WeisseKatze
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 118
Zitat von DieSeherin:du, wenn du jedesmal wie ein trotziges kleines kind mit dem fuß aufstampfst und sagst "ich will nicht!", dann wird sich gar nichts ändern!
Wenn das der Eindruck ist, den ich vermittel, dann kann ich mich irgendwie ganz schlecht ausdrücken. Trotzig fühl ich mich wirklich nicht, nur resigniert.
Zitat von LikeTheStars21:Was wäre denn etwas wert?
Ein Ziel. Eine Vorstellung, wie mein Leben weitergehen kann. Ich wollte immer gerne eine Familie. Dann wollte mein Ex keine Kinder und für mich war das ok, dann war er halt meine Familie. Das Leben in 2, 5, 10 Jahren war nicht durchgeplant, aber ich hatte Träume und Wünsche. Haus weiter herrichten, Reisen, irgendwann weniger arbeiten.
Wenn ich versuche mir vorzustellen, wie mein Leben irgendwie wieder gut sein könnte, dann eigentlich nur durch eine Kopie des Lebens vor der Trennung. Ich verliebe mich neu, wir kaufen ein Haus und stecken gemeinsam Geld und Energie in die gemeinsame Zukunft. Und da mein Verstand weiß, dass das so nicht passieren wird, kann ich nicht ohne Hoffnungslosigkeit an meine Zukunft denken.