479

Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

SlevinS
Gilt auch für dich als Frau

Sag dir das jeden Tag selbst in den Spiegel, eine positive Einstellung kann schon einiges bewirken.

14.05.2019 17:14 • x 5 #76


R
Man sollte den gesundheitlichen Aspekt nicht ausser acht lassen, Übergewicht, bewegungsmangel sind Risikofaktoren für die sog. Wohlstandskrankheiten, ausserdem, wenn man, wie die te, sich nicht wohl fühlt, nutzen Worte, die in Richtung Charakter, Äusserlichkeiten sind nicht von Belang, stärke dein Selbstbewusstsein, wenig, natürlich fühlt man sich bei normalgewicht, erweiterter Kondition, definierter Muskulatur, besser, wer jetzt behauptet, es kommt auf den Charakter an, dem sage ich, aber ich kann länger, wusste Loriot schon anzuregen ,
Jeder kann an seiner Figur arbeiten, es geht nicht um Höchstleistungen, sondern vor allem um gesundheitliche und nicht zu vergessen, auch um äußerliche Optimierung, dazu bedarf es Disziplin, Recherche und auch Mitstreiter, die über kleine Tiefs hinweghelfen

14.05.2019 17:21 • x 1 #77


A


Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

x 3


SlevinS
Ich bin einverstanden, dass nur mit Worten das Ziel nicht erreicht werden kann.

Die Stärkung des Selbstwertes kann aber aber schon damit begonnen werden indem man sich nicht selbst schlecht macht und so akzeptiert wie man ist.

Wie kann man sich zu Sport oder Aktivitäten motivieren wenn sein Selbstwert im Keller ist?

14.05.2019 17:31 • x 3 #78


R
Zitat von SlevinS:
Ich bin einverstanden, dass nur mit Worten das Ziel nicht erreicht werden kann.

Die Stärkung des Selbstwertes kann aber aber schon damit begonnen werden indem man sich nicht selbst schlecht macht und so akzeptiert wie man ist.

Wie kann man sich zu Sport oder Aktivitäten motivieren wenn sein Selbstwert im Keller ist?


Der Antrieb zum Sport ist ein Wunsch nach Veränderung, Überwindung von Trägheit, nicht alles ist durch irgendetwas oder irgendjemand entschuldbar, man muss auch einmal in die puschen kommen, als Erwachsener kann man mal im Öl liegen, aber alles hat Grenzen, nur rumjammern, nach Schuldigen suchen, die eigene Antriebslosigkeit als schutzschild vor sich her zu tragen, bringt Geist und Körper keinen mm weiter, da sollte man doch mal in die Gänge kommen

14.05.2019 18:37 • x 3 #79


K
Zitat von Geraldina:

Weißt du gerade wenn hübsche Frauen so ein verlogenes Gelaber von sich geben, ist das besonders widerlich.


Woher willst Du denn wissen, ob ich hübsch bin? Vielleicht hab ich O-Beine, Akne und Haarausfall? Und eine krumme Nase?

Wenn ich mit irgendwas an meinem Äußeren nicht zufrieden bin, dann ändere ich es. Sofern die Änderung vom Aufwand her vertretbar und machbar ist. Wenn ich mir im Winter ein paar Gramm Hüftspeck angefuttert habe, sind die spätestens Ende April wieder weg. Jedes Jahr. Durch weniger essen und mehr Bewegung. Ich hab eine Winterfigur und eine Sommerfigur und habe festgestellt, dass ich im Winter andere Männer kennenlerne als im Sommer. Auch interessant.
Eine krumme Nase kann man begradigen lassen, wenn man so sehr darunter leidet. Gegen Haarausfall gibt es Medikamente oder in ganz schlimmen Fällen eine Perücke. Bei Akne hilft der Hautarzt (und Sonne und eine bessere Ernährung). Bei O-Beinen kann der Orthopäde bisschen was machen. Und so weiter.

Was ich nicht ändern kann, versuche ich, zu akzeptieren. Weil mich alles andere unglücklich machen würde. Aber über etwas rumjammern, was ich selbst ändern KANN, und zwar mit vertretbarem Aufwand, das geht mir auf den Keks. Und abnehmen ist ja nun mal eben etwas, das man selber kann.

14.05.2019 22:04 • x 2 #80


M
Zitat von Kaetzchen:
Und abnehmen ist ja nun mal eben etwas, das man selber kann.

Ich stimme dir in fast allem zu, nur in zwei Sachen, bin ich etwas anderer Meinung. Frauen die erblich oder gesundheitlich bedingt, Probleme mit Haaren haben, ist mit einer Perücke und Medikamenten nicht geholfen. Klar können sie die aufsetzen und sich dann besser fühlen, aber als erstes muss die Akzeptanz für die Glatze da sein, um sich vollständig, also mit und ohne Perücke wohl zu fühlen. Was natürlich nicht bedeutet, dass die Frau mit Glatze feiern gehen soll. Ich habe mich persönlich absolut akzeptiert und stehe zu meinem schütteren Haar, würde aber so nicht nach draußen gehen. Hat eher was mit Eitelkeit als mit Komplexen zu tun. Zudem ich auch oft mitleidig angeguckt werde, sobald mich jemand ohne Kopfbedeckung sieht und diese Blicke gehen mir echt auf den Keks. Weil ich weder Mitgefühl noch Mitleid haben will. Brauche ich nämlich nicht, weil ich auch ohne viel Haar g*eil bin. Wer mehr Haare will, soll sich an meinen Beinen bedienen
Ich setze Tücher oder Mützen auf und finde mich schön. Mit und ohne Kopfbedeckung.
Eine Perücke ist wie Make-Up, man trägt eine Maske. (für mich ) Wenn also die Akzeptanz dafür nicht da ist, wird man sich auch unter einer Perücke nicht unbedingt wohl fühlen.
Und das mit dem Abnehmen ist leider auch nicht ganz so einfach. Wenn man ein krankes Selbstbild hat, wird das Abnehmen immer mit einem Jo-Jo-Effekt belohnt werden. Wenn Essen ein Ersatz für Befriedigung ist, muss man da erst ansetzen und das schafft man in der Regel nur mit Hilfe. Essen ist für viele Menschen ein Ersatz, gegen Einsamkeit, fehlender Liebe und Trauer. Essen beruhigt für kurze Zeit die innere Unruhe. Und irgendwann wird es dann zu einer Sucht. Wer schonmal mit einer Sucht zu kämpfen hatte, (Rauchen,Zucker,Alk. etc.) weiß auch, wie schwer es ist sie zu überwinden. Auch hier ist es immer einfach zu sagen, dass man einfach Abnehmen soll. Einfach ist es aber nicht.

15.05.2019 08:15 • x 3 #81


K
Ich hab auch nicht gesagt, dass es einfach ist. Aber es ist machbar auf jeden Fall, wenn man den Willen hat. Ich kenne inzwischen mehrere Frauen, die mit eisernem Willen innerhalb eines Jahres 20-40 Kilo abgenommen haben. Und die sind alle Ü45. Und das mit den Haaren hast Du doch genau perfekt gelöst für Dich - Du willst und kannst es nicht ändern, also hast Du es (Dich) so akzeptiert, wie Du eben bist. Das ist doch der Clou an der Sache. Entweder, man ändert es, oder man lernt, es zu akzeptieren.

Ich fand mich selbst auch noch nie schön. War mir aber auch immer egal, weil mich Männer, denen Schönheit wichtiger ist als der Rest, noch nie interessiert haben. Seltsamerweise gerate ich ausgerechnet jetzt im Alter ständig an solche Männer, obwohl ich früher nie mit denen was zu tun hatte, und das nervt mich. Ist nämlich auch nicht schön, wenn man als Frau das Gefühl hat ,der Mann wollte sich nur mit einem schmücken (zumal man sich ausrechnen kann, wie lange das gut geht - bis eine Schönere kommt halt)

Ich hab neulich gelesen, dass durchschnittlich attraktive Menschen es am einfachsten haben bei der Partnersuche. Das glaube ich auch und entspricht auch so meinen Erfahrungen. Die unterdurchschnittlich attraktiven haben es schwerer, die überdurchschnittlich attraktiven haben es am schwersten. (Was Durchschnitt bedeutet, lasse ich mal dahingestellt) Zumal es schwierig ist, jemanden auf optischer Augenhöhe zu finden. Oder jemanden, der nicht ganz auf Augenhöhe ist aber trotzdem cool genug. Denn sonst sind so Dinge wie Eifersucht, Unsicherheit etc. vorprogrammiert.

Also es ist nicht alles Gold, was glänzt die Schöneren haben es nicht wirklich leichter. Sie bekommen vielleicht mehr Aufmerksamkeit, aber wenn es dann darum geht, eine stabile Beziehung zu etablieren ist bei ihnen meistens schnell Ende im Gelände.

15.05.2019 11:37 • x 4 #82


L
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab auch nicht gesagt, dass es einfach ist. Aber es ist machbar auf jeden Fall, wenn man den Willen hat. Ich kenne inzwischen mehrere Frauen, die mit eisernem Willen innerhalb eines Jahres 20-40 Kilo abgenommen haben. Und die sind alle Ü45. Und das mit den Haaren hast Du doch genau perfekt gelöst für Dich - Du willst und kannst es nicht ändern, also hast Du es (Dich) so akzeptiert, wie Du eben bist. Das ist doch der Clou an der Sache. Entweder, man ändert es, oder man lernt, es zu akzeptieren. Ich fand mich selbst auch noch ...


Danke dir für deinen Text! Und es tut mir leid, dass du im Moment eher an diesen Typus Mann gerätst. Aber zum Glück erkennst du es ja schnell:).

Ich finde wie gesagt die ganze Frage der Optik in unserer Gesellschaft irgendwie nervig.... Sechsuelle Anziehung entsteht in meinen Augen nicht durch eine perfekte Optik, da spielen alle Sinne eine Rolle. Deine Beschreibung teile ich aber, was die Partnersuche bzw. das Finden von Partnern angeht... Und ich glaube, dass ein gepflegter Mensch, der nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht und sich lieb hat, gute Karten auf dem Partnermarkt hat. Ich kann aus meiner Geschichte erzählen, dass ich schon 100 Mal Trophäe war, die man fragwürdiger Weise innerhalb der ersten Dates seinen Kumpels präsentiert hat, was ich damals naiverweise als Zeichen von erstem Interesse gewertet habe. Mein sehr kluger Bruder sagte mir dann irgendwann, Lana, der will einfach angeben und ein bisschen sich aufmotzen, das hat nichts mit dir als Mensch zu tun. Ich wurde schon 100 Mal vollgeschleimt am Anfang und eigentlich fängt JEDER Kontakt so an. Ihr könnt gerne meinen Beitrag lesen... Für mich ist das eine Qual, weil mein Inneres für mich so wichtig ist und ich wirklich weiß, dass das das Besondere wenn schon an mir ist. Wärme, Liebe, Empathie, kritischer und kreativer Geist, sehr hohe Sensitivität... Aber: Das möchten manche gar nicht sehen... Und ich durfte mir auch schon häufig anhören, dass es klar ist, dass ich unsere Gesellschaft so kritisiere, weil ich ja allen gängigen Schönheitsregeln entspräche. Das hat mich so verletzt, mal um mal, WEIL: Aussehen ist man doch nicht! Man ist seine Seele, seine Gefühle, sein Geist. Und Menschen kritische Gedanken abzusprechen, weil sie angeblich ja keine Probleme hätten... Ich hoffe ich finde irgendwann den Mann, der vor allem mein Inneres liebt. Ich mag das Lied von Lana del Rey, Young and Beautiful. Das beschreibt genau das...

Also wir sollten uns alle an die Nase fassen und mit der Bewertung nach Optik aufhören und Menschen nicht zum Erhöhen des eigenen Ichs - sei es durch klein machen oder brüsten - nutzen! Wir sollten uns antrainieren einen schnelleren Blick für die Seele zu haben und ich glaube dann wären wir alle ein wenig glücklicher:). Das heißt nicht, dass wir uns nicht schön finden dürfen/ sollen, aber das für die eigene Seele, nicht für das außen...

15.05.2019 12:00 • x 2 #83


R
Zitat von Kaetzchen:
Also es ist nicht alles Gold, was glänzt die Schöneren haben es nicht wirklich leichter. Sie bekommen vielleicht mehr Aufmerksamkeit, aber wenn es dann darum geht, eine stabile Beziehung zu etablieren ist bei ihnen meistens schnell Ende im Gelände.


Das ist Schubladendenken, ähnlich ein muskulär gut ausgestatteter Mann hat nichts im Kopf, gerade solche Menschen sind diszipliniert, gefestigt, fallen nicht bei der leichtesten brise in den Quark und haben viele Optionen, auch ohne Therapie, den Breitseiten, die das Leben für jeden bereithält, zu begegnen, das ist meine Erfahrung

Zitat von LanaMa:
Wir sollten uns antrainieren einen schnelleren Blick für die Seele zu haben und ich glaube dann wären wir alle ein wenig glücklicher:).


Also, einen Blick für die Seele?
Das ist nicht real, das Auge nimmt optische Reize auf, im Gehirn entstehen daraus Bilder, Wahrscheinlichkeiten,Vergleiche, Farben, usw. In Sekundenbruchteilen, aber Seele sehen? Das ist nicht möglich

15.05.2019 12:04 • x 1 #84


L
Zitat von Rübli:

Das ist Schubladendenken, ähnlich ein muskulär gut ausgestatteter Mann hat nichts im Kopf, gerade solche Menschen sind diszipliniert, gefestigt, fallen nicht bei der leichtesten brise in den Quark und haben viele Optionen, auch ohne Therapie, den Breitseiten, die das Leben für jeden bereithält, zu begegnen, das ist meine Erfahrung


Ich finde das ist kein Schubladendenken. Im Gegenteil.... Ich glaube auch nicht, dass Schönheit zu Stabilität führt. Gerade für Frauen nicht.... Finde es schade, dass du das so sagst und muss sagen, dass mich deine Aussage fast betroffen macht... Frauen buhlen meist untereinander um die sechsuelle Aufmerksamkeit von Männern, was traurig und verstörend und wenig emanzipiert und eigentlich massivst armseelig ist. Da wird die schöne Konkurrentin gerne mal ausgeschlossen... Oder angefeindet... Schöne Frauen werden im ersten nicht für ihr Wesen geschätzt, sondern verunsichern, schüchtern ein, als Partnerin vielleicht zu anstrengend... Immerhin fänden sie dann ja auch viele andere Männer toll.... Ich kann da 100 Beispiele nennen. Und mein Herz wurde auch schon xfach zerfetzt... Weil ich eben geglaubt habe, dass es wirklich um MICH geht... Ging es nicht.

15.05.2019 12:11 • x 4 #85


L
Zitat von Rübli:

Das ist Schubladendenken, ähnlich ein muskulär gut ausgestatteter Mann hat nichts im Kopf, gerade solche Menschen sind diszipliniert, gefestigt, fallen nicht bei der leichtesten brise in den Quark und haben viele Optionen, auch ohne Therapie, den Breitseiten, die das Leben für jeden bereithält, zu begegnen, das ist meine Erfahrung



Also, einen Blick für die Seele?
Das ist nicht real, das Auge nimmt optische Reize auf, im Gehirn entstehen daraus Bilder, Wahrscheinlichkeiten,Vergleiche, Farben, usw. In Sekundenbruchteilen, aber Seele sehen? Das ist nicht möglich


Für mich ist das möglich!

15.05.2019 12:13 • x 1 #86


A
Zitat von Rübli:
Also, einen Blick für die Seele?
Das ist nicht real, das Auge nimmt optische Reize auf, im Gehirn entstehen daraus Bilder, Wahrscheinlichkeiten,Vergleiche, Farben, usw. In Sekundenbruchteilen, aber Seele sehen? Das ist nicht möglich


Dass Du so eine oberflächliche Sichtweise hast, musst Du nicht näher erklären. Das weiß man spätestens, wenn man Deine Motto liest:

Zitat:
Schuhe und Handtaschen, meine wahren Freunde


Du tust mir aufrichtig leid.

15.05.2019 12:16 • x 2 #87


N
An die @te

Ich bin kein Diät-Fachmann, und möchte dir auch nichts aufzwingen. Defintiv geht ohne Sport nichts ! Dein Stoffwechsel muss sich verbessern. Das dauert, aber du wirst spätestens nach 4-6 Wochen merken was da abgeht.
Unterstützend kann ich eine Stoffwechsel-Diat nur empfehlen, einfach mal Dr.Google fragen.
Du wirst vornehmlich erstmal nur Wasser verlieren, was sehr gut, trotzdem viel trinken !

Irgendwer schrieb er oder sie hätte eine Winter und Sommer Figur. Ist bei mir auch so. Nur man muss mit der Winterfigur auch im Frühjahr wieder aus dem Rücken kommen, und das ist garnicht so einfach.

Was mir als Mann gut hilft ist, ab Januar trinke 6 Wochen keinen Alk. Da nehme ich ohne Diät schon 5 Kg ab. Dazu ab 17.00 kein Brot oder Wurst mehr. Einen Apfel vielleicht.

Ich habe schon diese 16Stunden-Geschichte gemacht, da nimmst du richtig ab. Kann ich nicht, bin dirket unterzuckert

Ein Tipp noch:
Verbanne all das Fastfood aus dem Kühlschrank, und lerne, wenn du es nicht schon kannst, viel Obst und vor allem Gemüse zu essen. Das ist brutal, aber geht.

Trotzdem gilt 1 Woche gut trainiert, Samstags auf einer Party mit Alk und Essen, ist die ganze Trainingswoche für den Po. Es sei denn du hast einen Stoffwechsel wie eine Fledermaus. Und da der Stoffwechsel bei Frauen langsamer ist wie bei Männern, umso wichtiger

Ich drücke dir die Daumen.

15.05.2019 12:17 • x 1 #88


M
Zitat von nmp:
Was mir als Mann gut hilft ist, ab Januar trinke 6 Wochen keinen Alk. Da nehme ich ohne Diät schon 5 Kg ab.

Krass, wieviel hast du denn gesoffen?

15.05.2019 12:25 • x 6 #89


R
Zitat von LanaMa:
Schöne Frauen werden im ersten nicht für ihr Wesen geschätzt, sondern verunsichern, schüchtern ein, als Partnerin vielleicht zu anstrengend... Immerhin fänden sie dann ja auch viele andere Männer toll.... Ich kann da 100 Beispiele nennen. Und mein Herz wurde auch schon xfach zerfetzt... Weil ich eben geglaubt habe, dass es wirklich um MICH geht... Ging es nicht.


Das ist nicht die allegorie der Gesellschaft, du verkaufst es gerne so, eine hübsche Frau, ist nicht nur hübsch, das äußere ist eben das was zuerst auf einen möglichen Partner wirkt, im Dialog finden sich dann deine Werte oder auch nicht, es gibt sicher Erkrankungen, die es schwierig machen, Gewicht zu reduzieren, oder auch die zu Haarausfall führen, ebenso wie genetische Dispositionen, die zu Stoffwechselerkrankungen führen, wir schreiben hier aber doch eher über gesunde Frauen, die oft aus Bequemlichkeit oder Trägheit ihren Körper nicht auf Vordermann bringen, aber jammern, warum kann ich denn nicht abnehmen? Wenn z.b. Gewicht reduziert wird, kann man das 6y etuikleid, mit dem man schon 1 Jahr liebäugelt, problemfrei tragen, dazu ein paar Pumps, Make-up, also, ich fühle mich dann einfach gut

15.05.2019 12:27 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag