt, aber auch professionell ein mondänes Abend Make up zaubert er, schade, wenn dass hier als oberflächlich gesehen wird, ich finde, eine Frau kann ihre Schönheit durchaus von Profis unterstreichen lassen, also für mich ist das immer eine unterhaltsame und informative stunde

15.05.2019 16:26 • x 1 #111


Y
@HässlicheEnte

schau mal. vielleicht ist das ja etwas für Dich. Ich finde, dass der Winter ein paar gute Ansätze hat. Von da aus könntest Du Dich ja weiter informieren, statt Dich weiter nur mit Diäten zu quälen. Klar musst Du bestimmt Deine Ernährung umstellen, aber bei alledem spielen meiner Erfahrung nach die Glaubenssätze eine zentrale Rolle. Allein schon bei jedem Häppchen zu denken- das macht mich dick!- ist eine Botschaft, die dazu beitragen kann, dass der Körper antwortet: okay, wird erledigt! Beschäftige Dich vielleicht mal mit dem Zusammenspiel zwischen Geist und Körper. Da gibt es einige interessante wissenschaftliche Untersuchungen. . .
Ein anderer Glaubenssatz wäre: Abnehmen ist sooo schwer! Ich schaffe das nie!
Sehr komplexes Thema.




Unsere tiefste Angst ist es nicht,
ungenügend zu sein.

Unsere tiefste Angst ist es,
dass wir über alle Maßen kraftvoll sind.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
das wir am meisten fürchten

Wir fragen uns, wer bin ich denn,
um von mir zu glauben, dass ich brillant,
großartig, begabt und einzigartig bin?
Aber genau darum geht es,
warum solltest Du es nicht sein?

Du bist ein Kind Gottes.
Dich klein zu machen nützt der Welt nicht.
Es zeugt nicht von Erleuchtung, dich zurückzunehmen,
nur damit sich andere Menschen um dich herum
nicht verunsichert fühlen.

Wir alle sind aufgefordert, wie die Kinder zu strahlen.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
die in uns liegt, auf die Welt zu bringen.
Sie ist nicht in einigen von uns,
sie ist in jedem.

Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen,
geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis,
das Gleiche zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unser Dasein automatisch die anderen.

Nelson Mandela

15.05.2019 16:26 • x 3 #112


P
Zitat von Kaetzchen:
Sie haben keine großen Ziele mehr - beruflich plätschert alles so dahin, man wartet quasi schon mal auf die Rente - und meistens auch keine richtigen Freunde, keine Hobbys oder Interessen, keine echten Leidenschaften

Typische Beta-Männer eben. Entweder sie waren schon immer beta, oder sie wurden erfolgreich betaisiert.

Zitat von Kaetzchen:
Aber solche Männer treffe ich andauernd und ich frag mich schon, warum ich immer ausgerechnet diese Kaliber anziehe?

Weil es einfach so viele von denen gibt.

Zitat von Kaetzchen:
Liegt wohl wirklich am Alter?

Da Betaisierung meist die Folge von Langzeitbeziehungen ist, steigt der Anteil der betaisierten Männer mit zunehmendem Alter immer weiter an.

15.05.2019 16:31 • x 1 #113


M
Zitat von Rübli:
ich finde,eine Frau kann ihre Schönheit durchaus von Profis unterstreichen lassen, also für mich ist das immer eine unterhaltsame und informative stunde

Dagegen sagt ja auch keiner was. Im Gegenteil. Kommt auch noch Inhalt dazu? So wie Du monentan in diesem Faden schreibst, bedienst Du ein sehr schlechtes Klischee an Frau. Ich muss nicht zum Beautymaster um mich schön zu fühlen/machen zu lassen. Das bekomme ich ganz allein hin
Es wäre ganz schick, wenn Du in deiner Schreibweise nicht alle Frauen ansprichst.
Zitat von PUA:
Typische Beta-Männer eben. Entweder sie waren schon immer beta, oder sie wurden erfolgreich betaisiert.

So ein Schwachsinn.

15.05.2019 16:38 • x 4 #114


hahawi
Zitat von PUA:
Typische Beta-Männer eben.

Ich würde ja mal sagen, dass alle Jungs, die hier schreiben, betaisiert sind,
echte Alphamännchen würden niemals in einem Beziehungsforum schreiben.
Die würden sich eher mit so Männerdingens beschäftigen,.

15.05.2019 16:45 • x 6 #115


L
Zitat von Rübli:
Jetzt komm schon, welche Frau besucht nicht regelmässig die Kosmetik, Gym. , ist doch ok, wir sind Frauen, warum sich nicht etwas gönnen?
Das hat doch mit Oberflächlichkeit nichts zu tun, sondern mit Pflege und gutem körpergefühl, wir arbeiten alle, also wo ist das Problem?


Finde, dass ja auch total ok. Und die Damen sind ja auch nicht doof oder langweilig, sonst wäre ich mit denen gar nicht befreundet.
Trotzdem finde ich das krass - die haben ja stellenweise super definierte Körper, dann noch mehrmals im Monat diverse Schönheitstermine, regelmäßig schminken. Aber Zeitfresser sind eben die Trainingstermine, die gehen so mindestens 3-4x pro Woche mehrere Stunden laufen. Und das sieht richtig gut aus.

Bin ja selbst auch nicht hässlich, hatte viel Glück bei meinem Körper, den ich wirklich super finde ohne groß was dafür zu tun. Gesicht mittelmäßig, mir reicht das. Das einzige was ich im Vergleich zu früher mache wegen Alterserscheinungen ist, dass ich seit einem Jahr make.up benutze. Selbst meine leichten grauen Strähnen gefallen mir.

Und irgendwie bestehe ich auch auf meinem Recht einfach alt zu werden und dass man das auch sieht.

Zitat von hahawi:
Ich würde ja mal sagen, dass alle Jungs, die hier schreiben, betaisiert sind,


Nö. Die Betas sind in PUA-Foren unterwegs...

Es gibt auch genug sensible Männer, die sich hinterfragen und trotzdem einen gesunden Selbstwert haben und sich nicht alles bieten lassen...

15.05.2019 17:19 • x 2 #116


R
Habe auch etwas quer gelesen in diesem Forum, Beta, Alpha, bisher für mich eher Sinus und kosinussatz, es liest sich hier einiges wie in einer psychiatrischen Einrichtung, interessant ist es schon, das muss ich zugeben, allerdings gehe ich Therapeuten, Psychologen und Psychiatern aus dem Weg, da führt für mich kein weg hin, aber wer sich dort gut aufgehoben sieht? Jedem das seine

Zitat von leilani:
Trainingstermine, die gehen so mindestens 3-4x pro Woche mehrere Stunden laufen. Und das sieht richtig gut aus.

Das mache ich auch, das Studio ist auch nachts geöffnet, einer meiner laufrunden kann ich auch nach 23:00 drehen, kein Problem, wenn man Spass an diesen Dingen hat, langer Arbeitstag, dann Dampf ablassen im Gym., es gibt nichts besseres

15.05.2019 17:29 • x 1 #117


E-Claire
Zitat von Rübli:
Jetzt komm schon, welche Frau besucht nicht regelmässig die Kosmetik, Gym. , ist doch ok, wir sind Frauen, warum sich nicht etwas gönnen?


Kann durchaus ne Kostenfrage sein. Nicht jeder hat das Geld oder die Zeit (man denke an kleinere Kinder, aufwendige Hobbies oder insgesamt ein ausgefülltes Leben).
Und ganz ehrlich, ab und zu mal is ja nett, aber allein das Herumgesitze beim Frisör finde ich unendlich nervig.

Außerdem hier ein Plädoyer GEGEN Diäten. Ich kann es echt nimma hören. Wenn Du wirklich willst, dann reiß Dich zusammen, mach halt dies, mach halt jenes. Blah, blah blah.

Gerade wir Frauen vergessen immer und immer wieder, daß uns zum großen Teil Diäten überhaupt erst die Extra-Pfunde beschert haben. 15kg Zuviel sind nur ganz, ganz selten ein gesundheitliches Problem.

Und wenn es im wirklich schweren Bereich liegt, dann steckt zumeist auch einfach eine psychosomatische Ursache dahinter. Dann wird Essen eben auch für etwas anderes genutzt als Energiezufuhr verbunden mit Genuß.

Der Punkt ist einfach der, für wen will man schlank sein?
So lange es darum geht, Anerkennung von außen einheimsen zu wollen, bleibt es ein hungern für andere.

Mehr Schminke, mehr Schuhe, mehr Handtaschen, damit wir vor anderen besser da stehen?

Es sollte darum gehen, daß man die Dinge für sich selbst tut!
Wenn es darum ginge, dann würden viele von uns hier nicht davon erzählen, was sie alles für sich tun, oder die Nachbarin von umme Ecke, sondern wir würden fragen, warum die TE will, was sie will und warum es ihr scheinbar eher nicht gelingt.

15.05.2019 17:33 • x 6 #118


R
Zitat von E-Claire:
Der Punkt ist einfach der, für wen will man schlank sein?
So lange es darum geht, Anerkennung von außen einheimsen zu wollen, bleibt es ein hungern für andere.


Die te hat doch klar zum Ausdruck gebracht, dass sie sich unwohl fühlt, sie abnehmen möchte, dann auf geht's, eine Erkrankung scheint nicht vorzuliegen, ernährungsumstellung und Sport, das ist zu schaffen, übrigens hübsche sportkleidung motiviert zusätzlich

15.05.2019 17:45 • x 2 #119


L
Zitat von E-Claire:
Gerade wir Frauen vergessen immer und immer wieder, daß uns zum großen Teil Diäten überhaupt erst die Extra-Pfunde beschert haben. 15kg Zuviel sind nur ganz, ganz selten ein gesundheitliches Problem.


Diäten sind auch das verkehrteste, was du machen kannst.

Aber du kannst bei Ernährungsumstellung sehr viel erreichen und es ist trotzdem lecker. Sogar 2x am Tag Fisch, oder Steak mit viel Gemüse, Obst, Nüsse. Macht megasatt.
Hülsenfrüchte (zB Linsensuppe), Haferflocken mit Banane... gibt so viel.

Ich esse bspw. fast täglich süßes, aber nur wenig, da ich mich anderweitig satt gegessen habe. Dann gehen auch noch 1-2 Mohrenköpfe am Tag oder mal ne Handvoll Gummitiere. Beides Süßigkeiten, die in Maßen genossen nicht dick machen.

Muss auch nicht Fitnessstudio sein. Halbe Stunde spazieren pro Tag, ist auch schon super.

15.05.2019 17:52 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag