Zitat von ma777: Warst du in letzter Zeit mal am Meer? Oder am Fluss/im Wald? Sowas tut gut und gibt einem ein bisschen innere Ruhe.
Eigentlich stimme ich dir da voll zu. Ich habe mich nur in den letzten Jahren gedanklich so von Deutschland / Europa verabschiedet, dass ich es jetzt eigentlich überall hässlich finde. Ich habe früher die Natur sehr geliebt, aber gerade die Landschaft um Berlin herum gefällt mir überhaupt nicht. Ich empfinde es als langweilig, grau. Auch die Ostsee reizt mich nicht. Mit meinem Ex habe ich nicht weit vom Strand gewohnt, unser Haus war an einem tollen See. Hier erscheint mir jetzt alles nur wie ein billiger Abklatsch.
Zitat von ma777: Man kann das alles so oder so sehen. Und Freunde sind auch klasse, gib dem ganzen eine Chance!
Ich hab immer gerne mit Freunden oder auch alleine Urlaub gemacht. Eigentlich ist das auch genau die Art Urlaub, die ich mir wünsche, also was Urlaubsziel, Hotel, Pläne angeht.
Zitat von Trennend: Es fühlt sich einfach unvollständig an nicht wahr?
Ja, wie ein Leben auf Sparflamme. Der Trostpreis.
Mich hat das noch mehr als erwartet aus den Latschen gehauen, dass er jetzt eine Neue hat. Ich empfinde es als so unfair. Er wohnt in dem tollen Haus, ist verliebt und kann jetzt eigentlich genau das Leben leben, dass wir geplant haben. Finanziell wird es auch laufen, da die andere ganz gut aufgestellt ist. Ich mochte sie bis auf den Alk. eigentlich ganz gerne. Der Ehemann seiner Neuen war ein guter Freund von meinem Ex, die beiden haben zusammen den Urlaub angetreten, den mein Ex und ich gebucht hatten. Es ist einfach ungerecht, dass es jetzt denen gut geht, die andere verletzt haben. Aber klar, das Leben ist einfach nicht fair.