Zitat von Mary2017: juhu, und was ist wenn er dich wirklich anrufen würde und dich zurück will? Meinst du dir würde es dann besser gehen?
Würdest du dich in den nächsten Flieger setzen?
Ich hoffe, dass ich es nicht machen würde. Eigentlich besteht aber auch keine Gefahr, seine Nachricht klang eher danach, dass er wütend auf mich ist und mich dafür verantwortlich macht, dass er jetzt solche Schulden hat und sich eher selbst dafür auf die Schulter klopft, dass er mir mein Geld zurückgibt, ohne dass ich dafür vor Gericht muss, weil er ja so ein Ehrenmann ist. Er könnte mir locker mein komplettes Geld zurückzahlen, indem er das Haus verkauft und ein kleineres kauft oder zur Miete wohnt. Aber dann müsste er vor Familie und Freunden zugeben, dass ich das Haus zum größten Teil finanziert habe, das weiß nämlich niemand.
Zitat von Mary2017: Wenn er sich dann meldet weißt du einfach nur dass er deine Hilfe braucht aber das zeigt nicht, dass er dich zurück will weil er dich liebt…
Das ist mir völlig bewusst. Mein Kopf weiß das, aber das Herz grätscht dazwischen und sagt, dass es doch eigentlich egal ist, Hauptsache zusammen. Ich hab das auch nie so empfunden, dass ich ihm "helfe". Er hatte eigentlich ein besseres Gehalt als ich, kann aber gar nicht mit Geld umgehen. Er möchte ständig mit seinen reichen Freunden mithalten können und nicht aufs Geld achten. Wenn er unterwegs Lust auf Kaffee oder ein kaltes Getränk hat, kauft er das, ist viel in der Kneipe und trinkt Alk., kauft Sachen an der Tankstelle statt im Supermarkt, weil es schneller geht. Oder irgendwelche Stunden beim Hundetrainer, weil der Hund andere Hunde anbellt und dan geht er plötzlich nicht mehr hin, weil der Hundetrainer ihn kritisiert hat. Er ist da spontan und nannte mich auch geizig, wenn ich aufs Geld achten wollte.
Ich wünschte fast, ich könnte irgendeine Schadenfreude empfinden, aber das schaff ich nicht.