85

Kein Respekt und Materialismus

S
Zitat von Robert0204:
Was Werte und Ziele angeht, da kann man sich aufeinander zubewegen. Mich stört halt der fehlende Respekt.


So wie jetzt, wird das immer sein: Sie wird dir sagen, wo und was du einkaufen sollst. Sie lebt ein anderes Leben als du, hat andere Vorstellungen was ihr Konsumverhalten und eine für sie adäquate Lebenswelt ist.

Wirst du umziehen, in eine größere Wohnung? Wirst du in Zukunft den Kaufhof meiden? Welche Reisen möchtest du unternehmen? Ich schätze, sie kann nicht wirklich auf dich zu gehen. Es reicht nicht, wenn du bereit bist, Kompromisse einzugehen. Ich befürchte, sie kann und will das nicht.

19.07.2018 20:06 • x 1 #16


Gorch_Fock
Lieber Robert, ganz ernstgemeinter Rat: Beende das Ganze bitte umgehend - ggf. heute noch.
Das was da passiert ist erst der Anfang. Vielleicht hast Du den Satz schon mal gehört: Psychische Krankheiten sind ansteckend. Und da würde ich auch bei Deiner jetzigen sehr vorsichtig sein. Insbesondere bei diesem Vorleben.
Insgesamt passt ihr nicht zusammen. Durch ihren hohen Verdienst besteht bereits ein Machtungleichgewicht, dass Du nicht kompensieren kannst (und wenn dann nur durch Verschuldung, etc.). Lass es.
Ich war auch schon mal mit einer gutverdienenden Frau zusammen. Hier tun sich im Vorleben oft große Abgründe auf. Eltern, die sie von klein auf auf Leistung gedrillt haben, Typen, die sie mies behandelt haben, da sie es anders von zu Hause aus gar nicht anders kannte. Dazu keine Kinder, vermtl. wg. der Karriere. Das ist eine explosive Mischung von Frustration und Aggression, die Du abbekommen wirst.
Dazu kommt: Ihr hattet noch keinen Sechs. Auch das ist ungewöhnlich und so willst Du sicherlich nicht die nächsten Jahre verbringen. Auch wenn ein Test nichts schlimmes ist, glaube ich nicht, dass Du es hier mit einer hd (high drive) Partnerin zutun hast, sondern mit dem kompletten Gegenteil. Deshalb achte auf Dich und beende diese Geschichte, bevor es richtig böse für Dich wird.
P.S. Es steckt in Personen wie Deiner Partnerin immer auch der Wunsch, irgendjemand das Erlebte mal Heimzuhahlen. Überleg Dir jetzt mal, wer dieser jemand sein könnte. Und wer als nächstes aus der Wohnung geschmissen würde, wenn sie mehr verdient.

19.07.2018 20:09 • x 3 #17


A


Kein Respekt und Materialismus

x 3


Nemesia
Zitat von Robert0204:
Ich wünsche mir auch einen Mann, der mir meine Wünsche von den Augen abliest, der mich glücklich macht, der mit mir die Welt bereist und der auch nicht auf sein Geld schaut.


DAS ist eine aussage, die du ernst nehmen solltest. das umschreibt ganz klar ihr lebensziel und sollte nicht ignoriert werden. hier gibt's auch kein sich aufeinander zu bewegen.
es ist zu akzeptieren, dass manche menschen halt auch eine luxuriöse lebensart genießen und davon nicht mehr abweichen, sondern diese ausbauen möchten.

19.07.2018 20:13 • x 2 #18


R
Zitat von Sabine 49:
Wirst du umziehen, in eine größere Wohnung? Wirst du in Zukunft den Kaufhof meiden? Welche Reisen möchtest du unternehmen? Ich schätze, sie kann nicht wirklich auf dich zu gehen


Umziehen ja, wäre der Beziehung ja förderlich. Den Kaufhof in Zukunft meiden? Nein, ich schreibe ihr ja auch nicht vor wo sie einkaufen soll. Bei den Reisen haben wir den gleichen Geschmack, da sehe ich kein Problem.
Zugehen auf mich ein Stück weit sollte sie aber auch, zu mal sie selbst von aufeinander zu gehen spricht

19.07.2018 20:17 • #19


Newway70
Was du auch machst, es wird in ihren Augen nie genug sein.

Mach dir das Leben nicht durch so einer Dame schwer.

Vielleicht sucht sie auch nur eine Freizeitbegleitung

19.07.2018 20:21 • x 2 #20


S
Ich glaube, du unterschätzt, was sie vermutlich wirklich vor hat: Du sollst dich ändern bzw. sie wird versuchen, dich nach ihren Vorstellungen zu formen.

Und: Sie sucht einen Mann, der sie verwöhnt nach ihren Vorstellungen. Willst du das wirklich? Du liest dich eher so, als wenn dir Konsum und Shopping weniger wichtig sind.

Dann kritisiert sie jetzt schon an deinem Arbeitgeber herum. Fühlst du dich dort wohl? Magst du dort bleiben? Passt dein Job zu dir? Sieht sie auch anders. Dazu dein Wochenenddienst. Schätze, das wird auch ein Dauerthema bei euch bleiben.

Ich fasse mal zusammen: du sollst umziehen, den Arbeitgeber wechseln und deine Konsumgewohnheiten anpassen.
Was macht ihr denn sonst so bzw. du in der Freizeit? Deine Hobbies und Interessen darfst du behalten?

19.07.2018 20:25 • x 2 #21


R
Zitat von Sabine 49:
Dann kritisiert sie jetzt schon an deinem Arbeitgeber herum. Fühlst du dich dort wohl? Magst du dort bleiben? Passt dein Job zu dir? Sieht sie auch anders. Dazu dein Wochenenddienst. Schätze, das wird auch ein Dauerthema bei euch bleiben.

Ich fasse mal zusammen: du sollst umziehen, den Arbeitgeber wechseln und deine Konsumgewohnheiten anpassen.
Was macht ihr denn sonst so bzw. du in der Freizeit? Deine Hobbies und Interessen darfst du behalten?


Sie weiß das ich meinen Job liebe, fühle mich zwar etwas unterfordert, aber er macht Spass. Und gehaltstechnisch liegen wir nicht grossartig auseinander.

Mit der Freizeitgestaltung haben wir bis jetzt noch nie Probleme gehabt, kein Streit dahingehend. Was unsere Hobbys angeht, da reden wir uns nicht rein, sie geht ihren Hobbys nach und ich meinen. Auch unsere Freiräume haben wir uns bis jetzt gewahrt, heißt, sie geht auch mal allein mit Freundinnen aus oder ich mit Freunden

19.07.2018 20:34 • #22


Feuerundwasser
Ja das kenne ich , achte mal drauf ob sie abwertend von anderen redet .Das sind Assis oder so in die Richtung.Dan ist es der Klon von meiner EX oder sie höchtpersönlich.
ich krieg grad Angst meine ist auch 45 hahhahaah

19.07.2018 20:39 • x 1 #23


S
Robert, du willst das alles gut läuft mit ihr, weil du Gefühle hast für sie. Gleichzeitig sagt dir aber dein Bauchgefühl, irgendwas stimmt da nicht. Darum hast du dich doch vermutlich hier im Forum angemeldet.

Alles was ich aufgezählt habe, hat schon auch mit fehlendem Respekt oder anders ausgedrückt, mit ihrer eigenen Wertigkeit und ihren Vorstellungen, ihrem Ego zu tun. Ich glaube nicht, dass sie sich zurücknehmen kann auf Dauer. Das was sie da signalisiert ist doch eh schon zwiespältig: Einerseits will sie Input von dir, den sie dir vorgibt. Andererseits schließt sie dich aus, z.B. bei ihren Eltern. Also weniger Input von ihr.

Du solltest dir überlegen, inwieweit du dein Leben ändern magst, weil dir manches so für dich persönlich nicht mehr passt. Such dir eine andere Wohnung, wenn du anders leben magst, wenn du für dich mehr Raum brauchst - aber nicht, um ihren Standards zu entsprechen.

Genauso mit deinem Job. Ihr passt es so nicht und das wird sich auch nicht ändern.

Es ist deine Entscheidung, wie du da weiter machst. Achte auf dein Bauchgefühl und auf deine Grenzen, vielleicht führt das dann dazu, diese Bekanntschaft doch zu beenden jetzt oder irgendwann.

Sie respektiert dich schon am Anfang eurer Bekanntschaft bzw. Beziehung nicht. Ich hätte große Bedenken, dass der Respekt sich auch später nicht einstellt.

19.07.2018 20:49 • x 1 #24


K
Zitat von Sabine 49:
Sie respektiert dich schon am Anfang eurer Bekanntschaft bzw. Beziehung nicht. Ich hätte große Bedenken, das der Respekt sich auch später nicht einstellt.

Ja - es ist so vieles, was Fragezeichen aufwirft. Ihr seid zwei Persönlichkeiten, aber in zentralen Punkten doch mit sehr verschiedenen Ansichten und Werthaltungen. Bist Du wirklich der Überzeugung, dass sie zu Dir steht? oder was für eine für Dich plausible und nachvollziehbare Erklärung könnte es geben, dass sie eine Begegnung mit ihren Eltern vermeidet? Vielleicht zu viele wechselnde Bekanntschaften oder Begleiter? Du wirst Antworten darauf finden.

Lass Dich nicht verbiegen und bleibe der, der Du bist. So lange Du ein gutes Gefühl bei allem hast, ist es ja gut.

19.07.2018 20:58 • #25


R
Zitat von Feuerundwasser:
Ja das kenne ich , achte mal drauf ob sie abwertend von anderen redet .Das sind Assis oder so in die Richtung.


Ja, leider tut sie das

19.07.2018 21:02 • #26


Feuerundwasser
Ja später ist sie zu dir so.Lies dir mal meinen Beitrag durch vielleicht erkennst du deine Situation wieder. Sie heisst aber nicht zufällig Y....

19.07.2018 21:04 • x 1 #27


Newway70
Sie wird dich immer weiter verändern wollen.

Wer weiß schon ob die Geschichte mit ihrem Ex wirklich so war?

Für hat sie nicht alle Tassen im Schrank

Möchtest du ihre Marionette werden?

Für jeden Wunsch, den du ihr nicht von den Augen abliest, bekommst du die A...karte.

Es gibt Dinge, die kann man mit Geld nicht kaufen. Nur das hat sie noch nicht begriffen.

Je früher du das mit ihr beendest, desto besser ist es für dich.

19.07.2018 21:14 • x 2 #28


R
Manchmal habe ich das Gefühl, das sie irgendetwas richtig arg bedrückt, sie aber nicht darüber reden kann oder will. Sie macht auf mich das Gefühl, das sie mit sich selbst unzufrieden ist.
Sie ist bei mir in der Regel sehr ungeduldig, wenn es darum geht etwas zu erledigen. Bei sich selbst schiebt sie momentan aber sehr viele Dinge auf die lange Bank, ist genervt von der Arbeit etc.

19.07.2018 21:15 • #29


Newway70
Kann ja sein, dass sie mit ihrem Leben unzufrieden ist! Und? Musst/willst du das jetzt ausbaden?

19.07.2018 21:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag