Zitat von conflicted:Ok das tun wir ja. Ich denke das alles braucht Zeit.. Ich habe ihr auch versprochen ihr sofort zu sagen wenn wieder was hochkommt. Und nicht erst zu warten, bis es dann wieder eskaliert. Ich hatte ja erwähnt, das ich in Therapie bin, nur ist alles noch frisch und steht am Anfang. Also habt Nachsicht mit mir.. Ich ...
Kann mich ja irren, aber ich habe das Gefühl, dass diese Beziehung sowohl positiver Auslöser ist, an Dir zu arbeiten als auch negativer Auslöser ist für Deine Gedankengänge und ihr Handeln und Reagieren.
Also, ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber wenn das (Ur-)Vertrauen weg ist, kommt das normalerweise nicht wieder. Ich denke, aus der Ferne von mir betrachtet und frei von jeglicher Kenntnis von Fakten, da ich nur nach Deinen Geschriebenen Stellung beziehen kann, da ist keine solide Grundlage mehr.
Wenn Du in Therapie bist, heißt das ja, da ist bei Dir ein Ungleichgewicht. Ob das jetzt Kontrollzwang oder was auch immer ist/wäre, ist sekundär. Es ist und wird aber jeder aktuellen und weiteren Beziehung eine enorme Hürde symbolisieren. Manchmal ist es da besser, erst einmal allein mit sich klar zu kommen. Nach jeder ehemaligen festen Beziehung, die scheiterte, auch nach meiner gescheiterten Ehe, da war ich mehrere Jahre absolut solo, sollte man erst einmal Wunden *beep* und sich gut, besser aufstellen.
Ich denke, hier wäre es auch angebracht. Wahrscheinlich braucht es nur ein bestimmtes Vorkommnis und die "Bombe" platzt. Dann mach besser vorher Schluss, denn danach wird es eher noch schlechter.