282

Kein Vertrauen mehr in Partnerin

StillerLeser
Ich kann nachvollziehen, was du gerade durchmachst.

Ich denke, solange es aber keine wirklich konkreten Hinweise auf Aktivitäten außerhalb gibt, solltest du echt versuchen, etwas Zeit ins Land ziehen zu lassen und weiterhin aufmerksam sein - in jeder Hinsicht. Versuch das Positive zu sehen und sei ihr ein guter Mann.

Wenn sie nicht reden will, dann kannst du eh nichts machen. Entweder gibt es wirklich nichts zu besprechen (weil einfach nichts passiert ist!), oder es wird in absehbarer Zeit ohnehin etwas passieren, was dir Klarheit geben wird.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

26.04.2021 17:00 • x 3 #106


conflicted
Zitat von StillerLeser:
Ich kann nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Ich denke, solange es aber keine wirklich konkreten Hinweise auf Aktivitäten außerhalb gibt, ...


Danke

26.04.2021 17:31 • x 1 #107


A


Kein Vertrauen mehr in Partnerin

x 3


S
Zitat von Magnum:
Ich hatte im Leben schon einige Partnerinnen gehabt und darunter waren auch solche Heimlichtuerinnen wie die vom TE. Ich habe zwar nie eine ...


Kann ich bestätigen! Habe ich mein Bauchgefühl überhirnt, bin ich jedesmal auf die Fr.... e gefallen!

26.04.2021 21:10 • x 4 #108


S
Zitat von Landlady_bb:
Anders formuliert: Sie hat sich dir versprochen. Bzw. sie hat sich dir versprochen - und niemand anderem


Hat das irgendeine Bedeutung , für manche Menschen? Eher nicht!
Das ist irgendwie kein Kriterium!

26.04.2021 21:14 • x 2 #109


S
Zitat von Landlady_bb:
Vorsicht, Freundchen. Noch mal: Sie hat nichts Schuldverursachendes getan. Warum? Weil sie es nicht will. Denn sie hat sich mit dir verlobt ...


Das sehe ich komplett anders!
Heimlichkeiten? Bauchgefühl spielt verrückt? Und tschüss.....

26.04.2021 21:22 • x 5 #110


G
Zitat von StillerLeser:
Ich kann nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Ich denke, solange es aber keine wirklich konkreten Hinweise auf Aktivitäten außerhalb gibt, solltest du echt versuchen, etwas Zeit ins Land ziehen zu lassen und weiterhin aufmerksam sein - in jeder Hinsicht. Versuch das Positive zu sehen und sei ihr ein guter ...

Das sehe ich genau so. Sie kann logischerweise unmöglich etwas beweisen was in der Realität nicht existiert.
Immer vorausgesetzt da war nichts, kann das natürlich für sie ziemlich nervend sein immer wieder dennoch
Rechenschaft ablegen zu sollen. Und schon dreht sich alles immer wieder im Kreis, der TE befindet sich wie in
einem Hamsterrad, befeuert das sogar noch mehr und findet den Ausgang nicht mehr.

Damit ist für mich jedoch klar, geht das so weiter ist das nur eine Frage der Zeit bis dem TE die Beziehung so oder
so - egal was war oder nicht war - um die Ohren fliegt. Zu Recht, wer will schon mit seinem LP so weiter leben.
Er ist sich dessen ja, auch durch das Forum, bewusst, macht dennoch so weiter und glaubt nach dem x-ten mal
gegen die Wand laufen das Ergebnis ist beim nächsten Versuch ein anderes.

Um es deutlich zu sagen, eine Weiterführung der Beziehung macht unter solchen Voraussetzungen keinen Sinn.

26.04.2021 22:30 • x 3 #111


C
Mein Gott, jetzt mach dich mal wieder bisschen gerade und zeig ihr halt, was du drauf hast.
Vielleicht hatte sie ja einen kurzen Flirt. Oder es lag eine Spannung in der Luft und darüber tratscht sie halt mit ihrer Freundin. Dass da wirklich was lief hört man nicht raus, scheinbar kommen ja auch keine nachträglichen messages. Hör doch mal auf so rumzuheulen und zeig ihr lieber, dass du ein toller Typ sein kannst.
Aber nein, nur Rumgeklammer. So gewinnt man doch den Respekt einer Frau nich. Ihr seid noch nicht verheiratet, muss ja auch nach der Verlobung nicht auf Teufel komm raus sein. Is eh grad Corona. Sag halt, du möchtest damit warten, bis die Welt wieder normaler läuft.

Du wirst schon in der kommenden Zeit sehen, wie sehr sie dich will, vor allem wenn du ihr auch wieder mehr gibst und ihr nicht ständig mit deinen Ängsten AM Rockzipfel hängst.. Nur Gejammer und Angst und Schiss bringt's nich. UNSEXY... Wie ist denn euer S.? Blockt sie? Oder geht es flöten bei der Gejammerstimmung über deine ganzen Probleme...

26.04.2021 23:35 • x 1 #112


D
Zitat von Sliderman:
Hat das irgendeine Bedeutung , für manche Menschen? Eher nicht!

Wenn Verlobung für manche Menschen keine Bedeutung hat - warum verloben sie sich dann?

Zitat von Sliderman:
Heimlichkeiten? Bauchgefühl spielt verrückt?

Das Bauchgefühl hat als Signalgeber seine Berechtigung; da bin ich mit dir einig.

Aber unser TE hat nur sein Bauchgefühl und keine keine wirklichen Beweise. Deshalb ist das, was er seiner Partnerin abliefert, eine Unterstellung in Dauerschleife, die zumindest nervt, wenn nicht gar beleidigt.

Er behauptet, dass sie fremdgeht. Beweisen kann er's aber nicht.
Vielmehr verlangt er von ihr Beweise, dass sie nicht fremdgeht, und stellt im selben Atemzug klar, dass er ihr so oder so nicht vertraut.

Also will er sie nerven, kränken, kaputtspielen und sich vorab hier im Forum dafür Zuspruch holen.

27.04.2021 02:30 • x 2 #113


Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
Er behauptet, dass sie fremdgeht. Beweisen kann er's aber nicht.
Vielmehr verlangt er von ihr Beweise, dass sie nicht fremdgeht, und stellt im selben Atemzug klar, dass er ihr so oder so nicht vertraut.

Drum, wie kann man nichts beweisen

27.04.2021 05:08 • x 1 #114


S
Zitat von Landlady_bb:
Wenn Verlobung für manche Menschen keine Bedeutung hat - warum verloben sie sich dann? Das Bauchgefühl hat als Signalgeber seine Berechtigung; da ...


Er hat keine Beweise und deshalb spioniert er ja!

27.04.2021 05:50 • x 1 #115


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Er hat keine Beweise und deshalb spioniert er ja!


Aber, macht das die Beziehung besser? Wird da Vertrauen mehr? Oder Heimlichkeiten?

27.04.2021 05:52 • x 2 #116


S
Zitat von Heffalump:
Aber, macht das die Beziehung besser? Wird da Vertrauen mehr? Oder Heimlichkeiten?


Nö, das kann man knicken....

27.04.2021 05:55 • x 1 #117


nimmermehr
Bin auch jemand der dazu rät aufs Bauchgefühl zu hören. Wenn jemand aber von sich sagt, er habe eine emotionale Persönlichkeitsstörung, ist zwangsläufig auch dessen Bauchgefühl nicht verlässlich. Da dann zu raten, trotzdem drauf zu hören ist als würde man einem Psychotiker raten, seinen Wahrnehmungen zu vertrauen.

27.04.2021 06:00 • x 4 #118


S
Zitat von nimmermehr:
Bin auch jemand der dazu rät aufs Bauchgefühl zu hören. Wenn jemand aber von sich sagt, er habe eine emotionale Persönlichkeitsstörung, ist zwangsläufig auch dessen Bauchgefühl nicht verlässlich. Da dann zu raten, trotzdem drauf zu hören ist als würde man einem Psychotiker raten, seinen Wahrnehmungen zu ...


Interessante These. Ist das jetzt nur dein persönliches Gutdünken oder ist das wissenschaftlich bewiesen?
Nachdem, was ich weiß trügt das Bauchgefühl auch dann nicht, wenn gravierende psychische Belastungsstörungen vorhanden sind. Es meldet sich nur früher.

In diesem Fall: 13 Jahre Beziehung und plötzliche Veränderungen am Partner. Kontakt zu einem anderen Mann.. gelöschte Chatverläufe. Eines ist ziemlich klar. Die Freundin des TE verhält sich alles andere als aufrichtig. Sicherlich wird sie ihre Gründe dafür haben, ändert trotzdem nichts am Problem. Beweise im Handy, die dieses ungute Gefühl bestätigen sollen, ändern übrigens auch nichts am Problem. Deswegen nützt das Hinterherschnüffeln nicht wirklich was. Selbst wenn man nichts findet, bleibt das Gefühl ja erhalten.

Treue bedeutet für mich Ehrlichkeit UND Aufrichtigkeit auf beiden Seiten. Ich tue nichts, womit ich meinen Partner verletzten könnte. Für mich sieht es allerdings so aus, als ob sich die Freundin schon längst emotional aus dieser Partnerschaft verabschiedet hat und einfach nur den Absprung sucht. Und wer sucht, der findet.

Auch mein Tipp wäre es, über eine Trennung nachzudenken. Gerade wenn man psychisch angeschlagen ist, dürfte sich so eine gelebte Partnerschaft alles andere als positiv auswirken. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.

Dem TE alles Gute!

27.04.2021 06:22 • x 3 #119


Heffalump
Zitat von Sorgild:
gelöschte Chatverläufe. E

Also ich lösche die auch regelmässig. Mal davon ab.

Zitat von Sorgild:
Treue bedeutet für mich Ehrlichkeit UND Aufrichtigkeit auf beiden Seiten.

Wo du ja Recht hast, aber wo zieht man die Grenze. Wenn wirklich nichts war - kann sie es nicht beweisen.
Und wenn was war, muss sie es nicht erläutern. Sich trennen wäre Option, aber das will er noch nicht.

27.04.2021 06:32 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag