479

Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

E-Claire
@leilani

kurze Nachfrage, gibt es einen Zusammenhang zu Deinem ersten Zitat?

19.05.2019 10:02 • x 1 #136


L
Zitat von E-Claire:
@leilani

kurze Nachfrage, gibt es einen Zusammenhang zu Deinem ersten Zitat?


Sorry, das war ein technischer Fehler. Hat nix mit dem Thema zu tun.

19.05.2019 10:16 • x 2 #137


A


Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

x 3


K
Zitat von leilani:
wenn du in Deutschland in einem öffentlichen Verkehrsmittel fährst, in dem sich außer dir nur wenige andere Passagiere befinden, würdest du es komisch finden, wenn sich jemand neben dich setzte und ein Gespräch beginnen würde. Irgendwie hättest du den Gedanken im Hinterkopf wie ist der denn drauf.


Ertappt. Hab mich gleich darin wieder gefunden.

19.05.2019 11:04 • x 2 #138


N
Zitat von HässlicheEnte:
Also mein grösstes Problem inzwischen sind meine überflüssigen Pfunde. Durch Frustessen habe ich 15 kg zugenommen und wegen der Wechseljahre und mangelnder Bewegung purzeln die einfach nicht mehr so schnell wie früher. Ins Fitnessstudio will ich nicht gehen. Das ist mir zu teuer und ich mag die Fleischbeschau da nicht. Lieber will ich in den örtlichen Turnverein, da gibt es eine Frauensportgruppe mit überwiegend älteren Frauen. Ich denke, da fühle ich mich wohler, ich konnte mich aber bisher nicht aufraffen. Und dann hab ich auch noch X Beine und Cellulitis inzwischen. Meine Zähne und meine Haare finde ich schön aber die Brille nervt und Kontaktlinsen vertrage ich nicht. Ich kleide mich gerne sportlich leger. In Kleidern fühle ich mich unwohl. Schmuck trage ich aber ganz gerne. Meine Nägel sind kurz und unlackiert. Das muss für den Beruf so sein und ich schminke mich nur sehr dezent. Ich hab das nie richtig gelernt. Meine Mutter war auch eher ein graues Mäuschen. Ich weiß, dass ich Männern nicht auffalle. Ich will auch gar keine männermordende Schönheit sein. Die Verletzungen sind nur so tief, dass ich regrlrechten Selbsthass entwickelt habe.



Liebe, liebe Ente!

Ich weiß, was du meinst. Ich bin auch 50 und der Zahn der Zeit und die Schwerkraft nagt an uns. So what. Das ist einfach so.

Ich sag dir jetzt mal was: Ich bin hübsch (viele sagen schön) und hab Pigmentstörungen im Gesicht durch die Wechseljahre und Cellulite und 8 kg Übergewicht und es ist egal, denn wenn und ein Mann nach unserem Äußeren beurteilt, dann ist er ein Blödmann. Und unserer Aufmerksamkeit nicht wert. Der letzte, der sich darüber negativ äußerte, flog aus meinem Leben.

Ich geh z. B. NIE ungeschminkt aus dem Haus. Jessas Gott, wie käme ich dazu und ich trage das was mir gefällt, was zu mir passt und was mir steht.

Wie sieht es denn damit aus, wenn du zu einer Kosmetikerin gingest und die zeigt dir ein paar Schminktips, die deine Vorzüge betonen? Einem guten Friseur, der dich aufpeppt und das tust du, bitteschön, ALLES NUR FÜR DICH!

19.05.2019 11:31 • x 1 #139


A
Zitat von Naivia-07:
Ich geh z. B. NIE ungeschminkt aus dem Haus.


Wieso das denn?

19.05.2019 11:42 • x 3 #140


N
Weil ich mich hässlich fühle. Und da können 1000 sagen, dass ist nicht so, wenn man sich selbst nicht so fühlt. Also vu ich, was mir gefällt und gut tut. Mir allein.

19.05.2019 11:45 • x 1 #141


L
Zitat von Naivia-07:
Weil ich mich hässlich fühle. Und da können 1000 sagen, dass ist nicht so, wenn man sich selbst nicht so fühlt. Also vu ich, was mir gefällt und gut tut. Mir allein.


Und wenn du einen Partner hast, bekommt der dich auch nur geschminkt zu sehen?

Ich frage deswegen, weil ich so Geschichten schon mehr als 1x gehört habe (auch über jüngere Frauen). Die gehen geschminkt zu Bette und stehen dann extra vor dem Partner auf, um nachzulegen...

19.05.2019 11:50 • x 4 #142


H
Dieses Gefühl, hässlich zu sein, ist bei mir seit der Kindheit verankert. Ich wurde durch beide Eltern immer stark abgewertet, besonders durch den Vater. Da konnte ich noch so gut in der Schule sein, was zählte war meine Unsportlichkeit, meine krausen Haare und meine X Beine. Ich denke, ich war eine Entäuschung für meine Eltern, weil ich wieder ein Mädchen war. Dazu noch ein kränkliches schwaches Mädchen. Mein Vater war ein Macho und meine Mutter eine überangepasste Hausfrau mit schweren Kriegstraumata.

Ich arbeite jetzt an meinem Selbstbild in der Therapie. Ich muss erst noch lernen, mich selbst zu mögen und nicht weiter durch die Brille meiner Eltern zu sehen. Gleichzeitig will ich sie nicht verteufeln und verdammen. Ich hab sie beide sehr geliebt und sie fehlen mir unendlich.

Der letzte Mann hat vieles in mir wieder hoch kommen lassen. Viele Verletzungen der Kindheit wurden wieder aufgerissen. Auch ihn hab ich sehr geliebt. Ihn aber muss ich aus meinem Leben verbannen, weil er es sonst zerstören würde. Das fällt mir unendlich schwer.

Ich will mich auf die Menschen konzentrieren, die mir gutes tun. Da gibt es einige. Leider laufe ich denen hinterher, die es nicht gut mit mir meinen. Liebessucht? Conarzissmus? Keine Ahnung! Irgendeine Störung scheinbar. Ich arbeite daran!

19.05.2019 12:01 • #143


Z
Krause Haare hat nicht jeder, kann sehr schön sein. Schwächlich kann zart wirken.
Versuch es mal anders zu sehen, nicht mit einer Negativbrille.

19.05.2019 12:47 • x 1 #144


H
Ja, ich bin dabei mich umzuprogrammieren. Das dauert vermutlich ein Leben lang. Leider hat dieser Mann viel negatives wieder getriggert und mich Lichtjahre zurück geworfen. Dabei sah es zuerst so aus, als wäre er der lang ersehnte Hauptgewinn. Heute weiß ich dass das Lovebombing, Future faking, Push and Pull und Schweigebehandlung war. Dazu noch lügen und betrügen. Alles gekrönt von einer überzogen hohen, scheinheiligen und katholisch geprägten Moral. Unter dem Motto, einmal zur Beichte und alles ist gut. Das Vollbild eines Narzissten. Na ja, es war lehrreich.

19.05.2019 13:21 • #145


M
Zitat von YsaTyto:
Und wenn Du diesen Mann auch als Spiegel Deines Selbstbildes betrachten kannst, eine Art Echo, dann kannst Du ihm vielleicht auch besser verzeihen, bzw. hast weniger Groll.

Danke für diesen tollen Kommentar

19.05.2019 13:25 • x 2 #146


A
Zitat von E-Claire:
Ich habe vor ewigen Zeiten mal einen Report über das Leben in einer Favela geschaut. Darin kam eine Frau vor, die hatte ein paar Kindern, keinen Mann mehr und lebte eben Favela-mäßig in, was ich als tiefe Armut bezeichnen würde. Doch diese Frau lachte die ganze Zeit, machte Scherze und lebte ihr Leben mit unglaublicher Kraft. Ob das wirklich so war, lässt sich nie von außen beurteilen, aber mich hat es damals beeindruckt.


Ich weiß nicht, ob es den Begriff Glücksfähigkeit gibt. Das ist glaub ich entscheidend. Wenn man diese Fähigkeit hat, kann man in jeder Situation Glücksmomente haben und zufrieden sein. Ob das angeboren ist oder ob man es lernen kann, weiß ich nicht.

Dass Geld und Güter glücklich machen, ist ja nun mal eine Behauptung der Konsumindustrie und meiner Meinung nach ein Irrglaube. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es unter Millionären deutlich mehr unglückliche Menschen gibt, als in allen anderen Gesellschaftsgruppen. Ich glaube das sofort. Nicht umsonst suchen mittlerweile viele Menschen wieder ihr Glück in der Einfachheit und im Minimalismus, siehe Tiny-House-Bewegung etc. nach dem Motto weniger ist mehr.

Ich hab auch mal gelesen, dass es eine mehrjährige begleitende Studie gab über auf der einen Seite Lottogewinner und auf der anderen Seite Menschen, die durch einen Unfall plötzlich auf einen Rollstuhl angewiesen waren. Nach einiger Zeit bezeichneten sich die Lottogewinner als deutlich unglücklicher als vor dem Gewinn, die anderen bezeichneten sich hingegen als glücklicher als vor dem Unfall. Das zeigen ja auch diese Glaubenssätze, die viele haben à la Wenn ich schöner wäre... wenn ich einen Partner hätte... wenn ich dies und das... DANN wäre ich viel glücklicher. Ich denke, da macht man sich auch was vor. Also dass das Glück nie von außen kommen kann, sondern von der inneren Einstellung abhängig ist.

Was ich ganz vergessen hatte: ich wollte allen Menschen, die ihren Körper oder/und ihr Aussehen nicht mögen, noch diesen Film empfehlen:



Ganz ganz toller Film, den jeder gesehen haben sollte! Noch viel besser als der Trailer! Gibt es auch in voller Länge auf YouTube.

19.05.2019 13:28 • x 4 #147


H
Zitat von YsaTyto:
Und wenn Du diesen Mann auch als Spiegel Deines Selbstbildes betrachten kannst, eine Art Echo, dann kannst Du ihm vielleicht auch besser verzeihen, bzw. hast weniger Groll.


Ich brauche den Groll, um mich abzugrenzen. Und an Schicksal will ich in diesem Zusammenhang nicht glauben. Eher an einen ganz ganz beschisssenen Zufall und das Zusammentreffen vieler extrem ungünstiger Faktoren. Noch einmal passiert mir so was nicht. Heute würden alle Alarmsirenen in meinem Kopf sofort einen Höllenlärm machen.

19.05.2019 13:31 • #148


N
Zitat von leilani:

Und wenn du einen Partner hast, bekommt der dich auch nur geschminkt zu sehen?

Ich frage deswegen, weil ich so Geschichten schon mehr als 1x gehört habe (auch über jüngere Frauen). Die gehen geschminkt zu Bette und stehen dann extra vor dem Partner auf, um nachzulegen...


Nein. Natürlich nicht. Aber mein ungeschmink tes Gesicht ist meine Privatsphäre. Und diese t eile ich nur mit Menschen meines Vertrauens. Ich bin freaky was das angeht. gerade weil ich unter starken Pigmentstörungen im Gesicht lei de.

19.05.2019 13:37 • x 1 #149


H
Zitat von Naivia-07:
Nein. Natürlich nicht. Aber mein ungeschmink tes Gesicht ist meine Privatsphäre. Und diese t eile ich nur mit Menschen meines Vertrauens. Ich bin freaky was das angeht. gerade weil ich unter starken Pigmentstörungen im Gesicht lei de.


Die kenne ich leider auch. Ich habe den Verdacht, das kommt vom jahrelangen Haare färben. Färbst du auch?

19.05.2019 13:50 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag