479

Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

C
Liebe TE, ich bin weder besonders schön und auch nicht besonders hässlich.

Manchmal bin ich selbstverliebt und finde mich super, und dann konzentriere ich mich nur auf meine Makel ( die ich hier aber nicht aufzähle )

Es wurde schon vieles geschrieben, was ich dir auch sagen würde.

Es gibt nur einen Weg:
dich anzunehmen, mit allem was du zu bieten hast, oder eben auch nicht!

Und glaube mir, nur weil eventuell das Äußere perfekt scheint, ist das noch lange keine Garantie für ein glückliches Leben.

Bevor du anfängst an dir rumzuschminken oder zum Sport zu rennen, akzeptiere dich selbst so wie du bist!

Und dann fange an, das zu ändern, was du tatsächlich ändern kannst.
Und zwar für dich selbst, nicht für irgendeinen Mann!

Ich bin jetzt 63 Jahre alt, der Lack ist langsam ab!

Shice drauf, ich weiß, dass ich mit knackigen jungen Mädels ( war ich selber mal, und da war ich auch nicht wirklich glücklich) nicht mehr mithalten kann!

Trotzdem versuche ich aus dem Material, das noch da ist, das Beste herauszuholen!

Manchmal gelingt es, manchmal auch nicht so gut.

Du sagst ja, was dir gut an dir gefällt, das ist doch schonmal ein Anfang

Es gibt einen tollen Satz, den ich hier für dich zitieren möchte: vergeude deine Schönheit nicht!
Damit meine ich nicht das Äußere, denn Schönheit kommt von Innen!

Weiß doch jeder

13.05.2019 12:53 • x 8 #16


_Lydia_
Hallo,

Ich hätte ähnliches geantwortet. Das meiste ist schon gesagt.
Selbstliebe und Selbstfürsorge sind die Zauberworte. Wenn du dich selbst nicht magst (ich sage in dem Fall bewusst nicht liebst, denn ein babyschritt nach dem anderen), dann wird dir niemand im aussen das geben können, was du im inneren brauchst.

Die art, wie du über dich sprichst (es fängt ja schon mit der Namensauswahl für das Forum hier an) und wie du dich und dein Leben beschreibst, klingt leider so traurig und wenig liebevoll.

Wie wäre es denn, wenn du dir Hilfe suchst? Der erste Schritt ist hier im Forum. Umgib dich mit positiver Energie, also mit Menschen, die dich schätzen und lieben, so wie du bist. Unabhängig von einem idealkörper, makelloser Haut oder einem top-styling.
Hast du gute Freunde?
Mach Dinge, die deiner Seele gut tun, hab spass, sei lieb zu dir. Hol dir Freude in dein Leben und vergleiche dich nicht mit anderen Frauen und nicht, um den Männern zu gefallen.

Es gibt gute Literatur zum Thema Selbstliebe.
Es gibt Coaches, auch online-kurse (ich habe mich mit der ganzen Thematik auch ausgiebig beschäftigt), positive Affirmationen, gehe deinen negativen Glaubenssätzen auf den Grund (ich bin nicht gut genug/schön genug, ich muss erst etwas leisten um geliebt zu werden etc) und lerne, sie aufzulösen.
Das wird dich befreien.

Kannst du dir vorstellen, dich selbst anzunehmen, so wie du bist und auf dich stolz sein?

13.05.2019 13:10 • x 3 #17


A


Kein Erfolg bei Männern, fühle mich hässlich

x 3


L
Shedia?
Weisst du wer hässlich ist? Dieser Mann.
Er benimmt sich hässlich, Spricht hasslich,, hat einen hässlichen Charakter.

13.05.2019 13:24 • x 6 #18


M
Ich möchte Dich nicht demotivieren, aber ein Buch über Selbstliebe wird es nicht richten. Aus dem Buch kommt kein Zauberglitter, der plötzlich alles anders macht.
Dennoch kann ich Dir folgende Empfehlungen geben:

Laura Malina Seiler (sie macht ua Podcasts, die auch auf YouTube zu finden sind; daraus kannst Du ableiten, ob ihre zwei Bücher etwas für Dich sind)

Veit Lindau (Schau da ebenfalls erstmal auf YouTube)

Stefanie Stahl (Das Kind in Dir muss Heimat finden; So stärken Sie ihr Selbstwertgefühl)

Ich denke aber, Du bist in einer Therapie besser aufgehoben. Deine Glaubensätze sitzen sehr tief.


Und bezüglich des Alters kann ich sagen, meine Mutter ist Baujahr 57. Sie sieht ziemlich gut aus, macht viel aus sich und hat kürzlich 10kg abgenommen, nur mit Verzicht auf Zucker, ohne Sport. Sie hat nun Konfektion 38. Ich würde ganz und gar nicht sagen, dass da der Lack ab ist. Sie kümmert sich halt um sich - das ist der Schlüssel.

13.05.2019 14:15 • x 3 #19


E-Claire
Ach Mensch Shedia.

Wir hatten das doch alles schon mal.

13.05.2019 15:12 • x 2 #20


M
Zitat von E-Claire:
Ach Mensch Shedia.

Wir hatten das doch alles schon mal.


Kannst Du mich aufklären?

13.05.2019 15:16 • x 1 #21


A
Zitat von Clarinetta:
Ich bin jetzt 63 Jahre alt, der Lack ist langsam ab!


Ich empfehle dieses Buch zur Inspiration:
Ingrid Riedel: Die gewandelte Frau - vom Geheimnis der zweiten Lebenshälfte

13.05.2019 16:47 • x 1 #22


R
Zitat von HässlicheEnte:
Also mein grösstes Problem inzwischen sind meine überflüssigen Pfunde. Durch Frustessen habe ich 15 kg zugenommen und wegen der Wechseljahre und mangelnder Bewegung purzeln die einfach nicht mehr so schnell wie früher. Ins Fitnessstudio will ich nicht gehen. Das ist mir zu teuer und ich mag die Fleischbeschau da nicht. Lieber will ich in den örtlichen Turnverein, da gibt es eine Frauensportgruppe mit überwiegend älteren Frauen. Ich denke, da fühle ich mich wohler, ich konnte mich aber bisher nicht aufraffen. Und dann hab ich auch noch X Beine und Cellulitis inzwischen. Meine Zähne und meine Haare finde ich schön aber die Brille nervt und Kontaktlinsen vertrage ich nicht. Ich kleide mich gerne sportlich leger. In Kleidern fühle ich mich unwohl. Schmuck trage ich aber ganz gerne. Meine Nägel sind kurz und unlackiert. Das muss für den Beruf so sein und ich schminke mich nur sehr dezent. Ich hab das nie richtig gelernt. Meine Mutter war auch eher ein graues Mäuschen. Ich weiß, dass ich Männern nicht auffalle. Ich will auch gar keine männermordende Schönheit sein. Die Verletzungen sind nur so tief, dass ich regrlrechten Selbsthass entwickelt habe.


Du kannst an dir arbeiten, ernährungsumstellung, gym ist sehr gut, du machst das für dich, nicht für andere, wenn du etwas abgenommen hast, beginnst du zu laufen, baut stress ab, macht gute laune, definierte Muskulatur, dann gehst du zur
Kosmetik, tagesmakeup, etwas mondäner für den Abend, gibt auch interessante Kurse, ein zwei hübsche Kleider, high heels, darin hast du einen schöneren Gang, fühlst dich gut, du kannst soviel aus dir machen, wir sind Frauen, keine Enten, ach, ich liebe es auch mich aufzubrezeln, nicht nur für einen Mann, weil man sich eben gut fühlt dabei , Bücher sind ganz nett, aber taten sind viel besser,
Sensibel im denken, kraftvoll im tun

13.05.2019 17:22 • x 2 #23


_Lydia_
Für die sehr tief sitzenden Glaubenssätze: Eine Familienaufstellung?

13.05.2019 17:35 • x 1 #24


darkenrahl
Zitat von Rübli:
Meine Zähne und meine Haare finde ich schön aber die Brille nervt und Kontaktlinsen vertrage ich nicht. Ich kleide mich gerne sportlich leger.


Auch mit einer Brille kann man anziehend und süss aussehen, das sind Voruteile

13.05.2019 18:05 • x 4 #25


A
Ich lasse auch mal eben verbal meine Hüllen fallen.

Wie schon viele andere hier schrieben, liegt Schönheit natürlich immer im Auge des Betrachters, ob innerlich oder äußerlich.

Niemand ist perfekt und das ist gut so.

Selbstliebe ist ein sehr sehr wichtiges Thema, auch für mich.

Muss gestehen, Sätze wie zum Beispiel man muss erst mit sich selbst glücklich und zufrieden sein können, sich selbst lieben und wertschätzen, bevor man eine gesunde Partnerschaft ins Visier nimmt, habe ich erst hier im Forum gelesen/gelernt und ein Stück weit auch bei meinem Therapeuten.

Kenne Deinen Wert und das tue ich bereits.

Äußerlich habe auch ich meine Schwierigkeiten.

Einige haben ein paar Kilos zu viel, ich ein paar zu wenig, auch augenscheinlich wahrzunehmen.

Hinzu kommt eine stark ausgeprägte Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung), ebenso voll und ganz wahrzunehmen, wenn man mich entkleidet sieht.

Beides Punkte, weswegen ich mir sehr sehr schwer tue, mich in Zukunft wieder fallen zu lassen, was das *beep* offenbaren gegenüber einer potentiellen Partnerin angeht.
Warum? Weil ich mich schäme dafür, sich wenn ich weiß, dass es nun mal ICH bin, ein Teil von mir.
Es nagt natürlich an eigenem Selbstbewusstsein, aber ich arbeite dran.

Habe mal einige Stunden KBT ( Konzentrative Bewegungstherapie) mit gemacht, was hauptsächlich zur Körperwahrnehmung diente.
Sich selbst besser kennenzulernen, seinen Körper so anzunehmen, zu lieben, wie er ist. Kann ich sehr empfehlen!

Das ist mein Päckchen, dass ich zu tragen habe. Dafür aber kenne ich wie glaube schon erwähnt irgendwo meinen Inneren Wert, auf welchen ich sehr stolz bin.

Man hat einen Menschen so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Alle anderen haben in meinem Leben nichts zu suchen.

Zu diesem Idioten in Deiner Geschichte, richtiger Vogel! Sei froh, den los zu sein! Hast jemanden an Deiner Seite verdient, der Dich so liebt und wertschätzt, wie Du bist. Mit all Deinen Ecken und Kanten, die haben wir alle

Auch Du hast es verdient, glücklich durchs Leben zu gehen und Du wirst das schaffen!

Hoffe, habe jetzt nichts vergessen, was ich schreiben wollte, ansonsten folgen noch ein paar Zeilen und entschuldigt, falls es etwas wirr geschrieben ist.

13.05.2019 18:07 • x 6 #26


darkenrahl
Zitat von HässlicheEnte:
Die hat er die ganze Zeit schon im Auge gehabt. Ich war 2. Wahl. Am Ende hat er mir noch gesagt, ich würde ihn körperlich nicht anziehen. Beim letzten S. hat er tatsächlich fast versagt. Er hat dann an meiner Figur rum kritisiert. Nur meine Haare und mein unterwürfiges Wesen hätten ihm gefallen.


Lass dich bitte nicht schlecht und klein machen. Wenn er versagt hat soll er die Ursache bei sich selbst suchen.
Jede Frau hat ero. in und an sich. Schau in den Spiegel und sehe dich genau an. Schau das Positive von dir an und sag dir immer wieder... ich werde gesehen, ich bin anziehend und werde bewundert, ich bin wertvoll!
Wenn du positiv denkst dann wirkst auch du anziehend und begehrenswert

13.05.2019 18:12 • x 2 #27


R
Zitat von darkenrahl:

Auch mit einer Brille kann man anziehend und süss aussehen, das sind Voruteile


Sorry das ist sehr lieb von dir, aber das Zitat ist von hässlichen entchen, ich habe sie zitiert, um ihr aufzuzeigen, dass jede Frau etwas aus sich machen kann, sportlich leger, ist zweckmäßig, aber nicht mein kleidungsstil, Brille trage ich beim Sport, ansonsten schon Kontaktlinsen

13.05.2019 18:12 • x 2 #28


U
Ich kenne so was auch, diese Sprüche von einem Pseudopartner der mich abgewertet hat wegen meines Aussehens, der heimlich neben mir x andere Frauen beglückt hat und auf der anderen Seite die große Liebe schwor...nix als Lug und Trug und das hat weh getan...Autsch...und es hat mich sehr viel Tränen gekostet ...Autsch ABER: ich habe dadurch erkannt, dass ich erst einmal darauf schaue, dass ich mit mir Alleine glücklich werde. Dinge tue, die ich schon immer tun wollte...dass ich daran wachse und mich um mich kümmere, das ich mich pflege und mir gut tue...und dabei habe ich nicht nur abgenommen, sondern viele Sachen entdeckt, die mir Spaß machen: Schwimmen, Malen, Meditieren, Wassergymnastik, Alleine in den Urlaub fahren...ect. Mom fühle ich mich immer schöner und liebenswerter...selbst wenn sich an der Beziehungslosigkeit nichts geändert hat und ich noch immer viel Ablehnung erfahre...von Kollegen, meiner Familie...., Keine Freunde mehr habe...Es gibt immer wieder Tage an denen es mich kalt erwischt. Aber die Tage an denen ich mich selbst wertschätzen kann für meinen Charakter und für meine Art und auch meine Äußerlichkeiten nehmen wieder zu, ja mehr ich in Aktion gehe und Dinge tue, die ich gerne mache und mir bisher oft versagt habe. Kopf hoch...Und schaue nicht so viel Klotze, oder Werbung, schaue die Leute mal richtig an...die Mehrzahl ist in Realo auch nicht perfekt.

13.05.2019 18:34 • x 1 #29


E-Claire
Zitat von mitsubi:
Kannst Du mich aufklären


Ist eine längere Geschichte. Sagen wir so, es gibt eine Mit-Schreibende hier im Forum, die immer wieder mit (nur) Ausschnitten ihrer Geschichte, neue Threads unter neuen Namen eröffnet. Warum sie das tut, ist nicht so ganz klar. Da scheinen viele Dinge eine Rolle zu spielen. Die Schwierigkeit daran ist, daß sie die Dinge zumeist mit einer gewissen Tendenz und bestimmten Schlagworten (Reizworten) darstellt, so daß sich durchaus viele entweder mitfühlend, wie hier können ja ganz viele von uns nachvollziehen, geht uns ja auch manchmal so, oder getriggert und dann in den Protest gehend in dem (neu) eröffneten Thread beteiligen. Dabei aber eben selten das ganze Bild kennen, weil nur ein ganz bestimmter Teil der Geschichte erzählt wird.

Des Weiteren verabschiedet sich die TE inflationär. Manchmal mit voller Dramatik, manchmal mit vermeintlicher Erkenntnis, jedoch bisher immer, in wenigen Wochen zurückkehrend, mit neuem Namen und wieder nur Teilen der Geschichte. Persönlich kann ich mich bei ihr nicht wirklich zwischen Mitgefühl und Genervtsein von dieser Art Manipulationsversuche entscheiden, muß das aber auch nicht, es reicht ja, wenn ich einfach sichtbar mache, daß es sich wieder um die TE handelt.

Zitat von HässlicheEnte:
Die Verletzungen sind nur so tief, dass ich regelrechten Selbsthass entwickelt habe.

Den Selbsthass hattest Du meines Empfindens nach schon vorher. Sonst wärst Du nicht Deinem letzten Freund aufgesessen.

Die erste Frage, die sich stellt, wäre vielleicht, warum ist Dir Schönsein denn so wichtig? Willst Du es wirklich für Dich selbst oder geht es nicht eher, wie so oft, um fehlende Anerkennung im Außen? Ich finde es so schade, daß Du den Aspekt, daß Schönheit, insbesondere wenn wir unsere 20er mal hinter uns gelassen haben, vor allem von Haltung kommt, vernachlässigst.

Haltung, innere und tatsächlich physische, im Sinne von Körperhaltung, darauf kommt es an. Hast Du noch nie beobachtet, wie Menschen, die mit ihrem Leben zufrieden sind und sich und der Welt gegenüber eine liebende Haltung einnehmen, unglaublich schön wirken? Und je älter, die werden, umso schöner. Ich finde es wirklich so schade, daß Du mal wieder die Welt und Dich verrückt machst, wegen ein paar Kilos, wenn es doch eigentlich überhaupt nicht, um diese geht.

Weißt Du, die Verletzungen sind so tief, deswegen hast Du Selbsthass entwickelt, ist ein so wahrer Satz. Aber dieser Selbsthass geht nicht dadurch weg, daß Du irgendeinem vermeintlichen Ideal hinterher hechelst. Denn so lange die Verletzungen da sind, könntest Du ausschauen, wie Greta Garbo und es wäre nicht genug, weil Du lieber eine Klum wärst. Und glaube mir, so lange Du Dir selbst mit Hass begegnest, wird Dein Körper keinen Millimeter seiner Schutzschicht (!), seines Panzers, freiwillig hergeben.

Alles Gute für Dich.

13.05.2019 18:43 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag