358

Kein Halt mehr nach Trennung, alles ist vorbei

DieSeherin
Zitat von WeisseKatze:
Ich habe schon überlegt, ob ich den Job in München annehme und mir dann nur irgendein winziges Zimmerchen in München nehme und viel Zeit hier verbringe. Ich könnte teilweise von hier aus arbeiten und es sind auch nur ungefähr 2 Stunden Fahrzeit.

ja, dann fang doch so an! auch der längste weg beginnt mit einem kleinen schritt!

31.01.2022 14:46 • x 1 #91


Hola15
Zitat von Emily:
Wenn sie sich von meiner Aussage degradiert fühlt, kann sie es mir selbst sagen. Und sie fühlt sich momentan sicher schlecht, weil sie viele Jahre ...

Ich meinte nicht, dass du sie degradiert hast, sondern sie solche Reaktionen wie deine wohl vorher "genossen" hat. Sollte keinerlei Angriff auf dich sein.

31.01.2022 14:59 • #92


A


Kein Halt mehr nach Trennung, alles ist vorbei

x 3


E
Zitat von Hola15:
Ich meinte nicht, dass du sie degradiert hast, sondern sie solche Reaktionen wie deine wohl vorher genossen hat. Sollte keinerlei Angriff auf dich ...
okay. Dann muss man lernen, sich abzugrenzen. Diese Möglichkeit und viele andere hat sie jetzt.
Selbstliebe, ein Leben ohne Zweifel, ohne Abhängigkeiten.
Noch ist es zu früh, die Trennung zu frisch, aber in einiger Zeit werden sich ihre jetzigen Ängste in Luft aufgelöst haben.

31.01.2022 15:14 • x 1 #93


W
Zitat von Emily:
Und sie fühlt sich momentan sicher schlecht, weil sie viele Jahre ihres Lebens an einen Idioten verschwendet, der sie nicht verdient hat.
Aber das Florida ein wunderschönes Land mit vielen Möglichkeiten ist, auch wenn der Ex dort lebt, wird man wohl noch äußern dürfen...


Zitat von Hola15:
Ich meinte nicht, dass du sie degradiert hast, sondern sie solche Reaktionen wie deine wohl vorher genossen hat. Sollte keinerlei Angriff auf dich sein.


Tatsächlich haben das andere auch gesagt: Bleib da, bau dir etwas auf. Meine Mutter kam sogar auf die tolle Idee, dass ich doch mit meinem Ex in dem Haus wohnen bleiben könnte, es wär ja groß genug und man könnte es trennen. Für mich kommt das aber nicht in Frage, auch nicht dableiben. Ja, es fühlte sich an wie Scheitern, dass ich wieder herkommen musste. Aber ich habe dort alles mit ihm verbunden, es tut viel zu sehr weh. Wir haben auch nicht in einer großen Stadt gewohnt, ich hatte dort keinerlei eigene Kontakte. Und vom dem Job, den ich dort hatte, konnte ich nicht leben.

31.01.2022 15:38 • x 1 #94


Hola15
Zitat von WeisseKatze:
Meine Mutter kam sogar auf die tolle Idee, dass ich doch mit meinem Ex in dem Haus wohnen bleiben könnte, es wär ja groß genug und man könnte es trennen.

Wieso denkst du hat sie das gesagt?
Wusste sie wie es dir mit ihm geht?

31.01.2022 15:57 • #95


W
@Hola15 Sie wusste, wie sehr ich das Haus geliebt habe. Sie sagte, ich soll mich nicht von ihm vertreiben lassen, wenn ich dort bleiben will, schließlich gehört es auch mir. Ich finde die Vorstellung völlig bizarr.

31.01.2022 15:58 • #96


Hola15
Zitat von WeisseKatze:
@Hola15 Sie wusste, wie sehr ich das Haus geliebt habe. Sie sagte, ich soll mich nicht von ihm vertreiben lassen, wenn ich dort bleiben will, ...

Meinst du es war weil sie wollte das es dir gut geht? Oder solltest du nur ihren Traum leben oder eine Tochter sein auf die sie stolz sein kann?

31.01.2022 16:01 • #97


DieSeherin
ich frage mich ja immer mehr, ob du wirklich speziell diesem mann als person nachtrauerst, oder dem lebensgefühl, teil eines beziehungs-team zu sein? er scheint in meinen augen nicht unbedingt der traummann gewesen zu sein, aber du hattest zumindest einen mann an der seite...

31.01.2022 16:01 • x 5 #98


W
In meinen Zwiegesprächen im Kopf spreche ich ihn vor allem immer auf eine Sache an, die ich bisher niemandem erzählt habe, weil es mir einfach zu peinlich ist. Ich war gerade erst eine kurze Zeit da, es können nicht mal 2 Wochen gewesen sein. Da wollte er mir an seinem Rechner was zeigen und ich habe in seinem Verlauf gesehen, dass er gegoogelt hat nach Scheidung+Aufenthaltsgenehmigung für Ausländer etc. Ich war zwar schockiert, habe gezittert, aber ich habe ihn nie darauf angesprochen. Ich hab mir wirklich eingeredet, dass er nur kurz kalte Füße bekommen hat, dass ich mich jetzt besonders anstrengen muss etc. Es ging mir immer wieder im Kopf rum, aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Jetzt würde ich ihm gerne sagen, wie unfair es ist, mich 4 Monate im Unklaren zu lassen, wenn er es zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass ich weg soll, auch wenn das natürlich gar nichts bringt. Ich hätte hinterher auch 100x an seinem Rechner nochmals nachgucken können, aber ich hab es nie getan.
Und ich hatte eine etwas ähnliche Situation vor vielen Jahren schon einmal. Ich war mit meinem damaligen Freund etwa 4 Jahre zusammen, aber ich war nicht besonders glücklich in der Beziehung, aber eher von meiner Seite aus, ich fühlte mich nicht angekommen und habe schon gedacht, dass es das nicht ist. Dann habe ich durch einen dummen Zufall rausgefunden, dass er mich betrügt. Und nie was gesagt, mich stattdessen sehr um ihn bemüht, war besonders nett und aufmerksam. Gleichzeitig hab ich immer vorher angerufen, um die beiden nicht zu erwischen. Hab seine Mails nicht gelesen oder sein Handy kontrolliert. Letztendlich hat er mich wegen der anderen verlassen und ich fühlte mich als Versagerin.

31.01.2022 16:10 • #99


W
Zitat von DieSeherin:
ich frage mich ja immer mehr, ob du wirklich speziell diesem mann als person nachtrauerst, oder dem lebensgefühl, teil eines beziehungs-team zu sein? er scheint in meinen augen nicht unbedingt der traummann gewesen zu sein, aber du hattest zumindest einen mann an der seite...

Ich wollte wirklich nie irgendeinen Mann. Nach einer unserer Trennungen in diesen 9 Jahren habe ich mal einen anderen Mann kennengelernt. Das hat von den Fakten her wunderbar gepasst und er hatte sehr ernste Absichten. Es ist aber letztendlich nichts draus geworden, weil meine Gefühle für meinen Ex einfach viel zu stark waren. Vor der Beziehung war ich auch mehrere Jahre alleine, obwohl sich einige für mich interessiert haben. Aber ja, ich vermisse es wahnsinnig, Teil eines Beziehungsteams zu sein - aber eben Teil dieses Beziehungsteams.

31.01.2022 16:15 • #100


W
Zitat von Hola15:
Meinst du es war weil sie wollte das es dir gut geht? Oder solltest du nur ihren Traum leben oder eine Tochter sein auf die sie stolz sein kann?

Ich glaube wirklich, dass sie wollte, dass es mir gut geht. Sie war eigentlich sehr unglücklich darüber, dass ich so weit weggezogen bin. Und auch jetzt sagt sie mir dauernd, dass es gut ist, dass ich den los bin und ich mir bloß nicht wünschen soll, dass ich zurückkomme. Ich glaube einfach, dass sie noch nie Liebeskummer hatte. Von meinem Vater hat sie sich damals getrennt, weil sie jemand anderen kennengelernt hat.

31.01.2022 16:17 • x 1 #101


ma777
Ich versteh dich weisse katze, ein Häuschen in Florida ist sicherlich ein Traum. Ich habe einen Exfreund in Sydney/Australien und nachdem es vor 3 1/2 Jahren endete, hab ich mich auch sehr schwer getan, meinen Traum von einer Zukunft in der Sonne zu begraben. Wobei ich Australien schon viel länger geliebt habe als die 1 1/2 Jahre Fernbeziehung hindurch Deshalb wäre es für mich kein Ort gewesen, an dem ich ausschließlich wegen ihm gelebt hätte.
Jetzt leb ich mit Sohn und Mann und Haustieren in der ganz ursprünglichen Heimat und bin ganz zufrieden mit meinem Leben.
Man sagt, wenn sich eine Tür verschließt, öffnet sich irgendwo eine andere. Stimmt schon.
Du weißt ja vom Verstand her, dass die Trennung richtig war, oder? Weil er dich einfach immer a.lochmäßiger behandelt hätte. Aber das Gesamtpaket ist schon erstmal viel Verlust für dich, da muss das Herz auch erstmal wieder heilen.

31.01.2022 19:51 • x 1 #102


W
Ich bin einerseits froh darüber, dass er sich nicht meldet, auf der anderen Seite ist es auch erschreckend, dass ihn so gar nicht interessiert, was ich mache, wie es mir geht. Er weiß nicht, wo ich mich aufhalte, ob ich Job und Arbeit habe, ob ich gesund bin. Er war aber schon immer so, dass er Dinge ganz oder gar nicht macht. Konnte Freundschaften beenden, ohne mit der Wimper zu zucken. Und wenn jemand wegen irgendetwas länger getrauert hat, hatte er dafür nie Verständnis. Sowieso hat er immer gesagt, dass für ihn alles schlimmer ist als für andere. Beispielsweise als sein voriger Hund gestorben ist, war er sehr traurig. Musste mir aber auch sagen, dass ich seine Trauer nie verstehen könnte, ich hätte ja nur Katzen, die sind einem ja längst nicht so nah wie ein Hund. Als die Mutter meiner Freundin gestorben ist und es sie sehr aus der Bahn geworfen hat, war er kurz voller Mitleid, aber recht schnell sollte sie sich dann bitte zusammenreißen und außerdem war ER ja erst 28 beim Tod seiner Mutter, daher war es bei ihm natürlich schlimmer. Er hatte extrem wenig Verständnis für andere Menschen. Ich habe ihm das oft gesagt, dass mich das stört und ich denke, dass er in jeder Hinsicht mehr Verständnis für andere haben sollte. Das ging bei ihm echt so weit, dass er Leute als dumm bezeichnet hat, die eine Serie nicht mochten, die er gut fand. Ich lese sehr viel und gerne, das machen seiner Meinung nach auch nur Langweiler ... die Liste ist lang.

31.01.2022 22:46 • #103


Kampfschnake
Zitat von WeisseKatze:
Ich lese sehr viel und gerne, das machen seiner Meinung nach auch nur Langweiler ...

Der kann weg. Gibt richtig viele saugute Bücher zurzeit. Schätze, dass die Isolation durch Corona vielen Autoren gut getan hat. Empfehle Crossroads von Jonathan Franzen, Umfang: über 800 Seiten. Wunderbar! Da haust Du ab in die Geschichte einer Pfarrersfamilie (!) in den USA in den 1970er Jahren. Ist echt was los bei den Hildebrandts. Indianer sind auch dabei. Unfassbar gutes Buch.

Grüße sorry für OT

31.01.2022 22:58 • x 1 #104


E
Zitat von WeisseKatze:
Ich bin einerseits froh darüber, dass er sich nicht meldet, auf der anderen Seite ist es auch erschreckend, dass ihn so gar nicht interessiert, was ...

Was für ein empathischer Kerl
Aber keine Sorge, bald wird dir ein Licht aufgehen

31.01.2022 23:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag