282

Kein Vertrauen mehr in Partnerin

S
@conflicted

Das läuft hier für einige nicht in die gewünschte Richtung.

Dein Thread wird aktiv attackiert mit dem Ziel ihn gegen die Wand zu fahren.

28.04.2021 20:02 • x 2 #196


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Frag Drakenrahl


Ich mag einfach 99% seiner posts, passt euch das nicht?

28.04.2021 20:34 • #197


A


Kein Vertrauen mehr in Partnerin

x 3


S
Zitat von darkenrahl:
Ich mag einfach 99% seiner posts, passt euch das nicht?


Du kennst dich echt gut aus.

Aber hey, es geht hier nicht um mich. Bei mir läufts eh top

28.04.2021 20:40 • #198


conflicted
Tolles Forum hier ..
Man wird verascht, respektlos behandelt und lächerlich gemacht.
Ich nett hier, vielen Dank.

28.04.2021 20:42 • x 3 #199


MalulaM
Also hier antworten zu können, grenzt schon fast an ein Wunder. Meinen ersten Beitrag hier kann ich nicht mal mehr löschen (da fehlt die Hälfte von meinem geschriebenen, alles ist durcheinander, Hilfe!

28.04.2021 20:43 • #200


MalulaM
@conflicted

leider ist mein langer Text, den ich verfasst habe, weg (ging mir hier leider oft so, weswegen ich mich gar nicht mehr beteilige, weil es sinnlos ist)

Wenn du Fragen hast (auch zur DBT) kannst du dich gerne per PN melden!

Liebe Grüße

28.04.2021 20:48 • x 1 #201


VictoriaSiempre
Zitat von conflicted:
Tolles Forum hier .. Man wird verascht, respektlos behandelt und lächerlich gemacht. Ich nett hier, vielen Dank.

Diesen Beitrag von Dir empfinde ich auch als respektlos. Du hast in Deinen beiden Themen überwiegend empathische, zugewandte Antworten bekommen - und bügelst mal eben das gesamte Forum so ab, weil Dir vielleicht 2-3 User Dir nicht genehm schreiben?

Ich spekulier bei sowas ja oft, ob ein TE, der so reagiert, im RealLife genauso dünnhäutig ist? Falls es so wäre - wie gesagt, nur Spekulation! -, dann würde mich nicht wundern, dass Deine Freundin sortiert, was sie Dir mitteilt und was nicht.

Wenn Deine Angaben stimmen, dann seid Ihr bereits als Teenies zusammen gekommen. Es ist so ungewöhnlich nicht, dass man sich dann vielleicht nicht beständig in die gleiche Richtung entwickelt. Schade ist es, wenn der Zeitpunkt verpasst wird, in dem man darüber auch offen kommuniziert. Das passiert allerdings auch älterenPaaren.

Dass Deine Partnerin mal nach jemanden oder etwas googelt, der/das sie - wie auch immer - interessiert, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Mein Suchverlauf gäbe Stoff für Master-Arbeiten

Und tatsächlich sind die Chat-Dialoge mit meiner besten Freundin für andere tabu! Die sind ja keine Einbahnstraße: Nicht nur ich erzähle ihr, was mich bewegt, sondern umgekehrt sie mir auch. Das ist für Dritte nicht bestimmt!

28.04.2021 21:04 • x 3 #202


D
Zitat von Sliderman:
Was ist das eigentlich für eine Unart, den TE hier so niederzumachen? Er ist hier , weil er sich Hilfe erhofft.

Keine Ahnung, was das für eine Unart ist. Ich jedenfalls mache den TE nicht nieder. Er hat eine Störung, die er selbst erwähnt und mit der er in Behandlung ist, und eine Freundin, der er misstraut, ohne es stichhaltig beweisen zu können, und der er so das Leben unnötig schwer macht.
Denn so lange er ihr nichts beweisen kann, gilt in dubio pro reo: Es gibt nichts zu beweisen! Alles okay!
Kann ich doch nichts dafür, wenn der TE es nicht begreift.

28.04.2021 21:41 • #203


W
Zitat von conflicted:
Tolles Forum hier ..
Man wird verascht, respektlos behandelt und lächerlich gemacht.
Ich nett hier, vielen Dank.

Ich Dich auch ...

Und jetzt:
Gummiband, Fishermans, Igelball, Cool Pack, Chillischote, Ammoniak-Lavendel ...

28.04.2021 22:54 • x 2 #204


Scheol
Zitat von MalulaM:
@conflicted leider ist mein langer Text, den ich verfasst habe, weg (ging mir hier leider oft so, weswegen ich mich gar nicht mehr beteilige, weil es ...



Text zwischen durch ab und an kopieren.
habe einige das Problem warum auch immer .

18.05.2021 03:20 • x 1 #205


Chris291186
hoofe der TE liest das noch habe aktuell auch die probleme und sage dir eines deine frau wird die nie die warheit sagen glaube mir sehe ich aktuell an meiner ex partnerin.Finde das ja sehr traurig von manchen damen hir im raum das die frau Freiheiten haben darf nur sollten die auch mal krenzen haben sie hat ja auch die fehler begangen und ganz im ernst wenn die schon nachrichten löscht muss da ja mehr sein oder nicht aber das wirst du nie erfahren weill frauen denken das hat uns männer nicht zu interessieren und das du kein vertrauen mehr hast ist in so einem fall schon vertändlich ich denke mal wenn sie erlich währe würde das problem garnicht erst aufgekommen sein . du musst für dich entscheiden was das besste ist

30.04.2022 19:07 • #206


W
@conflicted Ja, die lieben Arbeitskollegen! So ähnliche Vorfälle gab es in meiner Beziehung auch und zwar ziemlich am Anfang. Meine Partnerin erzählte mir irgendwann beiläufig, dass 3s da wohl ein ero. Verhältnis mit einem.ihrer Kollegen gab . . . lange vor ihrer fast 20-jährigen Ehe mit dem Mann vor mir. Das war mir egal, da es der Vergangenheit angehörte. Nur leider brachte meine Süße immer wieder den Namen ihres Kollegen ins Gespräch und sie erzählte dann - schmunzelnd und ganz beiläufig - dass er mal wieder in ihrem Büro war und beide miteinander herumgeblödelt haben. (Nach dem Motto: Musst du auch manchmal daran denken, wie ich dich damals in dem Hotel auf dem grünen Sessel gef***t habe? Das würde ich gerne wiederholen!) Diese Aussage stammte übrigens von ihr selbst, das sauge ich mir nicht aus den Fingern.

Ich sagte seinerzeit nichts dazu, denn ich selbst hatte ihr zu verstehen gegeben, dass ich nicht sehr eifersüchtig bin.

Es wurde mir nur langsam zu bunt, als ich merkte, dass sie mit ihrem Kollegen - und nur mit diesem - regen WhatsApp Kontakt hatte. Dann platzte mir der Kragen, als sie mir lachend erzählte, dass dieser Kollege mal wieder zum Blödeln in ihr Büro kam und sie überlegt hat, sich mit ihm mal wieder auf einen Kaffee zu treffen. Ich sagte klipp und klar, dass sie damit eine Grenze überschritten hat . . . was sie zunächst als Scherz meinerseits interpretierte. Als sie merkte, dass ich das durchaus ernst gemeint habe, versprach sie, jegliche privaten Kontakte zu diesem Kollegen abzubrechen. Einige Monate später erzählte mir ihr Vorgesetzter (mit dem ich privat befreundet bin), dass er zu seinem Entsetzen Zeuge eines eindeutig S. angehauchten Gesprächs zwischen meiner Freundin und ihrem Kollegen wurde. Die Geschichte sollte sogar in der Vorstandsetage erörtert werden, wie mir ihr Chef unter dem Sigel der Verschwiegenheit erklärte. Grund: Alle beide, meine Partnerin und ihr Kollege gehören zum oberen Management eines größeren Konzerns und solche Dinge schaffen ein ungesundes Betriebsklima. Aber meine Holde nahm ihren Ex-Lover in Schutz, nahm die ganze Schuld auf sich und verhinderte, dass die Angelegenheit in die Vorstandsetage gebracht wurde.

Was soll man davon halten?

Was mich dabei am meisten irritierte und maßlos ärgerte: Diese Frau hat fast zwei Jahre um mich gekämpft, weil ich nicht so zog, wie sie es wollte. Ein Grund für mein ablehnendes Verhalten war die Tatsache, dass sie verheiratet war. Sie zog alle Register und verließ für mich sogar ihren Mann! Nur passte dies alles nicht zu der Tatsache, dass ihr der (übrigens verheiratete) Kollege offensichtlich auch nicht aus dem Kopf ging . . . und das nach über 20 Jahren!

Ob da etwas gelaufen ist und wenn ha, was, kann ich nicht sagen. Aber solche Dinge fördern das Misstrauen gewaltig.

Als ich dann durch die Mutter meiner Partnerin erfuhr, dass sie noch in der Anfangszeit ihrer Ehe parallel ihr F***-Verhältnis mit diesem Kollegen fortsetzte, war der Rest Vertrauen, den ich ihr schenkte, verflogen. Wer so etwas tut, hat keine Skrupel und tut es wieder, wenn die Gelegenheit kommt.

Dazu kommt die Tatsache, dass meine Partnerin - wie soll ich es formulieren - sehr extrovertiert und S. ausgesprochen aktiv und phantasievoll ist.

Wenn sich so eine Sache im Hinterkopf eingenistet hat, wird das ungute Gefühl und die Unsicherheit zum ständigen Begleiter. Und dieser Zustand ist unerträglich! Da helfen die schönsten und nettesten Beteuerungen nichts. Das Vertrauen ist zerstört und die Tatsache, dass man eigentlich nicht weiß, was da alles passiert ist und möglicherweise noch passiert, gibt dem Kopfkino Futter.

Da helfen auch die schönsten Ratschläge nicht, dass man vergeben und vergessen, dem anderen eine Chance einräumen soll. Was im Gedächtnis sitzt . . .!

04.01.2024 08:23 • #207


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag