282

Kein Vertrauen mehr in Partnerin

D
Zitat von darkenrahl:
Genau, und davor hat sie Angst.

Und was ist Angst? Ein Mangel an Vertrauen.
Hältst du den TE für vertrauenerweckend oder vertrauenswürdig?
Ich nicht.

Zitat:
Wer solche Neigungen wie die Partnerin hat, der holt sich das auswärts, was der Partner nicht geben kann.

Nicht, wenn der Partner wichtiger ist, man diesen Menschen liebt und ihn deshalb um nichts in der Welt verletzen oder gar verlieren möchte. Auch dafür gibt es Beispiele.

Im übrigen glaube ich nicht, dass die Braut es ist, die diese Neigungen hat. Den Kontrollzwang hat ja definitiv er - also, warum sollte er nicht auch ihren Atem kontrollieren wollen?

26.04.2021 13:02 • #91


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
Wer solche Neigungen wie die Partnerin hat, der holt sich das auswärts, was der Partner nicht geben kann

Oller Peter

Klaro gelesen, aber was hilft es, wenn er jetzt am Hals zudrückt, wenn sie ihn an der Beziehung keine Kontrolle überlässt?
Es ist schwer, zu raten. Da sie sich ihm insofern ja verweigert. Und nicht jede Neigung wird bei Fremden ausgelebt, wenn man schon zu Hause nicht sagen kann, was man in der Matrazenritze will

26.04.2021 13:02 • x 1 #92


A


Kein Vertrauen mehr in Partnerin

x 3


D
Zitat von conflicted:
Ich denke du hast generell ein Problem mit Männer.

Denken ist Glückssache.

26.04.2021 13:05 • #93


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Oller Peter Klaro gelesen, aber was hilft es, wenn er jetzt am Hals zudrückt, wenn sie ihn an der Beziehung keine Kontrolle überlässt? Es ist schwer, zu raten. Da sie sich ihm insofern ja verweigert. Und nicht jede Neigung wird bei Fremden ausgelebt, wenn man schon zu Hause nicht sagen kann, was man in der ...


Danke für die Blumen
Klar wird nicht jede Neigung wird auswärts gelebt. Aber diese hier meistens, ist leider so. Und, in den wenigsten Fällen wird zu Hause offen darüber geredet. Hie ev. auch zu wenig.

26.04.2021 13:52 • #94


conflicted
Zitat von Landlady_bb:
Vielleicht sollte die Braut des TE einfach mal ihre Phantasie spielen lassen, so richtig dreckig vom Leder ziehen und ihm alles erzählen, was er ...


Sie haben wirklich ein Problem..
Man kann dich sie einfach nicht ernst nehmen, sorry

26.04.2021 14:27 • #95


meineMeinung
Wenn das Vertrauen weg ist und deine Partnerin kein richtiges Interesse daran hat, dir bei der Beseitigung deiner Zweifel zu helfen und auch kein Interesse an einer Paartherapie hat, sollte auch eine Trennung eine Option für dich sein.

26.04.2021 14:30 • x 3 #96


conflicted
Zitat von darkenrahl:
Danke für die Blumen Klar wird nicht jede Neigung wird auswärts gelebt. Aber diese hier meistens, ist leider so. Und, in den wenigsten ...


Es freut mich, das du mein letzten Beitrag gelesen hast.
Dennoch möchte dieses Themen hier nicht besprechen, tut einfach grad nichts zur Sache. Danke

26.04.2021 14:34 • #97


conflicted
Zitat von meineMeinung:
Wenn das Vertrauen weg ist und deine Partnerin kein richtiges Interesse daran hat, dir bei der Beseitigung deiner Zweifel zu helfen und auch kein ...


Also sie will (noch) keine Paartherapie..
Ich muss mich auch erstmal um meine Probleme kümmern (Therapien).
Sie muss mir halt das Gefühl wieder geben, das ich ihr Vertrauen kann, sowie ich es ihr geben muss. Sonst, das ist richtig, ist wohl eine Trennung unausweichlich, leider..

26.04.2021 15:31 • #98


conflicted
Zitat von darkenrahl:
Ich sehe das anders als viele hier. Aber es ist so, du wirst hier für etwas kritisiert das bei Frauen akzeptiert wird. Ladys, ich sehe das ...


Und das Gefühl hab ich halt auch.
Auch wenn wir drüber reden, so wie gestern Abend, gibt sie mir einfach nicht das Gefühl, das sie ehrlich zu mir ist..
Ich mein, alles was ich angesprochen habe, konnte sie mir keine Begründung geben.
Und das ist halt komisch und lässt mich noch mehr zweifeln.. dann die allgemeine Gereiztheit, wenn ich das Thema anspreche, zeigt doch schon das es ein Thema ist welches ihr unangenehm ist..
keine Ahnung was ich machen soll..
Einfach akzeptieren und versuchen noch etwas zu retten?
Getrennte Wege gehen?
Ich weiß es einfach nicht..

26.04.2021 15:40 • #99


Heffalump
Zitat von conflicted:
Einfach akzeptieren und versuchen noch etwas zu retten?
Getrennte Wege gehen?
Ich weiß es einfach nicht..

Diesen Konflikt wirst du heute nicht lösen

26.04.2021 15:42 • x 1 #100


conflicted
Zitat von Heffalump:
Diesen Konflikt wirst du heute nicht lösen


Sicherlich nicht heute und auch nicht morgen..
Vielleicht wäre ein wenig Distanz nicht ganz verkehrt.. also körperlich und emotional?

26.04.2021 15:48 • x 1 #101


D
Zitat von conflicted:
wenn ich das Thema anspreche, zeigt doch schon das es ein Thema ist welches ihr unangenehm ist..

Nicht das Thema selbst, sondern die Penetranz, mit der du es immer wieder aufwärmst. Das ist wie ein schlechter Witz. Der wird durch ständiges Wiederholen auch nicht besser.

Zitat von conflicted:
gibt sie mir einfach nicht das Gefühl, das sie ehrlich zu mir ist..

Nicht sie gibt dir das Gefühl nicht, sondern du willst dich doch gar nicht so fühlen.
Du willst dir einbilden, dass sie nicht ehrlich zu dir ist. Anderenfalls hättest du nämlich keinen Grund herumzuheulen.

Zitat von conflicted:
Ich mein, alles was ich angesprochen habe, konnte sie mir keine Begründung geben.

Du sprichst was an, und sie muss es begründen?
Wie soll sie dir denn etwas begründen, was lediglich du dir einredest?

Zitat von conflicted:
keine Ahnung was ich machen soll..

Auf jeden Fall keine Atemkontrollspiele, bei denen du der aktive Part bist.
Aber wenn sie einigermaßen klug ist, dann lässt sie sich darauf mit dir sowieso nicht mehr ein.

26.04.2021 16:05 • #102


darkenrahl
Zitat von Landlady_bb:
Du sprichst was an, und sie muss es begründen?
Wie soll sie dir denn etwas begründen, was lediglich du dir einredest?


Ach ja, wenn du das Gefühl hast, dein Partner verheimlicht dir was, dann gibst du dich mit der Antwort dass du dir da was einredest, zufrieden?
Ich auf alle Fälle würde da andere Seiten aufziehen.

26.04.2021 16:12 • x 1 #103


D
Zitat von darkenrahl:
Ach ja, wenn du das Gefühl hast, dein Partner verheimlicht dir was, dann gibst du dich mit der Antwort dass du dir da was einredest, zufrieden?

Entweder ich vertraue ihm oder ich gehe auf Abstand.
Aber ich nerve ihn nicht penetrant mit ein und demselben Thema.

Mein zweiter EM hat mir übrigens genau daraus einen Vorwurf gestrickt: Ich wäre so kühl gewesen, hätte nicht leidenschaftlich genug um ihn gekämpft, wie es eigentlich doch frauentypisch sei.

Vielleicht hätte er sich ja lieber mit dem TE liieren sollen ...

26.04.2021 16:20 • x 1 #104


conflicted
Zitat von Landlady_bb:
Nicht das Thema selbst, sondern die Penetranz, mit der du es immer wieder aufwärmst. Das ist wie ein schlechter Witz. Der wird durch ständiges ...


Ich werde ab sofort deine zynischen Kommentare einfach ignorieren. Deine Beiträge helfen mir null weiter und deswegen belanglos.. ein angenehmen Tag noch!

26.04.2021 16:33 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag