479

Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

M
Danke @E-Claire für die Aufklärung.

13.05.2019 18:47 • x 2 #31


_Lydia_
@E-Claire
Danke. Wahnsinn. Was ist denn hier bitte los?

13.05.2019 18:56 • x 1 #32


A


Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

x 3


E-Claire
Zitat von _Lydia_:
Wahnsinn. Was ist denn hier bitte los?


Ach naja Wahnsinn, ich würde es eh nicht überbewerten
Vielleicht brauchen manche hier Teilnehmenden auch einfach ein bißchen länger, bevor Sie aufhören, so zu tun und einfach nur sind.

13.05.2019 19:16 • x 1 #33


R
Zitat von E-Claire:
Die erste Frage, die sich stellt, wäre vielleicht, warum ist Dir Schönsein denn so wichtig? Willst Du es wirklich für Dich selbst


Naja, ich kenne jetzt keine Frau, die nicht schön sein möchte, nur das entchen ist zu wenig motiviert, Sport, Ernährung, Schuhe, Make-up, Handtaschen, das sind unsere Themen, also ich finde diesen Strang hier interessant, können uns austauschen, abendmakeup, z.b. für mein Date am Samstag

13.05.2019 19:40 • x 1 #34


E-Claire
Zitat von Rübli:
Naja, ich kenne jetzt keine Frau, die nicht schön sein möchte, nur das entchen ist zu wenig motiviert, Sport, Ernährung, Schuhe, Make-up, Handtaschen, das sind unsere Themen, also ich finde diesen Strang hier interessant, können uns austauschen, abendmakeup, z.b. für mein Date am Samstag


Ich wiederum kenne haufenweise Frauen, die unglaublich schön sind. womöglich aber nicht gefällig.

Ansonsten bin ich da vermutlich nur bedingt die richtige Ansprechpartnerin .

Ich hab den ganzen Kram, aber nur wenn es der Job verlangt (ja ja), bei einem Date gebe ich mir zwar Mühe, aber der Herr soll schon sehen, wen er da datet.

Und abgesehen von einer ganz bestimmten Handtasche, die ich mir nicht leisten kann, interessieren mich Handtaschen irgendwie auch nicht richtig.

Und naja, ich kenne nur ganz wenige Herren (mhm keinen), die sagen, die will ich unbedingt wieder sehen, weil die hatte so ne hübsche Handtasche.

13.05.2019 19:54 • x 8 #35


A
Dein Körper ermöglicht es Dir durch einen Wald zu spazieren, den Wind zu spüren, die verschiedenen Düfte zu schnuppern, die Vögel zwitschern zu hören. Mit Deinen Füßen kannst Du laufen, stehen, schwimmen, hüpfen, tanzen und Fahrrad fahren. Mit Deinen Händen kannst Du fühlen, malen, schreiben, streicheln, Blumen pflanzen und Äpfel schälen. Mit dem Mund kannst Du sprechen, singen, lächeln, küssen und essen.

Im Inneren des Körpers schlägt Dein Herz und pumpt Blut durch die Adern. Tausende komplexe Funktionen in allen Teilen des Körpers machen es Dir möglich zu leben. Dein Körper ist ein einzigartiges Wunderwerk!

Aufgrund einer Erkrankung schafft mein Körper es nicht mehr, genügend Energie zu produzieren, weil die Mitochondrien in den Zellen beschädigt sind. So steht mir nur noch 10 bis 30 % der normalen Energie zur Verfügung.

Aber dennoch liebe ich meinen Körper und bin ihm unendlich dankbar für alles, was er tagein tagaus für mich tut.

13.05.2019 20:03 • x 16 #36


E-Claire
OT

Zitat von arjuni:
Aufgrund einer Erkrankung schafft mein Körper es nicht mehr, genügend Energie zu produzieren, weil die Mitochondrien in den Zellen beschädigt sind. So steht mir nur noch 10 bis 30 % der normalen Energie zur Verfügung.


ich hab das neulich schon von Dir gelesen, einfach mal so, am Rande, mein Mitgefühl. Danke, daß Du mich daran erinnerst, daß es eine Menge Gründe gibt, dankbar zu sein und dran zu bleiben zu lernen, ein bißchen besser auf mein körperliches Haus aufzupassen.

13.05.2019 20:07 • x 11 #37


R
Zitat von arjuni:
Dein Körper ermöglicht es Dir durch einen Wald zu spazieren, den Wind zu spüren, die verschiedenen Düfte zu schnuppern, die Vögel zwitschern zu hören. Mit Deinen Füßen kannst Du laufen, stehen, schwimmen, hüpfen, tanzen und Fahrrad fahren. Mit Deinen Händen kannst Du fühlen, malen, schreiben, streicheln, Blumen pflanzen und Äpfel schälen. Mit dem Mund kannst Du sprechen, singen, lächeln, küssen und essen.

Im Inneren des Körpers schlägt Dein Herz und pumpt Blut durch die Adern. Tausende komplexe Funktionen in allen Teilen des Körpers machen es Dir möglich zu leben. Dein Körper ist ein einzigartiges Wunderwerk!

Aufgrund einer Erkrankung schafft mein Körper es nicht mehr, genügend Energie zu produzieren, weil die Mitochondrien in den Zellen beschädigt sind. So steht mir nur noch 10 bis 30 % der normalen Energie zur Verfügung.

Aber dennoch liebe ich meinen Körper und bin ihm unendlich dankbar für alles, was er tagein tagaus für mich tut.


Das tut mir leid für dich, Erkrankungen sind natürlich in keiner Weise vergleichbar mit äusserlichkeiten, nur hilft das dem entchen jetzt nicht, es muss aufstehen, abnehmen, Sport machen, dann fühlt es sich mit Sicherheit besser

Zitat von E-Claire:
Und naja, ich kenne nur ganz wenige Herren (mhm keinen), die sagen, die will ich unbedingt wieder sehen, weil die hatte so ne hübsche Handtasche.

Es gibt dir ein gutes Gefühl, damit wirst du auch für den Herrn attraktiver

13.05.2019 20:29 • x 1 #38


K
Ich muss auch noch mal meinen Senf hinzugeben.

Wo fange ich an? Alle anderen haben schon so viel Richtiges und Wichtiges geschrieben.

Ich hatte bis vor einiger Zeit auch 20 Kilo Übergewicht. In diesen Jahren mit dem Ballast auf den Hüften habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und mir Partner gesucht, die eher üppige Frauen mögen.

Jetzt bin ich zwar normalgewichtig und fühle mich damit wohler, weil ich mehr Energie habe, aber ich hatte vorher rein körperlich eindeutig mehr Profil, weil es ganz eindeutig eine Zielgruppe dafür gab. Es gibt sooo viele Männer, die das mögen.

Doch die anderen haben schon Recht, das funktioniert am besten, wenn man selber es auch schätzen kann.

Nun sage ich nicht, dass deshalb jemand übergewichtig bleiben sollte, wenn er sich unwohl fühlt, aber man kann die Dinge durchaus zu seinen Gunsten drehen und ich schwöre Dir, kein Partner sagt mehr, Du wärst zu dick. So jemanden kann man doch nur sagen Ich bin dick und du bist doof. Ich kann abnehmen. Aber was kannst du? Und tschüß!

Ich trage Brille und freue mich darüber. Als durchschnittlich aussehende Person werde ich damit ein bisschen markanter und meine Augen wirken größer als sie sind. Perfekt.

Ich komme in die Wechseljahre, was zu äußerlichen Veränderungen führt, die ich mehr als unnötig finde. Damit meine ich nicht das Altern an sich sondern schlechtere Haut.

Aber weißt Du, Pickel sind auch Gesichtspunkte und da ich gerade heute wieder so viele Krebsnachrichten von lieben Mensvhen bekommen habe, denke ich mir: was schert mich, dass ich aussehe wie ein alterndes Pubertier!

Ich weiß, das ist leicht daher gesagt, wenn man mit ausreichend Selbstbewusstsein ausgestattet ist, aber das habe ich auch erst im Berufsleben gelernt. Es wurde mir nicht in die Wiege gelegt und auch nicht durch die Familie begünstigt.

Ich will damit sagen: Du kannst das lernen!

Mit scheint, ein bisschen Hilfe von außen könnte da nicht schaden.

Möglicherweise wäre eine Typberatung (kann man auch. an der VHS) ein Anfang?

Man ist manchmal sehr im Irrtum darüber, was für nicht ganz schlanke Menschen vorteilhaft ist. Du kommst außerdem mit anderen in Kontakt. Ich habe das vor Jahren mal an einem Wochenende gemacht. Manches habe ich umgesetzt, manches nicht. Aber auf gar keinen Fall sollte man die Wirkung von Farben unterschätzen, wenn man eine gute Erscheinung haben möchte - unabhängig vom Gewicht. Vergesse ich leider auch oft oder handele wider besseren Wissens. Aber das Gute ist, ich habe es gar nicht mehr nötig, mich mittels Äußerlichkeiten in Szene zu setzen. Ich bin einfach. Du kannst das auch.

Typberatung gibt es natürlich auch 1:1, falls Dir das lieber ist.

Vielleicht würde so etwas die Motivation für Sport und/ oder Ernährungsumstellung oder
Therapie fördern und Deinen Ehrgeiz kitzeln.

13.05.2019 20:48 • x 7 #39


A
Zitat von Rübli:
Das tut mir leid für dich, Erkrankungen sind natürlich in keiner Weise vergleichbar mit äusserlichkeiten, nur hilft das dem entchen jetzt nicht, es muss aufstehen, abnehmen, Sport machen, dann fühlt es sich mit Sicherheit besser


Ich glaube nicht, dass es der Ente irgendwas bringt, jetzt noch mit Sport anzufangen, wenn ihr Sport die letzten 63 Jahre auch keinen Spaß gemacht hat. Und auch weniger Gewicht wird ihr Verhältnis zum Körper nicht verbessern. Genauso wenig wie eine Schönheits-OP, 3 Paar neue Schuhe oder eine neue Handtasche.

Das Denken muss verändert werden, nicht die Äußerlichkeiten.

13.05.2019 21:13 • x 8 #40


K
Achso, ein etwas weniger frustrierender Nick wäre vielleicht

Schwan_in_spe o ä.

13.05.2019 21:17 • x 5 #41


E-Claire
Zitat von KBR:
Schwan_in_spe o ä.


oder Shedia2.0

13.05.2019 21:19 • x 3 #42


R
Zitat von arjuni:

Ich glaube nicht, dass es der Ente irgendwas bringt, jetzt noch mit Sport anzufangen, wenn ihr Sport die letzten 63 Jahre auch keinen Spaß gemacht hat. Und auch weniger Gewicht wird ihr Verhältnis zum Körper nicht verbessern. Genauso wenig wie eine Schönheits-OP, 3 Paar neue Schuhe oder eine neue Handtasche.

Das Denken muss verändert werden, nicht die Äußerlichkeiten.

Ist sie 63 Jahre alt?
Dennoch, es ist immer wichtig in Bewegung zu bleiben, sie kann viel an ihrer Silhouette feilen, Kosmetik, hübsches Kleid, da fühlt sie sich gleich besser, wenn ich mal nicht so gut drauf bin, schaue ich meine high heels an, gleich geht es aufwärts, schöne Dinge heben die stimmung immer

13.05.2019 21:29 • x 1 #43


A
Zitat von Rübli:
Ist sie 63 Jahre alt?


Sorry, hatte gemeint 63 gelesen zu haben. 55 steht im Profil.
Wollen wir sie mal nicht noch älter machen...

13.05.2019 21:38 • x 1 #44


D
Die Außenwelt ist leider ein ganz schlechter Indikator für das innere Wohlfühlen.
Sie ist vollgestopft mit Idealen, gefüttert mit Ideen, wie man aussehen SOLLTE.
Und der Knüller ist: Trotz der Dogmen gibt es sooo viele Vorstellungen:
Sie/er wäre ja echt hübsch, wenn...
Sie/er längere/kürzere/dunklere/hellere Haare hätte.
Sie/er 16 Pfund zu/abnimmt.
Sie/er Brille/Kontaktlinsen tragen würde.
Sie/er andere Jeans/Röcke tragen würde.
Sie/er muskulöser/weicher wäre.
Das kann man endlos fortführen.
Und wo führt das hin?
Man reibt sich auf, denn man kann es eh niemandem recht machen.

Wenn man aussen nach einer Antwort sucht, wird man scheitern.
Man MUSS scheitern, weil die Vielfalt nicht bedient werden kann.
Also, back to the roots.

Begegnet Dir ein Mensch, der Dich unschön findet, dann löse Dich von diesem Menschen.
Wenn man gut auf sich achtet und wenn man sich pflegt, wenn man mit sich selbst gut klar kommt: dann spricht rein gar nichts gegen ein gutes Leben.

13.05.2019 22:39 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag