85

Kein Respekt und Materialismus

R
Hi ihr Lieben,

steige hier mal ohne zu zögern ein um euch mein Beziehungsproblem zu schildern, denn eine neutrale Meinung ist immer noch am besten. Ich bin männlich, 50 Jahre alt (1 Kind 21 Jahre), sie ist 45 Jahre alt (Einzelkind, keine Kinder).

Wir haben uns vor 8 Monaten kennengelernt. Nach kurzer Schreiberei haben wir uns das erste Mal gedatet und da auch schon wirklich sehr offen geredet. Sie, sehr gut verdienend, war vor mir mit einem Borderliner zusammen mit dem sie eine On/Off Beziehung geführt hat. Er hat sie viel gedemütigt, viel geschlagen und sie teilweise auch aus ihrer eigenen Wohnung geschmissen. Sie ist sehr liebesbedürftig, braucht viel Nähe, Wärme, Liebe wie sie sagt und reist sehr gern um die Welt zu erkunden. Was mir zu denken gab, war der Punkt das sie keinen Mann mehr möchte der im Sternzeichen Schütze geboren ist ( ratet mal welches ich habe ) und der am WE arbeiten muss ( leider bei mir auch der Fall ). Das das bei mir zutrifft, hab ich ihr natürlich gleich gesagt, sie wollte mich aber trotzdem kennenlernen.

Ich sagte ihr offen, das ich kein materialistischer Mensch bin ( momentan kein Auto, keinen TV, kleine bescheidene Wohnung). Das war für sie zu diesem Zeitpunkt kein Problem. In den Gesprächen haben wir, was unsere Interessen angeht, viele Gemeinsamkeiten feststellen können.

Tja und dann kam ein Date auf das nächste und inzwischen haben wir auch schon viel unternommen und einige Kurzreisen gemacht. Im Februar, nach einer Wien Reise hat es dann gefunkt und wir sind uns näher gekommen. Danach wurde es super schön.

Nun, seit ca. 6 Wochen haben wir Probleme. Sie nörgelt nur noch an mir rum, versucht mich pardu zu ändern. So zum Beispiel :

Sie fragt, woher ich den und den Gürtel habe. Ich sage aus dem Kaufhof. Sie tickt aus und sagt, da geht doch kein Mensch einkaufen, in Zukunft gehst du da und da.
Das gleiche für Lebensmittel. .
Oder, warum arbeitest du da? Das sind doch sicher Ausbeuter. In meiner Firma gibt es sowas nicht.
Oder, bevor wir das erste Mal miteinander schlafen, möchte ich einen AIDS Test von Dir (Muss noch dazu sagen, das wir bis jetzt noch nicht miteinander geschlafen haben, da sie eine Gebärmutter OP hatte und 3 Monate S. Verbot hat.

Der Clou war dann der Punkt als sie sagte, meine Eltern wissen nichts von dir und das soll auch für die nächste Zeit so bleiben. Ich wünsche mir auch einen Mann, der mir meine Wünsche von den Augen abliest, der mich glücklich macht, der mit mir die Welt bereist und der auch nicht auf sein Geld schaut.

Daraufhin gab es eine Diskussion und ein langes Gespräch unter vier Augen in der ich ihr sagte, das ich sie achte und respektiere und mir das ebenso von ihr wünsche. Sie meinte, das tut sie doch. Ihre Handlungen zeigen jedoch etwas anderes. Eigentlich dachte ich das das fruchtet, aber Fehlanzeige.

Als wir nun vor zwei Wochen auf dem Weg zu einem Public Viewing waren, holte sie mich an an der Bahn ab und machte mir die Hölle heiss weil ich 5 Minuten zu spät kam. Es ist kein Verlass auf dich, es geht so nicht usw.
Ich habe ihr meine Meinung gesagt und Respekt gefordert. Das war ihr zuviel. Sie wurde wieder aufbrausend und respektlos mit dem Ergebnis, das ich mich zurückgezogen habe (habe ihr das auch deutlich gemacht, das ich mich bei Respektlosigkeit zurückziehe)

Nun bin ich kopftechnisch ein bisschen festgefahren. Ich weiß sie ist im Herzen lieb, aber Respektlosigkeit hat in einer Beziehung nun mal nichts verloren. Sie ist jetzt sauer auf mich. .

Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren und handeln?
Ich weiß, mit 50 sollte man eine Lösung parat haben, aber wie gesagt. schwierig

19.07.2018 19:11 • #1


H
Ich würde mal drauf tippen, das wird auf unüberbrückbare Differenzen rauslaufen.

Sie lässt sich aus der eigenen Wohnung werfen, rastet aber bei 5 Mins. Verspätung bei Anreise mit ÖPNV aus... alles klar.

Viel Spaß noch!

19.07.2018 19:16 • x 2 #2


A


Kein Respekt und Materialismus

x 3


S
Was möchtest Du mit dieser Frau?
Lauf so schnell Du kannst

19.07.2018 19:19 • x 1 #3


M
Wird ja schnell pampig, die Dame.
Nimm da ein bisschen Fahrt raus, du bist zu nichts verpflichtet. Selbst wenn ihr offiziell ein Paar wäret, was ich deinen Worten so nicht entnommen habe, würde ich mir dies auch nicht bieten lassen. Denn was Sie fordert, muss sie auch bereit sein zu geben - und da hab ich so meine Zweifel.

Somit nicht gleich antworten, bei Textnachrichten. Mach Dich rar. Andere Mütter haben auch nette Töchter

19.07.2018 19:21 • #4


L
Zitat von Robert0204:
Oder, bevor wir das erste Mal miteinander schlafen, möchte ich einen AIDS Test von Dir


Was ist denn daran verkehrt. Den verlange ich von jedem Mann, mit dem ungeschützter Verkehr vorgesehen ist.

19.07.2018 19:26 • x 5 #5


K
Hi

Ihr scheint doch sehr unterschiedlich zu sein - oder sie lässt es jetzt einfach raus. Sie kann sich offensichtlich mehr leisten als Du, signalisiert Dir eigentlich, das Du in ordentlichen Geschäften einkaufen sollst, markiert unbewusst dass sie dominieren will und Du dich dahingehend anpassen sollst.

Schade, dass sie jetzt dazu übergeht, jegliche Umgangsformen im Miteinander zu missachten und schon bei Kleinigkeiten aufbrausend ist. Das lässt Respekt und Wertschätzung vermissen - und wird auch künftig weiter Anlass für unschöne Situationen sein, die sich tendenziell weiter verschärfen, wenn ich deine Zeilen richtig verstanden habe.

Vergiss nicht, sie sagte Dir anfangs, sie will mit niemandem sein, der das Sternzeichen Schütze trägt. Vielleicht fallen ihr bestimmte Merkmale bei Dir auf, die sie jetzt verstärkt wahrnimmt und sie wieder in die Vergangenheit zurückholen. Es ist eben die Frage, ob ihr darüber offene und ehrliche, vor allen Dingen auch konstruktive Gespräche führen könnt.

Wenn es Dir nicht gelingen sollte, da eine Linie reinzubringen, wird diese Nörgelei und das Sich-gehen-lassen ein Punkt werden, der zum Bruch eurer Gemeinschaft führen kann oder auch führen wird.

Mag sein, dass es schwierig ist - aber wenn ihr b e i d e das wollt, das Miteinander, dann könnt ihr auch diese Dinge kanalisieren und in ein zufriedenstellendes Miteinander überführen.

19.07.2018 19:31 • x 1 #6


C
Die Nummer mit dem aidstest versteh ich auch nicht. Das ist tatsächlich wichtig. Und nicht, wo du deine Gürtel kaufst. (Himmel, es ist ein gürtel...)

Es liest sich etwas oberflächlich für mich, überleg dir, ob du das auf Dauer möchtest

19.07.2018 19:33 • x 1 #7


R
Geht ja zackig los. Danke

19.07.2018 19:37 • #8


R
Zitat von leilani1801:

Was ist denn daran verkehrt. Den verlange ich von jedem Mann, mit dem ungeschützter Verkehr vorgesehen ist.


Damit habe ich ja auch kein Problem
Es war halt die Art wie sie es vermittelt hat

19.07.2018 19:41 • #9


Nemesia
aids-test - sehr, sehr vernünftig von ihr und heutzutage absolut üblich, was stört dich dran ?

der rest - sie strebt eine andere lebensqualität an, wie du
hat andere werte und ziele. ihr sind andere dinge wichtig, als dir.
ihr scheint einfach nach der ersten strohfeuer-phase - sehr wenig kompatibel.

19.07.2018 19:43 • x 1 #10


R
Zitat von _Konstantin:
Ihr scheint doch sehr unterschiedlich zu sein - oder sie lässt es jetzt einfach raus. Sie kann sich offensichtlich mehr leisten als Du, signalisiert Dir eigentlich, das Du in ordentlichen Geschäften einkaufen sollst, markiert unbewusst dass sie dominieren will und Du dich dahingehend anpassen sollst.


Wir verdienen fast gleich viel und ich sehe keinen Grund dort einzukaufen, wenn ich es hier zu fast gleicher Qualität bekomme.

Ich setze ihr auch klare Grenzen, aber damit hat sie irgendwie ein Problem

19.07.2018 19:46 • #11


K
Hi

ok - klar, Robert. Da bin ich ganz bei Dir.

19.07.2018 19:48 • x 1 #12


W
einzige logische schlussfolgerung........
tschüss die dame

19.07.2018 19:53 • x 1 #13


R
Zitat von Nemesia:
aids-test - sehr, sehr vernünftig von ihr und heutzutage absolut üblich, was stört dich dran ?

der rest - sie strebt eine andere lebensqualität an, wie du
hat andere werte und ziele. ihr sind andere dinge wichtig, als dir.
ihr scheint einfach nach der ersten strohfeuer-phase - sehr wenig kompatibel.


Danke Nemesia,

wie gesagt, hab mit dem Test kein Problem und sogar schon gemacht
Was Werte und Ziele angeht, da kann man sich aufeinander zubewegen. Mich stört halt der fehlende Respekt.

Zitat von _Konstantin:
Vergiss nicht, sie sagte Dir anfangs, sie will mit niemandem sein, der das Sternzeichen Schütze trägt. Vielleicht fallen ihr bestimmte Merkmale bei Dir auf, die sie jetzt verstärkt wahrnimmt und sie wieder in die Vergangenheit zurückholen


Darauf habe ich sie schon angesprochen. Sie meinte, das ist mir mittlerweile egal. Ich hab dich lieb wie du bis, deine Art, deine Meinungen, deine Ansichten.

19.07.2018 19:59 • #14


I
Zitat von Robert0204:
Mich stört halt der fehlende Respekt.


Einer der Grundwerte, auf den ich nicht verzichten wollen würde.
Darauf baut der Umgang mit vielen anderen Dingen auf - das würde mit mir nicht gut gehen, wenn es da unterschiedliche Vorstellungen gäbe.
Ich habe übrigens den Eindruck, dass Respekt von verschiedenen Leuten unterschiedlich definiert wird.
Vielleicht liegt hier das Problem?

19.07.2018 20:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag