479

Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

A
Zitat von HässlicheKuh:
Ich bin auch nicht besonders hübsch. Allerdings bin ich schlank


Ich bin hübsch und schlank. Hab früher mein Studium mit modeln verdient. Und bin seit über 10 Jahren Single. Und nu?

Ehrlich gesagt hatte ich immer eher den Eindruck, dass gerade nicht so attraktive Menschen gute Beziehungen haben. So ist und war es jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. Ich hatte schon in meinen 20ern den Eindruck, dass es dann eben viel weniger um Oberflächliches, sondern um innere Werte geht. Hab mich damals oft gefragt Meint der jetzt wirklich mich oder nur meine vermeintlich hübsche Hülle? Von Männern angesprochen wurde ich sowieso so gut wie nie. Das hab immer ich gemacht und dann haben die hinterher gesagt ich hätte mich nie getraut Dich anszusprechen, weil Du so hübsch bist.

Wirklich schön gefühlt habe ich mich damals um die 20 trotz des Feedbacks von außen nicht. Fand mich mit 52 kg bei 170 cm zu dick und habe meinen Körper gehasst. Was für ein trauriges Drama, wenn ich mir heute die Fotos ansehe!

14.05.2019 13:42 • x 8 #61


BeastyWitch
Zitat von arjuni:

Ich bin hübsch und schlank. Hab früher mein Studium mit modeln verdient. Und bin seit über 10 Jahren Single. Und nu?

Ehrlich gesagt hatte ich immer eher den Eindruck, dass gerade nicht so attraktive Menschen gute Beziehungen haben. So ist und war es jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. Ich hatte schon in meinen 20ern den Eindruck, dass es dann eben viel weniger um Oberflächliches, sondern um innere Werte geht. Hab mich damals oft gefragt Meint der jetzt wirklich mich oder nur meine vermeintlich hübsche Hülle? Von Männern angesprochen wurde ich sowieso so gut wie nie. Das hab immer ich gemacht und dann haben die hinterher gesagt ich hätte mich nie getraut Dich anszusprechen, weil Du so hübsch bist.

Wirklich schön gefühlt habe ich mich damals um die 20 trotz des Feedbacks von außen nicht. Fand mich mit 52 kg bei 170 cm zu dick und habe meinen Körper gehasst. Was für ein trauriges Drama, wenn ich mir heute die Fotos ansehe!


Wie darf ich denn diesen Satz verstehen?

Wer darf sich denn jetzt herausnehmen, jemanden als Unattraktiv zu bezeichnen.

Geschmäcker sind verschieden. Was ich nicht als schön bezeichnen würde, finden andere wiederum wunderschön.

Ich finde solche Sätze ziemlich abwertend, sorry.

14.05.2019 13:54 • x 5 #62


A


Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

x 3


_Tara_
Zitat von arjuni:
Ehrlich gesagt hatte ich immer eher den Eindruck, dass gerade nicht so attraktive Menschen gute Beziehungen haben.

Ich habe seit über 2 Jahren eine echt gute Beziehung. Was sagt mir das jetzt?

14.05.2019 14:00 • x 2 #63


A
Zitat von BeastyWitch:
Wie darf ich denn diesen Satz verstehen?

Wer darf sich denn jetzt herausnehmen, jemanden als Unattraktiv zu bezeichnen.


Sorry, da hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich meine damit das, was Medien/Gesellschaft/Werbung als attraktiv propagieren. Das ändert sich ja auch ständig, was gerade in ist und dem zeitgenössischen Schönheitsideal entspricht. Dass ein wirklich schöner Mensch etwas ganz anderes ist, als seine äußere Hülle, wurde ja hier schon geschrieben.

Zitat von _Tara_:
Ich habe seit über 2 Jahren eine echt gute Beziehung. Was sagt mir das jetzt?


Keine Ahnung?! Dass Du Dich glücklich schätzen darfst?

14.05.2019 14:08 • x 4 #64


SlevinS
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Wer sich selbst liebt, strahlt dies auch aus und macht sich so auch attraktiv.

14.05.2019 14:09 • x 6 #65


S
Ich habe eine Kollegin, sie ist jung, äußerlich attraktiv und sehr intelligent.
Doch sie ist kalt und hat nichts Warmes an sich.
Und ja, Schönheit liegt im Auge des Charakters.
Ich persönlich finde Charakter und gefühlvolle Menschen intelligent und
schön.

14.05.2019 14:16 • x 3 #66


BeastyWitch
Zitat von arjuni:

Sorry, da hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich meine damit das, was Medien/Gesellschaft/Werbung als attraktiv propagieren. Das ändert sich ja auch ständig, was gerade in ist und dem zeitgenössischen Schönheitsideal entspricht. Dass ein wirklich schöner Mensch etwas ganz anderes ist, als seine äußere Hülle, wurde ja hier schon geschrieben.


hmm, wir sind aber hier nicht in den Medien, oder in der Werbung.
Hier sind ganz normale Menschen, die alle irgendwo eine kleine Macke haben, sich selbst nicht so toll finden, ein ordentliches Packerl mit sich rum tragen etc.

Wir sind die Gesellschaft und dein Satz hat wieder einmal gezeigt, wie beeinflussbar doch manche sind.

Ich mag eigentlich das, was ich bisher so von dir gelesen habe....der Satz war aber kacka

14.05.2019 14:18 • x 3 #67


L
Liebe häßliche Ente, erst einmal... Was heißt schön häßlich. Was heißt schön. Unsere Gesellschaft ist so erbärmlich, als ob es nichts wichtigeres als äußere dinge gäbe. und das meine ich wirklich ernst! Ich habe zuletzt einen Beitrag von einem bildhübschen jungen Mädel gelesen und den fand ich toll. Sie sagte, dass diese ganze Body Positivity Schiene unserer Zeit sie nervt... Das sie sich viel mehr wünscht, dass es EGAL ist. Dass egal ist, wer sich was morgens übergeworfen hat. Dass es egal ob dick oder dünn. Das jeder sich mehr auf sein Inneres konzentriert und damit schöne Dinge erschafft....

Weißt du, es klingt für mich, als seist du an stümperliche Sadisten geraten. Die sich an deinem fragilen Selbstwert aufgegeilt haben... Das sind Ar.! Jeder Mensch ist schön, solange sein Wesen es ist. Es gibt wunderschöne Menschen und sie sind so so so so so so häßlich Weil sie andere ausbeuten und benutzen...

Vielleicht lässt du dir helfen, professionell. Finde andere Punkte, die du an dir lieb hast. Und auch noch etwas. Erstmal, wir wissen gar nicht, ob du häßlich bist. Weil was ist häßlich Es gibt auch hübsche oder normal hübsche Frauen, die sich für häßlich halten. Solange unsere Gesellschaft solchen oberflächlichen Dingen einen Wert beimisst, wird weiterhin viel schief laufen...

Es tut mir leid, dass du dich so fühlst. Und kein Mensch auf dieser Erde hat das recht dir diese Gefühle zu geben! Du bist du. Und damit genau richtig. Was schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit angeht, gehe diese an. Kümmere dich um dich und genieße eine Welt, die reich und schön ist. Und das hat nichts mit 90/60/90 zu tun.... Oder dem perfekten Gesicht. Geniéße gute Bücher, gute Filme, Musik... Kochen... Nehme deine Sinne und lasse dir zeigen, was das Leben dir schenkt:). Vielleicht fängst du auch an mit Sport, Tanzen... Yoga. Der dich deinen Körper spüren lässt. Echte Attraktivität hat nichts mit propagierten Schönheitsidealen zu tun:). Sondern mit Aura. Sinnlichkeit. Selbstfürsorge. Und du bist gut so, wie du bist. Lasse dich selbst zu. Und bitte vergesse nicht, dass diese Typen arme Würstchen waren! Und die Probleme eines Mannes beim Sechs kann jeder Frau passieren... Jeder!

14.05.2019 14:34 • x 1 #68


SlevinS
Zitat von LanaMa:
Sie sagte, dass diese ganze Body Positivity Schiene unserer Zeit sie nervt... Das sie sich viel mehr wünscht, dass es EGAL ist. Dass egal ist, wer sich was morgens übergeworfen hat. Dass es egal ob dick oder dünn. Das jeder sich mehr auf sein Inneres konzentriert und damit schöne Dinge erschafft....


Uns geht es einfach zu gut, da wird ein Augenmerk auf Dinge gelegt, welche überhaupt keine Rolle spielen sollten.

Und wenn man genau hinsieht, bemerkt man, dass oft die Menschen, welche so viel Wert auf ihr Äußeres legen und andere niedermachen, nur ihre eigene Unsicherheit Kaschieren und von ihren Problemen ablenken wollen.

14.05.2019 14:41 • x 2 #69


A
Ich glaube, ich weiß, was @arjuni damit ausdrücken wollte.

Viele Menschen sind sehr oberflächlich, sowohl Frauen als auch Männer.

Das wird zuerst der Frau hinterher gegafft, die ja sooooo hübsch und soooo geschminkt, gestylt und 6y gekleidet und und und bla bla bla, ohne überhaupt erstmal daran zu denken, welch ein Charakter dahinter steckt.

Ich denke, @arjuni wollte damit ausdrücken, dass es Menschen gibt, die auf wesentlich mehr primär Wert legen, als auf die Optik.

Oder ich habe es falsch verstanden

14.05.2019 14:42 • x 5 #70


_Tara_
Zitat von arjuni:
Keine Ahnung?! Dass Du Dich glücklich schätzen darfst?

Ach so.

Nach Deiner Aussage:

Zitat von arjuni:
Ehrlich gesagt hatte ich immer eher den Eindruck, dass gerade nicht so attraktive Menschen gute Beziehungen haben.


. . . klang das für mich zunächst so, als würde das bedeuten, dass ich dann wohl zu den nicht so attraktiven Menschen gehören muss.

14.05.2019 14:43 • x 2 #71


A
Zitat von _Tara_:
. . . klang das für mich zunächst so, als würde das bedeuten, dass ich dann wohl zu den nicht so attraktiven Menschen gehören muss.


Nein, um Gottes Willen! Tara, Du doch nicht! Du bist doch wunderschön!

Ich schreib halt manchmal einfach so drauf los und überleg mir nicht, wie man das evtl. mißverstehen könnte.

Also ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass ich glaube, dass frau keine besseren Chancen bei Männern hat oder Aussicht auf eine schöne, bereichernde Beziehung, wenn sie 10 kg abnimmt, die Bubus vergrößern lässt, neue Highheels kauft oder per Zufall von Geburt an dem aktuellen Schönheitsideal entspricht. Und dass frau dann auch nicht öfter angesprochen wird (außer von PUAs vielleicht, die für ihre Statistik eine 10 closen wollen ).

Und dass Frauen, die dem Schönheitsideal entsprechen, sich genauso in ihrem Körper unwohl fühlen können (nicht alle). So wie auch die übrigen, die nicht aussehen wie gefotoshoppte Models, Schauspielerinnen und Co, sich wohl fühlen können (nicht alle). Also dass der Glaubenssatz der TE Kein Erfolg bei Männern, weil hässlich Unfug ist. Und wie ich schon in einem Post vorher schrieb

Zitat:
Das Denken muss verändert werden, nicht das Äußerliche.

Besser verständlich jetzt?

14.05.2019 15:28 • x 5 #72


M
Zitat:
Besser verständlich jetzt?


Aus der Nummer kommste nicht mehr raus.

14.05.2019 15:32 • x 2 #73


aquarius2
Zitat von unregistriert:
Ich habe mir die letzte Zeit mal in der UBahn die Leute angesehen, die mit mir spazieren fahren. So gut wie gar niemand ist da eine klassische Schönheit, weder Männlein noch Weiblein. Die Medien gaukeln uns vor, das die Welt voll von lauter gutaussehenden Menschen wäre - das ist aber schlichtweg quatsch.


Da hast du Recht, in der U-Bahn findest du selten Schönheiten, aber als ich mal von Spätdienst nach Hause gefahren bin, sind Sara Nuru und eine andere junge Frau in den Bus gestiegen und in der S-Bahn zum Flughafen triffst du auch manchmal Mitglieder der Münchnener Highsociety.... Die sind dann aber meistens ganz normal, wenn sie jemand anspricht...

Zitat von arjuni:
Ehrlich gesagt hatte ich immer eher den Eindruck, dass gerade nicht so attraktive Menschen gute Beziehungen haben. So ist und war es jedenfalls in meinem Bekanntenkreis.


...oder es ist ihnen egal, was andere von ihrer Figur, ihrem Gesicht und ihren Klamotten/Make up halten. Ich hatte in der Schule eine Mitschülerin, die hätte locker jede Misswahl gewonnen... wenn sie teilgenommen hätte. Der war ihr Pferd aber wichtiger als alles andere und als ein Typ mal sagte, der Gaul oder ich war er schnell wieder Single...

14.05.2019 16:30 • x 3 #74


N
Hey
zweiter Teil der Überschrift ist komplett überflüssig. Mit großer Sicherheit bist du nicht hässlich !.

Dein Selbstbewusstsein brauch mal einen Powerschub !

Zitat von HässlicheEnte:
mit zunehmendem Alter verschwindet auch noch das letzte bisschen Attraktivität


Mag sein, da kann man was dran tun. Arbeite an dir, nicht hängen lassen. Ich weiß, hole Phrase, aber ohne Fleiß keinen Preis !

Zitat von HässlicheEnte:
ich werde mich nie wieder einem Mann *beep* zeigen können.


Doch wirst du ! Arbeite an dir, Step by Step. Möglich das der eine kommt der dich genau so lieb hat wie du bist .

Zitat von HässlicheEnte:
Der letzte hat mich für eine andere verlassen.


Haken dran. !

Zitat von HässlicheEnte:
Beim letzten S. hat er tatsächlich fast versagt. Er hat dann an meiner Figur rum kritisiert


Ich lach mich schlapp. Er verurteilt dich !... für den schlechten 6. Was eine Lusche. Aber ins Bett will er mit dir. Der Typ ist ein Lappen.

Zitat von HässlicheEnte:
Nur meine Haare und mein unterwürfiges Wesen hätten ihm gefallen.


Ohne Witz, du brauchst echt mehr Power im Kern. Ich kenne übergweichte Frauen, die sind so s exy da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ich rde aber nicht von jenseits der 120Kg. Eine Frau mit ca , ich nenne nur einen Wert, mit 78 oder 85 Kg kann dich in den siebten Himmel fahren.....(nur so am Rande) Ganz Sch wule Ausrede die er da fährt. Sage ja ein Lappen.

Zitat von HässlicheEnte:
Wie können Menschen so grausam sein?

Manche Menschen können das, weil ihnen nie beigebracht wurde was Empathie ist und bedeutet !

Zitat von HässlicheEnte:
Ich weiß ich sollte da nichts drauf geben und Selbstbewusstsein aufbauen


Wie oben genannt, solltest du. Mit 55 bist du noch lange nicht abgeschrieben. Arbeitet an dir, Schritt für Schritt.
Deine geknickte Seele die du nach aussen trägst, zieht genau solche Zivilversager wie diesen Typen an !

Ich wünsche dir das Beste. Den rest muss du machen.

Gruß Paul

14.05.2019 16:52 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag