WeisseKatze
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 118
Zitat von Begonie:Die dominanten Partner mischen sich auch in den Freundeskreis ein, den der untergeordnete hat und bestimmt, wer passt und wer nicht. Sie kritisieren Hobbies, vor allem solche, die Gemeinschaft mit anderen Menschen bedeuten, denn da ist der Partner der Kontrolle entzogen.
Oftmals kommt es im Lauf der Zeit und ganz unbemerkt zu einer schleichenden Isolation des Partners, der am liebsten zu Hause gehalten wird.
Ja, das ist passiert. Vor allem der Sport wurde immer kritisiert, aber auch eine Gruppe Frauen, mit der ich viel unternommen habe. Er hat mir auch immer gesagt, dass die mich sicher eigentlich nicht mögen, ich wär denen egal, das wäre nur eine Zweckgemeinschaft. Ich hab ihm anfangs sogar recht gegeben, um nicht zu streiten und irgendwann hab ich es geglaubt. Alle Freunde wurden kritisiert, aber wenn ich dann mal ein paar Tage zu Hause war, dann hat er mir vorgeworfen ich hocke nur rum und hätte keine Freunde.
Zitat von ma777:Hast du mittlerweile eine Entscheidung getroffen wegen der neuen/alten Stadt?
Darf ich fragen, in welchem Land du eigentlich warst mit deinem ex?
Irgendwie sind beides alte Städte. Der Job, auf den ich mich beworben habe, ist in Berlin. Da bin ich geboren und meine Eltern wohnen dort. Allerdings bin ich vor 20 Jahren weggezogen. Der Job, der mir angeboten wurde ist in München, da habe ich in den letzten Jahren gewohnt. Ich musste das Vorstellungsgespräch in Berlin ja absagen, da ich Corona habe. Ich würde eigentlich lieber nicht zurück nach München, ist auch wegen einer Wohnung der absolute Albtraum. Der Job ist aber wahrscheinlich etwas netter und ich hab halt auch noch Freunde in München, wenn auch keine engen.
Wir waren in den USA / Florida.