Zitat von Sporty87: Ich denke ich habe heute Abend mit meinem Vater gebrochen weil er wiederholt unsere Grenze überschritten hat
Ach je Sporty87, das tut mir leid.
Ich kann dir nur sagen, dass mir dasselbe passiert ist. Mein Vater ist aus meiner Perspektive völlig frei gedreht. Er hatte Geschenke für das Baby und weil ich ihn gebeten habe, diese erstmal bei sich liegen zu lassen, weil sein erster Besuch, als ich noch im Wochenbett war, ziemlich anstrengend war, ist er sehr verletzt gewesen.
An meinem Geburtstag waren nur die Großeltern eingeladen, weil das am Ende des Wochenbetts war und ich keine große Party machen konnte. Die Frau meines Vaters hat dann die Geschenke meinem Partner in die Hand gedrückt "weil ich sie nicht will." Mein Partner stand zwischen Baum und Borke. Nimmt er die Geschenke, positioniert er sich gegen mich, nimmt er sie nicht, positioniert er sich gegen den Schwiegervater. Voll sch.... Also bin ich in den Konflikt. Es gipfelte darin, dass die Frau meines Vaters meine Schwiegereltern baten, "Jetzt endlich auch mal was gegen mich zu sagen", da bin ich aufgestanden und gegangen.
Es gab noch einen Versuch der Aussprache, aber in der hat mein Vater keinerlei Verantwortung übernommen. Er würde ja immer nur aus Liebe handeln und da kann ich durch sein Verhalten ja nicht verletzt werden.
Anschließend hat er die Geschenke einer "dankbaren Mutter" geschenkt. Ich hab daraufhin gesagt, dass das meine Grenzen komplett überschreitet. Weil er sich über mich ärgert, straft er mein Kind? Seit März haben wir keinen Kontakt mehr.
Ich bin nun mit Streitschlichtern vom Jugendamt in Kontakt. Keine Ahnung, wie sinnvoll das ist.