Butterkrümel
Mitglied
- Danke erhalten:
- 997
das klingt in der Tat nicht nach einem respektvollen Umgang.
Ich glaube, dass hier mehrere Dinge zusammen kommen.
Zitat von Robert0204:das ich kein materialistischer Mensch bin ( momentan kein Auto, keinen TV, kleine bescheidene Wohnung).
Zitat von Robert0204:da geht doch kein Mensch einkaufen,
Zitat von Robert0204:warum arbeitest du da? Das sind doch sicher Ausbeuter.
Zitat von Robert0204:Ich wünsche mir auch einen Mann, der mir meine Wünsche von den Augen abliest, der mich glücklich macht, der mit mir die Welt bereist und der auch nicht auf sein Geld schaut.
Zitat von Robert0204:Sie weiß das ich meinen Job liebe, fühle mich zwar etwas unterfordert, aber er macht Spass. Und gehaltstechnisch liegen wir nicht grossartig auseinander.
Hier zeigt sich für mich, dass ihr grundverschiedene Menschen seid. Du bist nicht materialistisch, sie legt viel Wert auf den äußeren Schein. Ihr ist wichtig, wo man einkauft, nicht was. Sie bewertet an deiner Arbeit das Gehalt im Verhältnis zur Leistung (Ausbeuter), dir ist es wichtiger, dass du Spaß daran hast, auch wenn du dich etwas unterfordert fühlst.
Zitat von Robert0204:
Ja, leider tut sie das
Ansehen und Status spielen bei ihr eine große Rolle. Sie bewertet Menschen nach ihrer gesellschaftlichen Position. Du legst keinen Wert auf ein Auto, TV oder eine repräsentative Wohnung.
Ihr seid in euren Werten scheinbar grundverschieden. Sie beginnt nun an dir rumzunörgeln, weil sie dich anders haben möchte. Aber was ist mit dir? Wie findest du denn ihre Ansichten - einmal abgesehen davon, dass sie dich ändern möchte, was an sich ja schon ein No Go ist. Magst du ihre Art? Ihre Werte? Fühlst du dich wohl, wenn ihr etwas zusammen unternehmt und es muss matetiellen Gesichtspunkten entsprechen? Möchtest du sie denn als Partnerin haben?
Das ist die andere Problematik, die mir aufgefallen ist:
Zitat von Robert0204:sie eine On/Off Beziehung geführt hat.
Zu einer On/Off Beziehung gehören immer zwei. Einmal oder auch zweimal kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen aber immer wieder? Auch nachdem er sie aus ihrer Wohnung geworfen hat? Sie scheint das Drama zu lieben, die extremen Gefühle. Du dagegen wirkst auf mich beim Lesen ausgeglichen und erfreust dich an deinem Leben. Sie provoziert nun künstlich Drama - wie die fünf Minuten Verspätung der Bahn. Das ist künstlich hochgespielt. Kann es sein, dass sie dieses Drama braucht? Und wenn ja, möchtest du diese Art von Drama in deinem Leben?
Was möchtest du? Ich finde, das ist eine wichtige Frage. Mehr noch, als was sie umtreibt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Soll jeder halten wie er will. Meins ist es nicht und mit so einem Partner käme ich auch nicht klar.