479

Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

K
Dita von Teese hat mal gesagt: Du kannst der prallste Pfirsich auf Erden sein - es wird immer jemanden geben, der keine Pfirsiche mag

Der eine mag lieber ein paar Rundungen, der andere mag es lieber schlank und muskulös, der nächste steht auf Kindfrauen. Der eine hat einen fe., der andere mag Frauen lieber ohne. Der eine mag lange Locken, der nächste lange glatte Haare, der dritte steht auf Kurzhaarfrisuren. Der eine liebt lange, künstliche Nägel, der andere hasst sie und mag nur Naturnägel, am besten auch noch ohne Lack. Und so weiter und so fort.

Wenn DU so aussiehst, wie DU aussehen möchtest, dann wirst Du mit Dir auch happy sein. Und dann ist es Dir auch egal, was ein anderer dazu sagt. Wem nicht passt, wie ich aussehe, der kann ja einfach gehen. Mir hat mal ein Mann gesagt, dass er eigentlich nur auf Blondinen steht, aber Haare könnte man ja färben. Ich hab ihn sehr irritiert angeschaut, weil er sich ja mit mir verabredet hatte und da natürlich schon wusste, welche Haarfarbe ich habe, und dann bin ich gegangen.

Kein Mensch auf der Welt kann jedem gefallen. Aber wir können uns aussuchen, welche Menschen wir in unser Leben lassen, und darin sollten nur Menschen Platz finden, die uns so akzeptieren und schätzen, wie wir sind. Mit allen vermeintlichen Ecken und Kanten, Mängeln und Fehlern. Wer das nicht kann / will, der hat auch keinen Platz in unserem Leben verdient. Nach der Devise lebe ich schon seit über 40 Jahren sehr glücklich ich kann es daher wärmstens empfehlen.

Ein Mann, der mir sagt, dass er nicht jeden Morgen neben mir aufwachen möchte, weil er den Anblick nicht mag sieht mich schneller von hinten, als er sich für so einen Spruch entschuldigen kann. Und zwar für immer und alle Zeit.

13.05.2019 22:56 • x 14 #46


R
Nun, das ist alles richtig, aber die te selbst ist von ihrem aussehen nicht begeistert, zu viel Gewicht, unsportlich, schlechtes Styling, durchaus kann sie, auch aus gesundheitlichen Gründen, Abhilfe schaffen, zu sagen, jaja, die Geschmäcker sind verschieden, Kauf dir ein Buch, damit du dich annehmen kannst wie du bist? Ich würde eher ein Programm erarbeiten, Sport, Gewichtsreduktion, Ernährung , Make-up, Styling , das Gerede über innere Werte, bla bla, nutzt überhaupt nichts, wenn man sich selbst unattraktiv findet, es womöglich auch zutrifft, (Gewicht), dann sollte man stark im handeln sein

14.05.2019 00:01 • x 2 #47


A


Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

x 3


A
Zitat von Rübli:
...das Gerede über innere Werte, bla bla, nutzt überhaupt nichts, wenn man sich selbst unattraktiv findet, es womöglich auch zutrifft, (Gewicht), dann sollte man stark im handeln sein


Stimme Dir hier nicht ganz zu.

Natürlich liegt es im Endeffekt an Ihr selbst, aktiv zu werden, um gezielt Veränderung zu schaffen.

Dennoch halte ich es nicht verkehrt, auch mal darüber zu schreiben, zu erwähnen, dass auch der Charakter, die inneren Werte da mit einfließen, sich Gedanken darüber zu machen, seinen Wert zu kennen.

Ja, etwas tun, aktiv werden, um Veränderung zu schaffen, das muss letzten Endes Sie selbst, das ist klar.

14.05.2019 00:09 • x 2 #48


R
Zitat von AllesGegeben30:

Stimme Dir hier nicht ganz zu.

Natürlich liegt es im Endeffekt an Ihr selbst, aktiv zu werden, um gezielt Veränderung zu schaffen.

Dennoch halte ich es nicht verkehrt, auch mal darüber zu schreiben, zu erwähnen, dass auch der Charakter, die inneren Werte da mit einfließen, sich Gedanken darüber zu machen, seinen Wert zu kennen.

Ja, etwas tun, aktiv werden, um Veränderung zu schaffen, das muss letzten Endes Sie selbst, das ist klar.


Wenn du auf einen potenziellen Partner triffst, ist es zuerst einmal seine Optik, die dich anspricht, ist er z.b. stark übergewichtig, würde ich einen Gang zurück schalten, wer immer behauptet es kommt auf den Charakter an, der fühlt sich selbst unattraktiv, wenn der Mensch noch so sympathisch, geistreich, intelligent, klar ist,
schaut er schlecht aus, sinken seine Chancen, das ist irgendwo auch logisch, zuerst sehe ich den Mann, sofort beziehe ich schon Position, er hat vielleicht nur Hallo gesagt

14.05.2019 00:20 • x 1 #49


G
Kätzchen!
Natürlich möchte jede Frau gerne so aussehen wie sie aussehen möchte, beispielsweise möchte sie sehr gerne über gewichtig sein, O-Beine haben und eine Akne und eine schiefe Nase und einen Buckel und Haarausfall.
Dann hört hört! wenn sie so aussieht wie sie aussehen möchte, dann wird sie mit sich auch happy sein.

Weißt du gerade wenn hübsche Frauen so ein verlogenes Gelaber von sich geben, ist das besonders widerlich.

14.05.2019 00:44 • x 1 #50


V
Der TE ist mit Beschwichtigungen nicht geholfen! 1. Bevor Du keinen Selbstwert entwickelst wird das nichts. 2. Die meisten Männer schauen auf das Aussehen einer Frau. Wenn Du also einen Mann kennenlernen möchtest, steigerst Du Deine Chancen mit jedem kg weniger Übergewicht, mit attraktiven Klamotten, aber auch mit Selbstbewusstsein. Auch mir als Mann wäre es lieber, es wäre anders, aber so ist es nunmal.

14.05.2019 01:15 • x 2 #51


H
Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge. Das alles hilft mir sehr. Ich denke mein Selbsthass hat etwas mit meinen aus meiner Kindheit verinnerlichten Glaubenssätzen zu tun. Die letzte Beziehung hat diese in besonderer Weise scheinbar bestätigt. Ein Trauma, an dem ich jetzt seit Jahren zu knabbern habe. Dennoch es gibt vieles wofür ich durchaus dankbar bin.

Jetzt geht es darum, immerwieder in die Trauer einzutauchen, um sie Stück für Stück abzutragen. Es ist schon vieles leichter geworden aber da gibt es immernoch Baustellen. Eine davon ist meine Einstellung zu meinem Körper. Ich wil und werde ihn pflegen und u.a. durch gesündere Ernährung langsam schöner machen. Aber ich will meinen eigenen Weg dazu suchen und finden. Diäten habe ich alle durch, habe Unsummen dafür ausgegeben und mich selbst gequält. Das kann nicht mehr mein Weg sein. Ich will eine natürliche Art der Ernährung einüben, bei der ich wieder lerne, auf meinen Körper und seine Bedürfnisse zu hören. Ich will ihn mir zum Freund machen und nicht länger als meinen Feind sehen.

Männer, die meinen Körper und mich ablehnen und herab würdigen, werde ich nicht länger in meinem Leben dulden. Auch nicht als Erinnerung oder Schatten, der über mir schwebt und mir manchmal die Luft zum Atmen raubt.

Es kann sein, dass ich dieses Thema wieder und wieder beackern muss. Die Trauer über meine Erlebnisse sitzt tief. Aber mit jedem Trauerzyklus wird sie ein Stück leichter! Ihr helft mir sehr dabei. Danke!

14.05.2019 08:03 • x 5 #52


A
Hi Ente,
Zitat:
Ich denke mein Selbsthass hat etwas mit meinen aus meiner Kindheit verinnerlichten Glaubenssätzen zu tun.


Du glaubst gar nicht was meine Eltrn schon alles von sich gegeben haben. Von wir können dich nicht lieben, weil du so ist wie du bist bis hin zu ich wünschte du wärst endlich 18 und aus dem Haus oder Wenn du doch nur ansatzweise wärst wie die Nachbarskinder...

Ich habe auch viele Jahre mit Selbsthass verbracht und muss rückblickend betrachtet sagen: Was für eine verschenkte Zeit! Statt zu leben und den Balast abzuwerfen habe ich mich um viele wunderschöne Jahre mit viel Kummer beraubt.

Es liegt an dir ganz allein in wie weit du dich davon beeinflussen lässt... Irgendwer schrieb es hier. Eine Familienaufstellung könnte helfen. hab ich seinerzeit auch gemacht. In der schlimmsten Phase habe ich mir Hilfe geholt von HP´s und ich muss sagen, dass ich heilfroh bin es getan zu haben.

Was das Abnehmen angeht: Eine Diät ist nicht teuer. Was es kostet ist Wille. Du bist was du isst, das ist mein Credo. Sich gesund und bewusst zu ernähren macht Spaß. Es lädt dich mit Energie auf und motiviert dich, sobald die ersten Pfunde anfangen zu purzeln.

Genauso mit dem Sport. Nach 7 Wochen regelmäßigem Training hat es dein Kopf (und Körper) verinnerlicht und Sport gehört einfach zu deinem täglichen Ablauf und du kannst es dir nicht mehr anders vorstellen bzw. es fehlt dir was. Nicht zu unterschätzen sind die Endorphine, die dein Körper ausschüttet. Das macht süchtig Du lernst deinen Körper immer besser kennen und nimmst ihn bewusster wahr. Du fängst an dich schön zu finden, achtest automatisch mehr auf dein Äußeres...

All das kostet nur eins: WILLEN

Ist also weder teuer noch nicht umsetzbar

Es sind so viele Zahrädchen die hier ineinander greifen... Das sollte sich eigentlich jeder Mensch (natürlich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten) wert sein

14.05.2019 08:20 • x 1 #53


H
Ja Aramis, du hast sicher Recht. Diesen Willen hatte ich immer aber war nie fokussiert genug. Essen hatte für mich auch eine Funktion. Ich fütterte meine inneren Kritiker und füllte damit eine Leere. Die Kritiker sitzen tief, ich will sie aber raus schmeißen und die Leere mit Selbstliebe füllen. Es ist noch ein weiter Weg. Ich muss mich von vielem noch lösen und einiges verabschieden. Ich bin auf dem Weg....

14.05.2019 08:26 • #54


A
Hm ja, schwer nachzuvollziehen für mich, da ich vom Typ her der Mensch bin, der die Dinge zu Ende bringt.

Ich wünsche dir, deine innere Leere zu füllen.

Schon immer wieder interessant zu lesen was jeder einzelne für ein Packerl hat.

14.05.2019 08:30 • x 1 #55


K
Zitat von Verzaubert:
Wenn Du also einen Mann kennenlernen möchtest, steigerst Du Deine Chancen mit jedem kg weniger Übergewicht,


Sorry, aber das ist nach meiner persönlichen - einst auch übergewichtigen - Frau Blödsinn. Ich hatte nie einen Mangel an Bekanntschaften und ernsthaften Interessenten, wenn ich entsprechend drauf war. Aber jetzt, als Normalgewichtige, habe ich eben diese Bekanntschaften und ernsthaften Interessenten nicht, weil ich auch kein Interesse an allem rund um Partnerschaft habe zurzeit. Es hat also sehr, sehr viel auch mit der inneren Einstellung zu tun.

Jemand schrieb es mal neulich und ich fand es sehr treffend: Ältere Frauen sehen schlank angezogen besser aus, aber unbekleidet sehen sie mit ein paar Kilo mehr besser aus.

Das kann ich bestätigen. Ich habe mich mit Übergewicht unbekleidet hübscher gefühlt als jetzt. Nichts desto trotz geht die Gesundheit vor und auch, dass ich nun mehr Energie habe.

Zitat von Aramis:
Genauso mit dem Sport. Nach 7 Wochen regelmäßigem Training hat es dein Kopf (und Körper) verinnerlicht und Sport gehört einfach zu deinem täglichen Ablauf und du kannst es dir nicht mehr anders vorstellen bzw. es fehlt dir was


Ich bitte, dabei nicht außer acht zu lassen, dass es auch Menschen gibt, bei denen das nicht der Fall ist. Bei mir hat sich erst jetzt (nach etwa 1,5 Jahren) das tägliche Bedürfnis nach Bewegung eingestellt. Ich habe nach wie vor weder Lust dazu noch werden bei mir Endorphine ausgeschüttet. Es gibt Menschen, bei denen es schlicht so ist, dass sich das ins Gegenteil verkehrt. Dann gehört eine Menge Disziplin dazu, am Ball zu bleiben, weil das Erfolgserlebnis eben nicht durch Endorphine gestärkt wird.

Da ist es dann wie bei allem, was man zwar vom Verstand her weiß, aber eben nicht fühlt. Ich weiß, dass es so besser ist, wie es ist, aber ich fühle das nicht als Glück. Ich fühle Sport immer noch als lästige Pflicht.

Zitat von Aramis:
Nicht zu unterschätzen sind die Endorphine, die dein Körper ausschüttet.


Wohl denen, bei denen das so ist und das sind ja zum Glück die meisten Menschen.

14.05.2019 10:57 • x 2 #56


H
Ich bin leider auch völlig Endorphinfrei. Wenn die sich mal in meinem Gehirn blicken lassen, dann höchstens beim Anblick eines dicken Spaghettieis aber sicher nicht beim Sport. Blöd, aber ist so. Für mich ist Sport ähnlich mühsam aber notwendig, wie Zähneputzen. Nur mache ich das ungern unter anderen Menschen. Ich bin dabei lieber alleine. Ich bin gerne alleine. Da kommt mir eine Idee.... Laufen. Das probiere ich gleich mal aus.

14.05.2019 11:40 • #57


H
Ich bin auch nicht besonders hübsch. Allerdings bin ich schlank und einige Männer behaupten das Gegenteil.
Mein Bruder dagegen ist äußerlich ein sehr anttraktiver Mensch und hat es dadurch schon leichter im Leben.
Wichtig ist, dass Du einen eigenen Stil findest und dazu stehst. Mir z.B. liegt es, mich leicht Öko zu kleiden. Ich bin zwar gepflegt aber kein Kostüm oder Blusentyp. Mein Stil kommt gut an und auch meine natürliche, nette Art.
Ich bin überrascht wie viele Männer mir auf der Straße hinterher schauen, obwohl ich nun wirklich nicht der Modeltyp bin. Schönheit ist relativ. Ich persönlich stehe auf Charaktertypen und bin ein Augenfan. In den Augen spiegelt sich so viel wieder und lässt Dich tief in die Seele blicken.

14.05.2019 13:16 • x 1 #58


U
Zitat von HässlicheKuh:
Ich bin auch nicht besonders hübsch. Allerdings bin ich schlank und einige Männer behaupten das Gegenteil.
Mein Bruder dagegen ist äußerlich ein sehr anttraktiver Mensch und hat es dadurch schon leichter im Leben.
Wichtig ist, dass Du einen eigenen Stil findest und dazu stehst. Mir z.B. liegt es, mich leicht Öko zu kleiden. Ich bin zwar gepflegt aber kein Kostüm oder Blusentyp. Mein Stil kommt gut an und auch meine natürliche, nette Art.
Ich bin überrascht wie viele Männer mir auf der Straße hinterher schauen, obwohl ich nun wirklich nicht der Modeltyp bin. Schönheit ist relativ. Ich persönlich stehe auf Charaktertypen und bin ein Augenfan. In den Augen spiegelt sich so viel wieder und lässt Dich tief in die Seele blicken.


Ich habe mir die letzte Zeit mal in der UBahn die Leute angesehen, die mit mir spazieren fahren. So gut wie gar niemand ist da eine klassische Schönheit, weder Männlein noch Weiblein. Die Medien gaukeln uns vor, das die Welt voll von lauter gutaussehenden Menschen wäre - das ist aber schlichtweg quatsch.

Mich z.B. macht makellose Schönheit so was von absolut null an. Ich finde es schlicht weg nicht heiss. Ich stehe, schon seit meinem Jugendalter, auf Charaktergesichter, mit Ecken und Kanten

14.05.2019 13:30 • x 3 #59


P
Ich habe in meinem Leben mehrmals erlebt, wie Menschen Selbstbewusstsein entwickelt haben, die vorher große Zweifel an ihrer Attraktivität hatten. Ausnahmslos immer ging dieser Prozess auch mit einer äußeren Transformation einher. Kein einziges Mal habe ich es erlebt, dass jemand selbstbewusst geworden ist, ohne sich auch äußerlich zu verändern.

14.05.2019 13:33 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag