Zitat von WeisseKatze: Nur, dass ich nicht mehr ständig Angst habe, dass ich runtergemacht, ignoriert, beleidigt und angeschrien werde. Aber das ist ja nichts, was mich jetzt glücklich macht.
Du bist jetzt in Sicherheit. Du kommst aus einer Selbstwerthölle, bist nach Strich und Faden destabilisiert worden. Wie waren denn die 6 Jahre vorher, schriebst du nicht, dass da auch on/off war? Und da war er ja sogar noch so weit entfernt.
War dein Motor vielleicht immer der Kampf um ihn und Euch?
Falls ja: Du musst jetzt nicht mehr kämpfen. Das ist gut!
Es fühlt sich vielleicht (noch!) sinnlos an.
Aber dein Gehirn kann sich wieder entspannen, (Bzw. schüttet nicht mehr abwechselnd Stress-und Highhormone aus)
Ich glaube im Winter ist es für alle eine mehr oder weniger harte Zeit.
Versuch deine Abende zB. mit Yoga zu genießen. Mach dir ne Kerze an, tu DIR Gutes. Kauf Dir nen tollen Tee, Gesichtsmaske, Rezeptbuch, Roman. Durchstöber Läden, um es dir zuhause in der Zweizimmerwohnung schön zu machen.
Du schriebst weiter vorne, letztes Jahr: „Für mich alleine das jetzt alles, das bin ich mir nicht wert.“ Sinngemäß. Das ist, sollten das heute auch noch deine Worte sein, selbstmissachtend. Warum können andere in sich selbst etwas wie Frieden und Zufriedenheit ohne einen Partner und größeren materiellen Anspruch empfinden? Vielleicht weil sie diesen schei., den du da erlebt hast nicht verdauen müssen. Oder es ist auch bei ihnen schon länger her.
Gib Dir DIESES Jahr zum Heilen. Guck nur auf dich und was dir Spaß machen könnte. Was wolltest DU schon immer mal machen? Entdecke Deine verborgenen Talente, Dein Potential. Guck nach interessanten VHS oder PrivatKursen. Mach dir Pläne für Dich.
Dir wird noch jemand begegnen, der deine Träume befeuert. Aber versuche dich erstmal wieder zu spüren und die Welt um dich herum wahrzunehmen. Gib dir die Zeit, dich zu finden Umso schöner wird die Verbindung mit jemandem, der sich auch gefunden hat und nicht im Außen sucht. Das wird, im Kontrast zu dem letzten, dann auch stabil. Das ist wirklich Deine Chance, um die Weichen neu zu stellen.