282

Kein Vertrauen mehr in Partnerin

conflicted
Zitat von Heffalump:
Normal hilft reden. Viel und vor allem miteinander statt mit Kollege oder Freundin. Aber ohne Vorwürfe, ohne Kontrolle und ohne Zwang


Ok das tun wir ja.
Ich denke das alles braucht Zeit..
Ich habe ihr auch versprochen ihr sofort zu sagen wenn wieder was hochkommt.
Und nicht erst zu warten, bis es dann wieder eskaliert.
Ich hatte ja erwähnt, das ich in Therapie bin, nur ist alles noch frisch und steht am Anfang.
Also habt Nachsicht mit mir..
Ich möchte etwas ändern und ich möchte auch intensiv an mir arbeiten..

26.04.2021 11:14 • x 1 #76


Heffalump
Zitat von conflicted:
Also habt Nachsicht mit mir.

nicht wir müssen, deine Zukünftige sollte dies haben

26.04.2021 11:50 • x 1 #77


A


Kein Vertrauen mehr in Partnerin

x 3


conflicted
Zitat von Heffalump:
nicht wir müssen, deine Zukünftige sollte dies haben


Ich meine ja nur..
Hatte das Gefühl, das ich für euch der absolute freak bin, der seine Lebensgefährtin terrorisiert.. und das bin ich nicht.

26.04.2021 11:59 • #78


Heffalump
In absoluten Ausnahmesituationen reagiert man aber nicht nach Lehrbuch

26.04.2021 12:01 • #79


D
Zitat von Heffalump:
nicht wir müssen, deine Zukünftige sollte dies haben

Nein, auch sie nicht.

Zitat von conflicted:
Hatte das Gefühl, das ich für euch der absolute freak bin, der seine Lebensgefährtin terrorisiert.

Zumindest für mich bist du tatsächlich genau das.

26.04.2021 12:15 • #80


darkenrahl
Zitat von conflicted:
Ich meine ja nur.. Hatte das Gefühl, das ich für euch der absolute freak bin, der seine Lebensgefährtin terrorisiert.. und das bin ich nicht.


Ich sehe das anders als viele hier.
Aber es ist so, du wirst hier für etwas kritisiert das bei Frauen akzeptiert wird. Ladys, ich sehe das so.
Für mich stimmt etwas nicht, deine Partnerin sagt dir in meinen Augen nicht die Wahrheit.

26.04.2021 12:21 • x 4 #81


S
Zitat von conflicted:
Ok das tun wir ja. Ich denke das alles braucht Zeit.. Ich habe ihr auch versprochen ihr sofort zu sagen wenn wieder was hochkommt. Und nicht erst zu warten, bis es dann wieder eskaliert. Ich hatte ja erwähnt, das ich in Therapie bin, nur ist alles noch frisch und steht am Anfang. Also habt Nachsicht mit mir.. Ich ...


Kann mich ja irren, aber ich habe das Gefühl, dass diese Beziehung sowohl positiver Auslöser ist, an Dir zu arbeiten als auch negativer Auslöser ist für Deine Gedankengänge und ihr Handeln und Reagieren.

Also, ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber wenn das (Ur-)Vertrauen weg ist, kommt das normalerweise nicht wieder. Ich denke, aus der Ferne von mir betrachtet und frei von jeglicher Kenntnis von Fakten, da ich nur nach Deinen Geschriebenen Stellung beziehen kann, da ist keine solide Grundlage mehr.

Wenn Du in Therapie bist, heißt das ja, da ist bei Dir ein Ungleichgewicht. Ob das jetzt Kontrollzwang oder was auch immer ist/wäre, ist sekundär. Es ist und wird aber jeder aktuellen und weiteren Beziehung eine enorme Hürde symbolisieren. Manchmal ist es da besser, erst einmal allein mit sich klar zu kommen. Nach jeder ehemaligen festen Beziehung, die scheiterte, auch nach meiner gescheiterten Ehe, da war ich mehrere Jahre absolut solo, sollte man erst einmal Wunden *beep* und sich gut, besser aufstellen.

Ich denke, hier wäre es auch angebracht. Wahrscheinlich braucht es nur ein bestimmtes Vorkommnis und die Bombe platzt. Dann mach besser vorher Schluss, denn danach wird es eher noch schlechter.

26.04.2021 12:23 • x 1 #82


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
deine Partnerin sagt dir in meinen Augen nicht die Wahrheit.

Auch wenn, Kontrolle hilft nicht das Problem zu beseitigen

26.04.2021 12:23 • x 2 #83


D
Zitat von darkenrahl:
deine Partnerin sagt dir in meinen Augen nicht die Wahrheit.

Selbst wenn du recht hast: Warum sollte sie das auch tun?
Denn: Wenn sie die Wahrheit sagt, kriegt sie Ärger.
Lügt sie, kriegt sie Ärger.
Schweigt sie, kriegt sie Ärger.

Da zwar jeder vermuten, aber niemand wirklich beweisen kann, dass die Braut des TE lügt, darf davon ausgegangen werden, dass sie die Wahrheit sagt und nichts getan hat, worüber sie lügen oder es verschweigen müsste.
Und trotzdem kriegt sie Ärger.

Was immer sie sagt: Der TE macht ihr Ärger! Sie hat überhaupt keine Chance! Warum also soll sie mit ihm reden? Was soll sie ihm sagen?

Tritt sie ihm aber kurz und knackig in die Software - Hardware hat er ja offensichtlich nicht -, und schiebt seine Reste durch die Tür nach draußen, dann ist sie den Ärger endlich los und das Problem auch.

26.04.2021 12:27 • #84


S
Zitat von Heffalump:
Auch wenn, Kontrolle hilft nicht das Problem zu beseitigen


Es bleibt unterm Strich vermutlich nur die Trennung. Richtig miteinander geredet wird da nicht, denn die Frau verschließt sich, der TE zweifelt und richtige Fakten liegen sie betreffend nicht auf dem Tisch, nur Mutmaßungen und Zweifel.

Das hat eigentlich keine Zukunft. Es ist eher ein langsames Sterben einer Beziehung, finde ich.

26.04.2021 12:28 • x 1 #85


Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
richtige Fakten liegen sie betreffend nicht auf dem Tisch

angenommen, es gibt keine Fakten - nur das unbestimmte Gefühl - wie sollte man das denn beweisen?

26.04.2021 12:34 • x 2 #86


darkenrahl
Zitat von Landlady_bb:
Selbst wenn du recht hast: Warum sollte sie das auch tun?
Denn: Wenn sie die Wahrheit sagt, kriegt sie Ärger.


Genau, und davor hat sie Angst.

Ja, warum sollen Frauen in diesem Falle die Wahrheit sagen?
Tolle Weisheit.

26.04.2021 12:47 • x 2 #87


D
Vielleicht sollte die Braut des TE einfach mal ihre Phantasie spielen lassen, so richtig dreckig vom Leder ziehen und ihm alles erzählen, was er hören will. Plus dem, was er nicht hören will. Einfach nur, damit der kleine plärrende Junge wenigstens einmal seinen Willen bekommt.
Und dann: siehe oben.

26.04.2021 12:49 • #88


darkenrahl
Ich glaube fast, ihr habt den ersten thread des TE nicht gelesen
Wer solche Neigungen wie die Partnerin hat, der holt sich das auswärts, was der Partner nicht geben kann.

26.04.2021 12:52 • #89


conflicted
Zitat von Landlady_bb:
Nein, auch sie nicht. Zumindest für mich bist du tatsächlich genau das.


Ich denke du hast generell ein Problem mit Männer.

26.04.2021 12:56 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag