282

Kein Vertrauen mehr in Partnerin

S
Man muss sagen, das sie alles dafür tut, das er misstrauisch ist. Wirkliche Gesprächsbereitschaft kommt von ihr auch nicht.
Eines sollte auch klar sein, nämlich das es ziemlich Wurscht ist, warum er kein Vertrauen mehr hat, sondern das dass der Status Quo ist und er sich wirklich überlegen sollte , ob es Sinn macht sowas aufrecht zu erhalten.

27.04.2021 06:37 • x 4 #121


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Man muss sagen, das sie alles dafür tut, das er misstrauisch ist.

Schnucki

die zwei haben ne lange Geschichte, 13 Jahre oder so ... wer weiß schon was da alles noch so im Hintergrund aktiv ist, welches dem TE nicht aktiv im Hirnkastl herum schwirrt - sie dies aber möglicherweise mit beeinflusst

27.04.2021 06:44 • x 2 #122


A


Kein Vertrauen mehr in Partnerin

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Schnucki die zwei haben ne lange Geschichte, 13 Jahre oder so ... wer weiß schon was da alles noch so im Hintergrund aktiv ist, welches dem TE nicht ...


Schon klar ! 13 Jahre wischt man auch nicht einfach so weg. Aber ständig mit unguten Gefühlen leben ist auch nicht sehr prickelnd.

27.04.2021 06:51 • x 3 #123


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Aber ständig mit unguten Gefühlen leben ist auch nicht sehr prickelnd.

Nö nix gut.

Aber im Zweifel für den Angenagten.

27.04.2021 06:53 • x 3 #124


S
Zitat von darkenrahl:
Ich sehe das anders als viele hier. Aber es ist so, du wirst hier für etwas kritisiert das bei Frauen akzeptiert wird. Ladys, ich sehe das ...


Du bist relativ instabil und sie ist eine *Heimliche*.

Das passt schlicht und einfach nicht gut zusammen.

27.04.2021 07:30 • #125


C
Zitat von conflicted:
Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Ist jetzt auch zweimal vorgekommen, zweimal Zuviel..ich weiß. Ich werde es in Zukunft auch lassen.. macht ...
Leider ist es so, dass man mit Druck in diesem Punkt am wenigsten erreicht. Und glaub mir... Kontrolle hin oder her. Wer betrügen möchte, findet Wege. Ein Ratschlag meinerseits: Arbeitet die Beziehung mal sorgfältig auf und schaut wo Ihr steht. Es hört sich an als würde man zwischendurch wieder die Augen verschließen und hinnehmen dass es gerade mal irgendwie ganz gut läuft. Aber letztlich brodelt es unter der Oberfläche.

27.04.2021 07:35 • x 2 #126


S
Zitat von Heffalump:
Also ich lösche die auch regelmässig. Mal davon ab. Wo du ja Recht hast, aber wo zieht man die Grenze. Wenn wirklich nichts war - kann sie es nicht beweisen. Und wenn was war, muss sie es nicht erläutern. Sich trennen wäre Option, aber das will er noch nicht.


Der TE sprach aber davon, dass nur dieser eine Chat gelöscht wurde. Alles andere war noch da.
Bei dem anderen kann ich nur aus meiner Sichtweise reden. Wenn mein Partner bei einem meiner männlichen Kontakte beginnt zu fragen, was da so läuft und ich merke, dieser Kontakt verursacht bei ihm Bauchschmerzen, würde ich erstmal so einiges versuchen, um dieses Unbehagen auf der Gegenseite zu zerstreuen. Ich würde den Kontakt meinem Partner nicht länger vorenthalten, Gesprächsbereitschaft signalisieren und lückenlose Chatverläufe vorzeigen. Allerdings würde ich das nur tun, wenn ich an dem Fortführen der Beziehung voll und ganz interessiert bin. Ich weiß, ich muss das nicht tun. Ich will aber auch nicht, dass es meinem Partner schlecht geht. Und letzteres ist mir so wichtig, dass ich bereit bin, Dinge offen zu legen, die ich sonst als Privatsache sehen würde.Und ich wäre auch bereit, den Umfang des Kontaktes einzuschränken. Wenn das aber alles nichts bringt, würde ich von mir aus die Sache beenden. Ich will nämlich auch keinen Partner, der mich misstrauisch beäugt und an meiner Seite ständig unglücklich ist.

27.04.2021 09:57 • x 8 #127


S
Zitat von Heffalump:
angenommen, es gibt keine Fakten - nur das unbestimmte Gefühl - wie sollte man das denn beweisen?


Indem die betreffende Frau in dieser Geschichte sich unmissverständlich äußert, was ist und was nicht ist und nicht rumeiert. Natürlich muss man das dann auch glauben ... ... ..

Ja, da hast Du schon irgendwo recht. Hier für klare Fakten zu schaffen ist wohl kaum möglich.

Darum, Vertrauen weg, dazu die ganzen Begleitumstände negativer Art - ich lese nicht viel, eigentlich gar nichts positives heraus, Laden schließen bleibt da wohl nur die letzte Option.

27.04.2021 09:58 • x 3 #128


S
Zitat von Landlady_bb:
Vielleicht sollte die Braut des TE einfach mal ihre Phantasie spielen lassen, so richtig dreckig vom Leder ziehen und ihm alles erzählen, was er hören will. Plus dem, was er nicht hören will. Einfach nur, damit der kleine plärrende Junge wenigstens einmal seinen Willen bekommt. Und dann: siehe oben.


Und wie soll das helfen?

Sorry, das klingt nicht gerade ladylike. Aber da scheint dann Darkenrahl richtig zu liegen - Mädchen dürfen sich ja alles erlauben und sich hinter einem Konstrukt aus Verschleierung und Vernebelung zurückziehen ..

Also diese Frau des TE wäre bei mir mittlerweile längst Geschichte, weil sie nicht weniger unreif ist wie er mit seinem Kontrollzwang die gesamte Situation mit ihrem Verhalten nur weiter runterzieht.

Darum: Es bleibt meiner Meinung nach nur ein Ende, die beiden Personen - das wird nichts.

Zitat von Sorgild:
Wenn das aber alles nichts bringt, würde ich von mir aus die Sache beenden. Ich will nämlich auch keinen Partner, der mich misstrauisch beäugt und an meiner Seite ständig unglücklich ist.


Besser kann es niemand machen und beschreiben!

27.04.2021 10:02 • x 1 #129


S
Zitat von Landlady_bb:
Genau. Denn das wäre ja auch zu einfach und zu normal. Wo es doch aber so viel g.eil.er ist, zu labern, zu kontrollieren und Verdächtigungen zu konstruieren, gekrönt von: Bring mir Beweise, dass ich dir vertrauen kann. Aber ich werde dir nicht vertrauen. Ebenso wie es ja offenbar viel g.eil.er ist, seine ...


Warum so aggressiv, liebe Landlady?

Gibt´s da ein Dejavue oder was?

Von Gei...heit zu sprechen, davon ist dieses Thema nicht ansatzweise berührt und jemandem nur verbal und mit Argumenten totschlagen zu wollen, ohne genaue Fakten zu kennen - wie soll das helfen? Der TE möchte Hilfe, ist sich selbst bewusst, dass er auch Mist gebaut hat. Leider trägt die Art und Weise seiner Partnerin nicht gerade dazu bei, für eine entzerrte Situation zu sorgen.

Und klar, er will sie behalten, aber dafür muss er sich verändern und positiv in Sachen Vertrauen neu aufstellen.

Die betreffende Frau aber auch, das klingt manchmal fast so, als wäre sie Du und sie trägt einen Heiligenschein. So leid es mir tut, aber aus meiner Sicht hat diese Frau auch ihren Anteil daran, das es dort jetzt so ist, wie es ist.

Mit aggressiven Kommentaren wir da wohl kaum geholfen. Dieses Forum ist zur Hilfe gedacht, nicht zum Bashing.

Zitat von Landlady_bb:
Weil das plärrende Kleinkind dann wenigstens seine gewünschte Gute-Nacht-Geschichte bekommen hat.


Bitte. Laut Deinem Profil bis Du 52, zwei Jahre jünger wie ich!

Warum dieser aggressive Unterton? Tut doch nicht not.

27.04.2021 10:19 • x 10 #130


S
Das ist auch nicht schön. Die Userin hat auch schon viele tolle Beiträge und Hilfestellungen gegeben, ich habe mit ihr auch nicht immer eine Meinung, aber es gab auch schon absolute Übereinkünfte.

Jeder hier im Forum kann, darf und sollte eine Meinung haben, die auch kundtun. Nur bitte nicht so aggressiv und feindselig. Das ist nur meine Meinung. Vielleicht ist dieses Thema für sie in irgendeiner Art und Weise sehr speziell.

Ich hatte hier auch schon Themen, wo alter Mist bei mir teilweise wieder hochkam. Da ging ich den sinnvollsten Weg meiner Meinung nach - und mied den Thread. Wäre ja auch eine Lösung.

27.04.2021 10:30 • x 4 #131


S
Zitat von Schlurfi2020:
Ich hatte hier auch schon Themen, wo alter Mist bei mir teilweise wieder hochkam. Da ging ich den sinnvollsten Weg meiner Meinung nach - und mied den Thread. Wäre ja auch eine Lösung.


Die betreffende Person müsste dafür halt einsichtig sein.

Wenn man selbst unsicher ist, wird man die im Beitrag geäußerte Kritik am Verhalten eines Menschen ungefiltert auf sich beziehen und konsequent abgehen wie Schmidts Katze

27.04.2021 10:50 • #132


Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Die betreffende Person müsste dafür halt einsichtig sein.

Ab + zu hilft es, den PC aus Sonne genießen, dann stimmt der innere Nordpol wieder

27.04.2021 11:21 • x 1 #133


D
@Schlurfi2020 , danke für deinen Beistand, zumal ausgerechnet du und ich ja eher selten gleicher Meinung sind.

Nun zum TE.
Zitat von Schlurfi2020:
Und klar, er will sie behalten, aber dafür muss er sich verändern und positiv in Sachen Vertrauen neu aufstellen.

Das wäre auch mein Argument. Dem aber hat der TE bereits selbst den Riegel vorgeschoben, als er erklärte, seiner Partnerin so oder so nicht zu vertrauen.

Damit ist doch alles gesagt. Entweder man liebt und vertraut, oder man vertraut nicht. Aber wozu dann noch zusammenbleiben?

Und dazu bedarf es keiner Diskussion, keines Zerredens der Beziehung, keiner foralen Gedankenspiele um Ja-nein-aber-doch-oder-auch-nicht und den ewigen Konjunktiv.

Vor ein paar Beiträgen warf der TE mir sinngemäß vor, keine Ahnung von Männern zu haben.
MMn ist ein Mann jemand, der eine klare, verlässliche Haltung hat. Der weiß, was und wen er möchte. Der auch mit Gegenwind fertig wird, ohne herumzuheulen. Für den ein Ja ein Ja ist und ein Nein ein Nein. Ohne Vielleicht und Wenn und Aber. Jemand, der keinen Respekt einzufordern braucht, weil er ganz einfach von vornherein respektabel ist.

Nach meinem bisherigen Eindruck vom TE ist dieser noch längst kein Mann, sondern für seine 30 Lenze eher lächerlich unreif.
Aber vielleicht wird er ja noch ein Mann. Die Situation jetzt ist eine gute Probe auf dem Weg dorthin, denn jetzt ist mal 'ne glasklare Entscheidung gefragt: Vertrauen oder kein Vertrauen? Zusammenbleiben oder Trennung? Ja oder nein?
Eins geht nur. Dazwischen gibt's nichts. Und dann die getroffene Entscheidung mit aller Konsequenz tragen.
Da ich dem TE so viel Männlichkeit definitiv nicht zutraue, hoffe ich an dieser Stelle auf seine Freundin und deren Mut zur Trennung.

27.04.2021 12:52 • x 4 #134


S
@conflicted

Ich in deiner Stelle würde mich erst mal auf mich konzentrieren, meine Probleme in den Griff bekommen und mir dann eine Frau suchen, die zu mir passt.

Das was @darkenrahl als zweierlei Maß beschreibt ist im Grunde die Tatsache, dass mehrheitlich den Männern derartige Schwächen nicht zugestanden werden.

Und ich teile auch die Einstellung der Land Lady.
Dieses wachsweiche Rumwackeln bringt nichts.
Du sagst was du erwartest.
Und wenn das nicht eintritt = tschüss

27.04.2021 13:26 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag