Zitat von Mary2017: Ich war vorher eine starke, selbstbewusste Frau. In der kompletten Beziehung hat er mich nieder gemacht… im Nachhinein merkt man das aber erst. Ich habe versucht ihm alles recht zu machen… damit ja kein Streit entsteht. Hatte bei jeder Auseinandersetzung Angst, dass er mich verlässt.
Ich auch. Ich mochte mich selbst auch ganz gerne, hab mich gerne hübsch gemacht, hatte viele Freunde und Bekannte. Bei mir kam zu der Zeit aber auch Mobbing bei der Arbeit dazu, das hab ich dann dafür verantwortlich gemacht, dass ich viel von meinem Selbstbewusstsein verloren habe.
Und ja, ich hatte auch in jeder Auseinandersetzung die Angst, dass er sich trennt. Er hat ja auch oft gesagt, dass er eigentlich genervt von mir ist, manchmal gerne Single wäre, ich früher lustiger und lockerer war ... und dann hat er wieder so getan, als hätte er nichts gesagt.
Zitat von Mary2017: Ich habe ihn angefleht mich nicht zu verlassen. Ich war damals in Kurzarbeit durch Corona und habe sein ganzes Haus geputzt, jeden Tag gekocht und alles für ihn gemacht. Mich komplett aufgegeben. Und er hat mit meinen Gefühlen gespielt. Er wollte nie mit mir in Urlaub fahren weil er eigentlich ja keine Lust auf mich hatte.. ich ihn oft genervt habe und bloß keine Diskussion anfangen durfte.
So war meiner eigentlich nie, er hat eher nie Hilfe von mir angenommen und alles für mich gemacht. Und mir das dann aber auch wieder zum Vorwurf gemacht, ich wäre unselbständig, ich könnte nichts alleine entscheiden, er kann eh alles besser als ich und lässt mich deshalb nicht putzen oder kochen, weil ich es eh nicht richtig kann. Und auf meine Meinung legt er auch keinen Wert. Aufgegeben habe ich mich aber auch. Ich habe immer gerne Fußball gespielt, er fand das blöd, das machen nur Mannweiber. Ich hab dann auch den Kontakt mit den eher maskulinen Frauen von dort zurückgeschraubt, damit er sich darin nicht bestätigt fühlt und es dann eben ganz aufgegeben, als ich zu ihm gezogen bin. Diese Freundinnen sind jetzt wieder für mich da und ich schäme mich, wie schlecht er über sie geredet hat und ich sie nie verteidigt habe.
Zitat von Mary2017: Versuch viel mit jemanden drüber zu reden um es zu verarbeiten und nicht zu verdrängen. Aber versuch dich auch abzulenken und viel zu unternehmen!
Ich hab mich so gezwungen, rauszugehen, Menschen kennenzulernen und mich abzulenken. Jetzt habe ich gerade mein positives Testergebnis bekommen und darf die Wohnung für mindestens 5 Tage nicht verlassen. Ich hasse das alles so.
Zitat von Mary2017: Mein Glück, und dein Glück jetzt auch, ist, dass unsere Ex- Freunde sich von uns getrennt haben… sei froh, das war ein Segen! Ich hätte mich sonst nie getrennt.
Ich hätte mich auch nie von ihm getrennt. Daher fühle ich mich noch blöder und schwächer. Er behandelt mich schlecht und trotzdem trennt ER sich von MIR. Das kennst du ja wahrscheinlich, das Gefühl.