Zitat von LillyP:Sprecht ihr darüber? Oder läuft es subtil? Das hat soviele Ebenen, wie die Geburt gelaufen ist, wie anstrengend es mit Baby ist (übermüdet und angestrengt wird es schwierig), wie euer Verhältnis sich zueinander ändert. Der Rollenwechsel ist enorm, die Hormonlage ist auch unterschiedlich, auch, wenn gestillt ...
So einfach ist das nicht, denn die Frau wird kaum sagen warum es so ist. Sie wird eher dicht machen und Ausreden erfinden die kaum glaubwürdig sind... jedenfalls für Mann nicht.
Oft ist es so, dass es Jahre dauert bis wieder etwas Zug in die Beziehung kommt und die meisten überdauern das nicht... auch Mann hat seine Bedürfnisse die er nicht so einfach einstellen kann.
Verstehe auch die Argumente einiger Damen hier nicht, für Gespräche braucht es immer zwei, die aktiv daran teilnehmen, und... viele Ladis hier meinen, ein Mann müsse das einfach so hinnehmen aber so ist es nicht.
Wer das hier anders sieht mit dem diskutiere ich gerne über andere Kanäle darüber, ich kenne dieses Probelm seit der Geburt meines Sohnes und es ist eine harte Angelegenheit.