aquarius2
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 10989
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
aquarius2
Mitglied
WeisseKatze
Mitglied
Zitat von aquarius2:Warum probierst du es nicht einfach?
Snipes
Mitglied
Emily
Gast
Zitat von WeisseKatze:aber mir fehlt der Grund morgens aufzustehen.
DieSeherin
Mentorin
WeisseKatze
Mitglied
Zitat von Emily:Jemand, der dich nicht in seinem Leben haben will, schafft es dass du das Leben an sich nicht mehr schön findest?
Zitat von DieSeherin:du musst irgendwie da raus, weil es mittlerweile so klingt, als wollest du gar nicht mehr "genesen"!
DieSeherin
Mentorin
Zitat von WeisseKatze:Ich finde es gerade sinnlos, irgendwas zu tun.
LikeTheStars21
Mitglied
Zitat von WeisseKatze:Ja, so ist es. Da gibt es nichts mehr, was schön ist.
WeisseKatze
Mitglied
Zitat von LikeTheStars21:Für mich fühlt es sich an wie eine Zwischenwelt, als ob über allem ein grauer Schleier liegt. Dumpf, weit weg, eben nicht schön - insgesamt.
Zitat von LikeTheStars21:Aber, was mir ein wenig hilft, sind doch ganz kleine Momente der gefühlt oberflächlichen Freude. Mein schnurrender Kater auf dem Schoß, ein kleiner Besuch von meiner Mom, ein ablenkendes semi-privates Gespräch mit einer Kollegin.
Zitat von LikeTheStars21:Kannst du damit etwas anfangen?
Zitat von LikeTheStars21:Ich glaube auch, dass für dich einfach die Veränderung durch die Trennung ganz massiv war, da du ein Leben und ein Land zurücklassen musstest
Zitat von LikeTheStars21:Hast du denn Menschen, die dich ein wenig auffangen?
WeisseKatze
Mitglied
LikeTheStars21
Mitglied
Zitat von WeisseKatze:Ich habe diese Momente tatsächlich auch. Meine Katzen, positives Feedback von Menschen, mein Ehrenamt.
Zitat von WeisseKatze:Jetzt weiß ich nicht mal, warum ich überhaupt aufstehe.
Zitat von WeisseKatze:bei den verbleibenden melde ich mich viel zu wenig.
WeisseKatze
Mitglied
Zitat von LikeTheStars21:Ich glaube fast, mein alter Kater mit seinem aufmunternden Köpfchengeben hat mich aus dem Schlimmsten gerettet. Weil ich wusste, ich möchte für ihn da sein.
Zitat von LikeTheStars21:Fühlt sich nach reinem Funktionieren an, ich weiß, aber auch das ist ja schon ein Schritt in eine - wenn auch erstmal graue - Normalität.
Zitat von LikeTheStars21:Hast du manchmal auch schon das Gefühl, dass dein Lachen nicht mehr gezwungen ist?
Mary2017
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von WeisseKatze:Ich will nicht, dass das hier meine neue Normalität ist.
LikeTheStars21
Mitglied
Zitat von WeisseKatze:Jetzt hab ich noch einen weiteren Kater und es ist ein schönes Gefühl, wenn die beiden da sind.
Zitat von WeisseKatze:Das ist nichts wert.