282

Kein Vertrauen mehr in Partnerin

D
Zitat von Sohnemann:
Du sagst was du erwartest.
Und wenn das nicht eintritt = tschüss

Eben nicht. Er hat ja gesagt, was er erwartet: Sie soll ihm ihre Vertrauenswürdigkeit beweisen, und er glaubt und vertraut ihr aber trotzdem nicht, denn das hat er ja gar nicht vor.
Seine Braut hat also keine Chance bei ihm.

Also sollte er, wenn er es gut mit ihr meint, ihr alle weiteren Diskussionen ersparen und sie loslassen.
Aber auch das will er nicht. Er will sie behalten.
Nur: wozu?

Und wer oder was verpflichtet seine Braut, sich das anzutun?
Wäre sie die TE und hätte das Thema aus ihrer Sicht erstellt, so würde ihr jeder - und ja, auch die männlichen User - höchstwahrscheinlich raten: Mädel, der Typ ist nicht ganz knusper, hau die Hacken in'n Teer und lauf, so weit und so schnell du kannst.
Oder nicht?

27.04.2021 14:59 • x 1 #136


S
Zitat von Landlady_bb:
Eben nicht.


Doch!

Aber natürlich erst dann, wenn er seine Probleme in den Griff bekommen hat und stabil ist.

Eine Frau, die sich in nicht in der Art verhalten will oder kann wie er das möchte, ist Nicht die richtige für ihn

27.04.2021 16:53 • #137


A


Kein Vertrauen mehr in Partnerin

x 3


S
Zitat von Landlady_bb:
Nö, warum? Er ist diagnostiziert gestört. Von ihr wissen wir diesbezüglich nichts, also gehen wir mal davon aus, dass sie psychisch gesund ist. Warum soll ein gestörter Mann einer gesunden Frau die Richtung vorgeben dürfen? Warum soll sich eine gesunde Frau einem gestörten Mann beugen? Für ihn ist sie die ...


Liebe Landlady,
einige Deiner Beiträge finde ich gut, allerdings schießt Du jetzt übers Ziel hinaus.
Die Frau des TE hat ihn mit ihrem Verhalten misstrauisch gemacht und deshalb nennst Du ihn gestört?
Desweiteren ist er in deinen Augen unreif und kein Mann. Wie warst du denn in dem Alter? Warst du genauso
reif und lebenserfahren wie jetzt? Wohl kaum! Vielleicht warst du , was Beziehungen angeht, reifer wie der TE, aber
dafür hast du in vielen anderen Belangen Defizite gehabt, wie wir alle! Lebenserfahrung ist unter anderem auch die Summe der Fehler, die man gemacht hat! Oder hast Du nie Fehler gemacht, oder bist falsch abgebogen?

27.04.2021 17:12 • x 1 #138


D
Zitat von Sliderman:
Die Frau des TE hat ihn mit ihrem Verhalten misstrauisch gemacht und deshalb nennst Du ihn gestört?

Er ist nicht gestört, weil seine Freundin ihn misstrauisch gemacht hat, sondern
Zitat von conflicted:
Ich leide zeitweise unter schwere depressive Episoden und eine emotionale Persönlichkeitsstörungen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war er schon gestört, bevor seine Freundin seine Freundin wurde.

Zitat von Sliderman:
Desweiteren ist er in deinen Augen unreif und kein Mann. Wie warst du denn in dem Alter?

Mit 30 hatte ich erlebt, wie die eigene heile Welt zusammengebrochen war und ich in einer Gesellschaft klarkommen musste, in die ich nie freiwillig gegangen wäre, weil deren Werte nicht meine sind.
Mit 30 hatte ich bereits meinen ersten EM aus meinem Leben gekickt und verwahrte mich entschieden gegen das Ansinnen meines zweiten EM, mir -
Zitat:
Entweder wir leben zu meinen Bedingungen zusammen oder ...

- irgendwelche Bedingungen aufs Auge zu drücken, selbst jedoch ein Singleleben zu führen und mich dabei im Stich zu lassen.
Mit 30 entschloss ich mich endgültig, mich nicht fortzupflanzen - komme was wolle.
U.v.a.m., was für mich mit 30 bereits selbstverständlich war und was ich bei heute 30jährigen vermisse.

Zitat von Sliderman:
Oder hast Du nie Fehler gemacht, oder bist falsch abgebogen?

Klar, wie jeder andere auch. Aber ich habe mich nie verbiegen lassen; ich habe psychische Störungen nie als schick oder erstrebenswert empfunden, als Entschuldigung akzeptiert oder mich für die Störungen und Charakterschwächen anderer verantwortlich machen lassen.
Letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Auch die Freundin des TE.

27.04.2021 18:10 • x 2 #139


S
Soll die FL entscheiden, welches Niveau sie hier akzeptiert.

27.04.2021 18:34 • x 1 #140


conflicted
Zitat von Landlady_bb:
Vor ein paar Beiträgen warf der TE mir sinngemäß vor, keine Ahnung von Männern zu haben.


Das stimmt so leider nicht.
Ich habe behauptet das du ein Problem mit Männern hast.
Das was du mir vorwirfst, war glaube ich jemand anders.

28.04.2021 09:28 • x 2 #141


conflicted
Zitat von Landlady_bb:
Nö, warum? Er ist diagnostiziert gestört. Von ihr wissen wir diesbezüglich nichts, also gehen wir mal davon aus, dass sie psychisch gesund ist. ...


Erstmal danke für deine offene und ehrlich Art dich mitzuteilen.
Ich mag eigentlich Menschen, die kein Blatt vor dem Mund nehmen.
Werde auch einige Dinge die du hier geschrieben hast, für mich mitnehmen.
Aber ich glaube für dich ist es an der Zeit, sich zurück zu ziehen und einfach mal nachzudenken was dich genau hier triggert.
Ich glaube auch du hast ein großes Problem, welches du in naher Zukunft mal bearbeiten/ behandeln lassen solltest.
Dein Respektlosigkeit gegen über andere u.v.m lassen mich doch sehr an deiner Reife zweifeln.

28.04.2021 09:37 • x 5 #142


conflicted
Zitat von Gast2000:
Das sehe ich genau so. Sie kann logischerweise unmöglich etwas beweisen was in der Realität nicht existiert. Immer vorausgesetzt da war nichts, ...


Das sehe ich mittlerweile ein.
Ich glaube ich habe mich da in etwas verrannt..
Auch habe ich jetzt verstanden, das diese Gefühle von mir kommen und nicht vom LP..
Habe mir gestern Zeit genommen, um einfach mal in Ruhe nachzudenken..
Ja, LP hat sich komisch verhalten, aber ich denke das war einfach nur Unsicherheit.
Ich habe keine Beweise, nur mein Bauchgefühl und das kann ich mein LP nicht zum Vorwurf machen.

28.04.2021 09:57 • #143


conflicted
Zitat von nimmermehr:
Bin auch jemand der dazu rät aufs Bauchgefühl zu hören. Wenn jemand aber von sich sagt, er habe eine emotionale Persönlichkeitsstörung, ist ...


Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn.

28.04.2021 10:00 • #144


conflicted
Zitat von Sorgild:
Der TE sprach aber davon, dass nur dieser eine Chat gelöscht wurde. Alles andere war noch da. Bei dem anderen kann ich nur aus meiner Sichtweise ...


Und das hat LP halt nicht gemacht..
Und das war wohl auch der Grund, warum dann das Karussell anfing sich zu drehen.

28.04.2021 10:07 • #145


conflicted
Zitat von Schlurfi2020:
Darum, Vertrauen weg, dazu die ganzen Begleitumstände negativer Art - ich lese nicht viel, eigentlich gar nichts positives heraus, Laden schließen bleibt da wohl nur die letzte Option.


Weil ich bisher nichts positives sehen konnte.
Ich hatte immer nur ein Thema im Kopf..

Aber ich nehme das alles jetzt als Chance, um etwas zu ändern und unsere Beziehung in eine andere Bahn einzulenken. Wieder zurück zum Anfang.

28.04.2021 10:16 • #146


conflicted
Zitat von Landlady_bb:
Nach meinem bisherigen Eindruck vom TE ist dieser noch längst kein Mann, sondern für seine 30 Lenze eher lächerlich unreif.
Aber vielleicht wird er ja noch ein Mann. Die Situation jetzt ist eine gute Probe auf dem Weg dorthin, denn jetzt ist mal 'ne glasklare Entscheidung gefragt: Vertrauen oder kein Vertrauen? Zusammenbleiben oder Trennung? Ja oder nein?
Eins geht nur. Dazwischen gibt's nichts. Und dann die getroffene Entscheidung mit aller Konsequenz tragen.


Diesen Beitrag finde ich sehr gut.
Und hat mir die Augen geöffnet.
Auch wenn ich mich frage, wann ein Mann ein Mann ist?
Ist ein Mann im Moment der Schwäche (instabil, zu emotional) kein Mann mehr?
Hört sich für mich ziemlich nach 20.Jahrhundert an..

28.04.2021 10:20 • #147


conflicted
Wir haben uns in den letzten Jahren nicht viel geschenkt, den Schuh können LP und ich uns beide anziehen.
Die letzten zwei Jahre waren besonders schwer, für beide..
Ich denke, jetzt geht es darum wieder zu einander zu finden, all den ganzen Mist hinter sich zu lassen und endlich wieder anfangen zu leben. Denn das habe ich leider im laufe der Zeit verlernt.
Ich für mein Teil, bin dankbar das LP noch immer an meiner Seite ist, denn das ist nicht selbstverständlich. Das sollte man sich zwischendurch mal bewusst machen, nichts ist selbstverständlich..
Habe jetzt wohl eine ganze Menge gut zu machen!
Ich hoffe es gelingt mir und das es nach 13 Jahren nicht zu Ende geht.
Ich glaube ich kann das Thema jetzt hier beenden.
Danke fürs zuhören, für die Kritik und Verständnis.

28.04.2021 10:51 • x 1 #148


W
Zitat von conflicted:
Ist ein Mann im Moment der Schwäche (instabil, zu emotional) kein Mann mehr?

Falsche Frage. Es müsste eher heißen, ob ein Mann, der selbst schon weiss, dass er diese Probleme hat (ich gehe mal davon aus, wir reden hier von sowas wie dem Umgang mit Gefühlen oder auch Impulsivität) in diesem Moment, wo er sich noch nicht ausreichend damit auseinandergesetzt hat, in der Lage ist, eine vernünftige Beziehung ohne Drama, On-/Off o.ä. zu führen.

Zitat von nimmermehr:
Bin auch jemand der dazu rät aufs Bauchgefühl zu hören. Wenn jemand aber von sich sagt, er habe eine emotionale Persönlichkeitsstörung, ist zwangsläufig auch dessen Bauchgefühl nicht verlässlich. Da dann zu raten, trotzdem drauf zu hören ist als würde man einem Psychotiker raten, seinen Wahrnehmungen zu vertrauen.

Wenn Du weiterhin denkst, dass das Schwachsinn ist, dann kann ich Dir sagen, dass Du noch einiges vor Dir hast.

28.04.2021 10:56 • x 2 #149


conflicted
Zitat von will_hunting:
Falsche Frage


Ne, finde meine Frage schon passend.

28.04.2021 11:25 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag