470

Kein S. seit Geburt von Baby

darkenrahl
Zitat von Sporty87:
Wir haben vor einigen Wochen, würde schätzen 6 ca., mal darüber gesprochen. Da kam raus sie will das gerade nicht und denkt darüber auch nicht nach.

Diesen Universalspruch hörte ich jahrelang und für das Ego des EM nicht gerade förderlich, es kommen durch solche Sprüche Zweifel an einer Partnerschaft auf Augenhöhe auf, man glaubt man sei recht als Erzeugen und mehr gebe es nicht mehr und wird abgespiesen als S. und unersättlich... sorry für diese harte Aussage aber das bekommen viele Abgewiesene zu hören.

04.09.2023 18:53 • x 4 #136


darkenrahl
Zitat von Sporty87:
Was denkst du denn kann man hier als Mann tun? Kann ich ihr da helfen?

Also ich habe meiner viel abgenommen, Windeln, baden, Nachtwache, im Haushalt vieles abgenommen aber die Probleme liegen meistens anders.
Gespräche geführt, Geduld gezeigt, nichts forsiert etc. aber alles hat nichts erreicht, die Lust fehlte... heute weiss ich nach Jahren woran es gelegen hatte, nur... warum macht Frau nichts dagegen frage ich mich heute und es kommt so herüber als seien die Gefühle des Mannes nicht so wichtig, es stimmt doch sonst alles.

04.09.2023 19:13 • x 4 #137


A


Kein S. seit Geburt von Baby

x 3


G
Zitat von darkenrahl:
ich kenne dieses Probelm seit der Geburt meines Sohnes und es ist eine harte Angelegenheit.

Wie alt ist denn dein Sohn, wenn ich fragen darf? Bist du mit der Mutter deines Kindes noch zusammen?

Zitat von darkenrahl:
Oft ist es so, dass es Jahre dauert bis wieder etwas Zug in die Beziehung kommt und die meisten überdauern das nicht

Bei mir hat es 1 Jahr gedauert, bis die Lust wieder kam. Wir waren einfach geduldig miteinander. Ich kenne Paare, bei denen es (noch) länger dauerte - so wie du schreibst - und da tun mir die Männer leid.

04.09.2023 19:59 • x 4 #138


darkenrahl
Zitat von Gemini26:
Wie alt ist denn dein Sohn, wenn ich fragen darf? Bist du mit der Mutter deines Kindes noch zusammen?

Wenn du mich meinst... ja, wir haben im Juli goldene Hochzeit gefeiert.
Man Sohn war unser zweites Kind und da begannen nach drei Monaten die Probleme in dieser Sache. Mein Sohn ist heute 44 Jahre alt.

04.09.2023 20:36 • x 2 #139


W
Zitat von darkenrahl:
Wenn du mich meinst... ja, wir haben im Juli goldene Hochzeit gefeiert. Man Sohn war unser zweites Kind und da begannen nach drei Monaten die Probleme in dieser Sache. Mein Sohn ist heute 44 Jahre alt.

Na, dann seid ihr ja aus dem Gröbsten raus

Ich verstehe schon auch, was Du schreibst. Und drüber reden ist gut und schön, aber wenn immer nur bei raus kommt ich hab keine Lust und denke auch nicht über S. nach dann hilft das halt auch nicht.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer unser Hormonchaos nur bedingt verstehen - wie auch, wir verstehen es ja manchmal selbst nicht.....

Im Bekanntenkreis habe ich erlebt, dass die Frau nach 2 Jahren wieder S. wollte - um ein weiteres Kind zu bekommen. Das stelle ich mir für den Mann sehr demütigend vor.

04.09.2023 20:49 • x 6 #140


G
@darkenrahl
Klar meinte ich dich
Und erstmal Glückwunsch zu Goldenen Hochzeit! So viel Zeit muss sein.

Und wenn ihr so lange verheiratet seid, kannst du doch sicher berichten, dass es mit der weiblichen Lust irgendwann doch wieder besser wurde, oder?

04.09.2023 20:52 • #141


G
Zitat von Woelkeline:
Im Bekanntenkreis habe ich erlebt, dass die Frau nach 2 Jahren wieder S. wollte - um ein weiteres Kind zu bekommen. Das stelle ich mir für den Mann sehr demütigend vor.

Ja, finde ich auch demütigend, dass der Mann dann irgendwo zum Samenspender degradiert wird.

04.09.2023 20:53 • x 4 #142


ElGatoRojo
Zitat von Woelkeline:
Im Bekanntenkreis habe ich erlebt, dass die Frau nach 2 Jahren wieder S. wollte - um ein weiteres Kind zu bekommen. Das stelle ich mir für den Mann sehr demütigend vor.

Das ist natürlich schon mal extrem. Und andererseits - manche Mütter haben S. einige Wochen nach der Geburt. Es ist also kein biologisches Msss, z.B. ein Jahr S. zu machen

04.09.2023 20:54 • x 5 #143


G
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist also kein biologisches Msss, z.B. ein Jahr S. zu machen

Natürlich nicht.

04.09.2023 20:55 • x 2 #144


darkenrahl
Zitat von Woelkeline:
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer unser Hormonchaos nur bedingt verstehen - wie auch, wir verstehen es ja manchmal selbst nicht.....

Das stimmt, nur... wie soll Mann das verstehen wenn Frau nicht darüber spricht, auch nicht mit dem Frauenarzt. Ich wollte das sie aber hat sich anscheind geschämt darüber zu sprechen. Aber das wusste ich auch erst nach Jahren.

04.09.2023 21:01 • x 1 #145


darkenrahl
Zitat von Gemini26:
@darkenrahl Klar meinte ich dich Und erstmal Glückwunsch zu Goldenen Hochzeit! So viel Zeit muss sein. Und wenn ihr so lange verheiratet seid, kannst du doch sicher berichten, dass es mit der weiblichen Lust irgendwann doch wieder besser wurde, oder?

Schwierig hier über die ganze Geschichte zu schreiben, es gab schöne und weniger gute Jahre aber es stimmt heute wieder, fast alles gut ausser der Krankheit meiner Frau.

04.09.2023 21:04 • x 1 #146


W
@darkenrahl :

Naja, das Verhältnis zum Gyn. ist selten so vertrauensvoll wie angenommen. Für mich war und ist es ein notwendiges Übel. Dass es eine intime Situation ist bedeutet nicht zwangsläufig, dass Frau auch über alles sprechen möchte/kann.

Wichtiger ist doch, dass der Partner Bescheid weiß.

04.09.2023 21:07 • x 2 #147


W
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist natürlich schon mal extrem. Und andererseits - manche Mütter haben S. einige Wochen nach der Geburt. Es ist also kein biologisches Msss, z.B. ein Jahr S. zu machen

Nein, das ist es nicht. Für mich war nach 6 Monaten klar, dass jetzt was passieren muss. Wir sind es dann pragmatisch angegangen

04.09.2023 21:09 • x 4 #148


G
Zitat von darkenrahl:
Das stimmt, nur... wie soll Mann das verstehen wenn Frau nicht darüber spricht, auch nicht mit dem Frauenarzt. Ich wollte das sie aber hat sich ...

Bei euch kommt ja noch hinzu, dass das eine andere Zeit war. Du weißt, was ich meine

04.09.2023 21:29 • x 2 #149


T
Hm, also mit meinem Frauenarzt über ein solches Thema zu sprechen wäre mir auch sehr, sehr schwer gefallen. Habe das auch nie als ein Vertrauensverhältnis betrachtet wo man über so intime Dinge spricht.
Aber ich denke wenn der Leidensdruck groß genug gewesen wäre und die Beziehung sehr gelitten hätte, hätte ich es schon getan.

04.09.2023 21:32 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag