38

Kein GV in 2,5 Jahren Beziehung

K
Hallo Ich bin 21 war damals mit meiner Freundin zusammen und wir hatten auch kein S., kommt bestimmt weil Sie noch zu jung und jungfrau war,keine Ahnung. Ende vom Lied wir haben uns getrennt, dies war auch gut so. (Beziehung ging 2 Jahre ) ich hatte vor der Beziehung und nach der Beziehung S., fühle mich selber aber immer unsicherjetzt und es hat doch kratzer an mir gelassen.
Es kann aber auch sein, dass Sie es jetzt mir Ihrem neuen kann. Manchmal liegt es auch an dem Partner auch wenn man Ihn liebt, dass einfach keine körperliche (intim) interesse besteht.

Ich denke über meine Beziehung so nach, dass es nur eine Freundschaft war.
Deshalb Flüchte einfach, wenn Ihr so viel daran liegt, hätte Sie schon längst was gemacht.
Sich hilfe geholt etc oder würde es öfters probieren

ps ist nur meine Meinung u. Erfahrung

11.06.2019 08:16 • #46

aquarius2
Zitat von Benni83:
ich sehe immer das positive in einen Menschen. Wer ist schon einfach und perfekt. Keiner. Wenn es zur Trennung kommen sollte, bin ich aus der Frauenwelt raus.

Wie bist du raus, wirst du gleichgeschlechtlich oder lebst du zukünftig im Zölibat?

Zitat von KBR:
Ich lese nichts davon, dass Du das Positive im Menschen siehst, wenn Dich perspektivisch alle Frauen verachten willst, weil bei Deiner etwas nicht stimmt.

Hilft nicht, wenn man eine Frau sucht so zu denken...

Zitat von Benni83:
Das hört sich vielleicht kindisch und unreif an, aber dann können mich die Frauen kreuzweise und bekommen nur Verachtung von mir.

Das strahlst du aus, vielleicht auch ihr gegenüber. Es ist nicht kindisch sechsuelle Bedürfnisse zu haben, aber wenn man das von seiner Partnerin nicht kriegt so über alle Frauen zu denken ist nicht zielführend.

Zitat von KBR:
Merkst Du eigentlich, dass Du an Deine eigenen Anteile an der Situation nicht heran willst. Ja, Du klingst wirklich kindisch und unreif.

Such dir mal irgeneine andere Situation aus im Leben. Eine die für dich die nicht leicht ist und bei der du auch auf andere Menschen angewiesen bist wie Jobsuche, Kreditantrag, du stehst als Antragsteller Angeklagter vor Gericht, musst zum Arzt, weil du krank bist. Wenn du da mit deinem Anliegen nicht weiterkommst, reagierst du da auch so? Sind dann alle Vermieter, Banker, Richter, Ärzte gleich oder kannst du da differenzieren?

Mein Vorredner Kicker21 hat das auch zu deuten versucht und zwar so, dass weder er, noch die Freundin die schlimme war. Er ist aber aus dieser Situation raus, weil es ihn zu sehr belastet hat und er das gemerkt hat. Wäre das eine Option?

11.06.2019 10:09 • x 1 #47

A

Kein GV in 2,5 Jahren Beziehung

x 3

T
Viele Menschen tun sich ganz schwer sechsuelle Probleme anzusprechen oder gar sie behandeln zu lassen. Man müsste bei ihr schauen, ob sie immer schon eher lustlos war, was ihr Lust bereitet hat, obs da ein breites Spektrum gibt oder eher eingechränkt, ob sie befriedigende sechsuelle Erlebnisse hatte, ob sie sich selber befriedigt...

11.06.2019 10:12 • #48

B
Ich muss das Gespräch suchen und eine Klarheit finden. Ist immer leichter gesagt als getan. Ich glaube ich bin das so unsicher und veklemmt, das es mir da schwer fällt.

11.06.2019 14:13 • #49

aquarius2
Zitat von Benni83:
Ich muss das Gespräch suchen und eine Klarheit finden.

Das ist schon mal gut. Der erste Schritt in die richtige Richtung.

Zitat von Benni83:
Ich glaube ich bin da so unsicher und verklemmt, das es mir schwer fällt.

Fang einfach mal an, wenn du schon so lange mit ihr zusammen bist, wird sie das verstehen.Vielleicht braucht ihr ja keine Paar oder S., sondern müsst jeder für sich erst mal die Baustellen angehen.

11.06.2019 16:47 • #50

Eremit
2,5 Jahre .... ihr wohnt zusammen und hattet noch NIE GV ?
Für meine WG vollkommen ok für eine Beziehung geht das nicht !

Es wäre noch denkbar wenn ihr beide Asexuell wäret aber da Du ja (zumindest hier !) klar dein 6uelles Bedürfnis äußerst ist dies ja ganz offensichtlich nicht der Fall.

Deine Frustration, deine komischen Gedanken mit aus dem Leben scheiden .... usw ... das kommt alles von deiner 6uellen Frustration. Du unterdrückst eines Deiner Grundbedürfnisse und dein Kopf rebelliert dagegen .... ich kann das gut nachfühlen denn ich steckte mal in Deiner Haut ... ich durfte meine EX auch beinahe 1,5 Jahre nicht berühren, nur hatten wir im Gegensatz zu Dir wenigstens vorher eine Phase in der unsere Beziehung körperlich normal verlief.
Ich kann Deinen Frust gut verstehen, Gedanken wie war es das jetzt ? ....gehen so meine besten Jahre um ? .... werde ich je wieder in Genuss echter körperlicher Liebe kommen ... ? und und und ... und je länger der Entzug dauert umso endgültiger drängen sich einem die Gedanken auf.
Ja, ich bin auch so ein netter (DUMMER !) Kerl der sich NIEMALS von seiner Partnerin trennen würde nur wegen S., und das obwohl mein Unterbewusstsein geschrien hat das es nicht in Ordnung in einer FESTEN BEZIEHUNG überhaupt keine Körperlichkeit zu haben.
Verständnis wenn es mal nicht passt, zurückhaltung wenn Stress ansteht ... klar ... aber irgendwann muss auch mal gut sein.
In einer Beziehung haben beide Partner Bedürfnisse und die gilt es zu definieren, zu formulieren und zu sortieren .... und die Grundbedürfnisse gehören ziemlich weit nach oben auf dieser Liste und die MÜSSEN bei beiden Partnern einfach erfüllt werden, wenn das nicht passiert hat diese PARTNERSCHAFT eine nicht korrigierbare Schräglage die irgendwann garantiert zur Havarie führt.

Ich bin der letzte der nach 4 Wochen 6- Entzug nach Trennung schreit ... aber wenn nach 2,5 Jahren noch immer die Hüllen nicht gefallen sind dann muss ich sagen .... Sorry ! Aber Schiff sinkt nicht, das Ding liegt schon verrottet auf dem Meeresboden.
Ich meine ... wenn man nicht zu Beginn einer Beziehung wo die Bäume noch voller Geigen sind den Trieb verspürt um mit seinem Partner zu schlafen ... wann denn dann ? Irgendwann nach der goldenen Hochzeit mal die Hochzeitsnacht antesten ?

Du hast ziemlich dringenden Handlungsbedarf ... wenn Du diese schräge Beziehung reparierst oder sie beendest dann wirst Du feststellen das sich dein eigenes seelisches Gleichgewicht irgendwann von ganz alleine wieder richtet denn Dein Kopf sagt Dir das irgendetwas FUNDAMENTAL nicht stimmt und der ritterliche und kategorische Ausschluss im schlimmsten Falle diese Beziehung zu beenden weil es NUR UM DICH geht ... das macht Deinem Kopf einfach zu schaffen.

Woher ich das weiß .... hab das alles selber durch.
Ich hatte auch früher so komische Gedankenblitze ... hab das so interpretiert das mein dahinscheiden der einzige ehrenvolle und ritterliche Abgang aus einer Beziehung sein könnte die ich zwar wollte, aber innerlich nicht zugeben konnte das sich mich nicht befriedigt (und das nicht nur körperlich !)

Jetzt nach dem der ganze Trennungsschmerzscheiss durch ist lebe ich in einer RICHTIGEN Beziehung die geistig und körperlich funktioniert und mich (UNS BEIDE !) geistig, seelisch und körperlich befriedigt ... und was soll ich sagen: Ich bin ausgeglichen wie der Dalai Lama .... keine Psychotherapie oder andere Behandlungen sondern einfach nur auf meine eigenen Bedürfnisse gehört.
Und dazu muss nicht jede Woche 8 mal das Bett wackeln ... es muss einfach für beide passend sein.

Aber ich muss Dir sagen: Hätte meine Ex damals nicht die Ehe beendet, ich hätte es vermutlich auch nicht getan ... in gewisser Weise muss ich ihr dafür heute sogar fast danken.

Aber nie nie nie nie NIE wieder werde ich mich selber verleugnen. Rücksicht ist gut, Rücksicht ist einer der Grundpfeiler einer Beziehung .... aber ich muss auch Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse nehmen denn sonst ist es keine Beziehung sondern Aufopferung .... und die verbrennt Dich irgendwann, Du stehst schon in Flammen, Du merkst es ja selber.

Rede mit Deiner Mitbewohnerin sag ihr klar wie sehr Dich das belastet ... wenn sie Dich weiter mit Müde, Stress oder sonstwas ABSPEISEN sollte dann solltest Du mal hinterfragen wie sehr ihr DEIN Wohl am Herzen liegt wenn sie das Thema nicht einmal anständig behandeln möchte .... und das muss geklärt werden und nicht mit mal sehen demnächst vielleicht mal sondern ihr braucht einen echten Plan um aus der Nummer die ihr da lebt eine normale Beziehung zu machen.

So viel geschrieben weil mich das Thema tierisch triggert ....

Grüße vom Eremiten

11.06.2019 18:10 • x 3 #51

unbel-Leberwurst
Zitat von ttttt:
Viele Menschen tun sich ganz schwer sechsuelle Probleme anzusprechen oder gar sie behandeln zu lassen. Man müsste bei ihr schauen, ob sie immer schon eher lustlos war, was ihr Lust bereitet hat, obs da ein breites Spektrum gibt oder eher eingechränkt, ob sie befriedigende sechsuelle Erlebnisse hatte, ob sie sich selber befriedigt...

Es erscheint ja nicht nur um das Intimste zu gehen sondern auch um ganz gewöhnliche Körperlichkeiten wie Kuss oder Umarmung oder kuscheln

11.06.2019 18:33 • #52

D
Zitat von Eremit:
Für meine WG vollkommen ok für eine Beziehung geht das nicht !

Sogar in der WG hatte ich mit der Mitbewohnerin was.

@te
Don't accept it und lebe!

11.06.2019 19:52 • #53

D
TE, ich mag das Wort normalerweise nicht besonders, aber eine Liebesbeziehung zeichnet sich normalerweise (-: durch Körperkontakt und gelebte Sechsualität aus.
Ansonsten ist es eine tiefe Freundschaft, wobei ich hier bewusst die Paar-Bindung asechsueller Menschen aussen vor lasse, denn dort finden sich ja Gleichgesinnte.
Du jedoch vermisst Etwas.
Du selbst bezeichnest Dich als gehemmt bzw. verklemmt, das ist für sie natürlich gut, wenn sie Sechsualität ablehnt, denn dann näherer Du Dich ihr nicht.
Es ist aber Gift, wenn sich da zwei gleiche Seelen gefunden haben und ihre Gründe (Stress, Erschöpfung, Erkrankung) nur vorgeschoben sind um ihre eigene Hemmungen zu vertuschen.

Ich kann mich leider nur schwer in eure Situation einfühlen und eindenken, denn normalerweise ist bei körperlicher Anziehung diese Annäherung über Küsse und Berührungen ein Selbstläufer.
Um genau zu sein, über die Anziehung finden sehr viele Paare als Einstieg erst bindend zueinander, wenn die Chemie ansonsten gut stimmt.

Zweieinhalb Jahre ist eine lange Zeit. Offenbar harmoniert ihr ansonsten in vielen Punkten, was positiv zu bewerten ist.
Und WEIL das so eine lange Zeit ist, wird der Einstieg immer schwerer und schwieriger, deshalb fragst Du ja hier nach Lösungsvorschlägen.
Ein gehemmter und zurückhaltender Mann wird sich schwer tun, das ist völlig klar.
Mit klugen Ratschlägen wie einfach machen ist Dir sicher nicht geholfen.
Und vor dem ersten Sechs großartige Klärungsgespräche und Diskussionen anzuzetteln, ist auch kein erregendes Vorspiel.
Du wirst also nicht umhin kommen, sie behutsam auf den Geschmack zu bringen.
Nähe, Kuscheln und sanfte Berührungen sollten dringend etabliert werden.
Ebenso Küsse, das ist sehr wichtig.
Wenn hier bereits ständig abgeblockt wird, wird es leider ein wenig ungemütlich.
Denn genau dann musst Du sie fragen, ob ihr das Körperliche einer Beziehung generell (!) unangenehm ist, und falls ja,warum?
Es muss kein hitziges Streitgespräch werden, aber freundlich nachhaken und sich nicht abwimmeln lassen.
Mache ihr deutlich, dass es Dir wichtig ist, ihre Beweggründe zu verstehen.
Erst, wenn Du Informationen hast, kommst Du aus dieser Starre heraus.

11.06.2019 20:48 • x 1 #54

B
Zitat von Dattel:
TE, ich mag das Wort normalerweise nicht besonders, aber eine Liebesbeziehung zeichnet sich normalerweise (-: durch Körperkontakt und gelebte Sechsualität aus. Ansonsten ist es eine tiefe Freundschaft, wobei ich hier bewusst die Paar-Bindung asechsueller Menschen aussen vor lasse, denn dort finden sich ja Gleichgesinnte. Du jedoch vermisst Etwas. Du selbst bezeichnest Dich als gehemmt bzw. verklemmt, das ist für sie natürlich gut, wenn sie Sechsualität ablehnt, denn dann näherer Du Dich ihr nicht. Es ist aber Gift, wenn sich da zwei gleiche Seelen gefunden haben und ihre Gründe (Stress, Erschö...
ich glaube in ihrer Ex Beziehung muss was falsch gelaufen sein.

12.06.2019 12:01 • #55

W
Zitat von Benni83:
ich glaube in ihrer Ex Beziehung muss was falsch gelaufen sein.

Möglich, wahrscheinlich. Bleibt aber die Frage warum Du das solange tolerierst wenn Du doch andere Bedürfnisse hast? Wurde das mal so offen kommuniziert?

Der Gedanken wir ziehen zusammen, dann wirds schon ist mir völlig unverständlich. Ich ziehe doch nicht mit jemand zusammen, wenn ganz grundsätzlich Beziehungsgrundlagen/Bedürfnisse nicht geklärt sind.

12.06.2019 12:08 • x 1 #56

B
Zitat von willan:

Möglich, wahrscheinlich. Bleibt aber die Frage warum Du das solange tolerierst wenn Du doch andere Bedürfnisse hast? Wurde das mal so offen kommuniziert?

Der Gedanken wir ziehen zusammen, dann wirds schon ist mir völlig unverständlich. Ich ziehe doch nicht mit jemand zusammen, wenn ganz grundsätzlich Beziehungsgrundlagen/Bedürfnisse nicht geklärt sind.
alles andere harmornieren wir sehr gut. Tja...manchmal stelle ich mir auch die Frage, ob es die richtige Entscheidung war.

12.06.2019 17:20 • #57

K
Zitat von Benni83:
Ich bin mit meiner Freundin jetzt gute 2.5 Jahre zusammen und haben bis jetzt keinen S. gehabt.

Wie sieht es denn mit Küssen aus? Küsst ihr euch innig und leidenschaftlich?

Ich würde mal sagen, sie steht einfach nicht auf dich. Du bist nicht der Richtige für sie.

Warum schreibst du eigentlich, dir ist S. nicht wichtig? Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht normal.

12.06.2019 17:27 • #58

Otto_Feige
Zitat von Benni83:
Das hört sich vielleicht kindisch und unreif an, aber dann können mich die Frauen kreuzweise und bekommen nur Verachtung von mir

Das hört sich nicht nur so an, das ist es sogar.
Und wenn du dich deiner Freundin gegenüber genauso verhälst, verstehe ich sie.

12.06.2019 17:33 • #59

A

x 4