Zitat von Landlady_bb: sich alles gefallen zu lassen.
Und es geht um "alles"?
Wenn du deinem Partner einen Antrag machst und dann, wenige Wochen später plötzlich das Gefühl bekommst, da stimmt was nicht, deine "Gefühle" überprüfst, meinst "Anzeichen" zu finden, weil ein Chatverlauf fehlt, dann knirschen ja schon die Räder, statt ölflüssig zu laufen.
Man bekommt immer mehr "Zeichen" das man mit seinem Verdacht richtig liegt. Und, seien Wir doch ehrlich, selbst wenn der Partner Stein und Bein schwört, das nix ist - wird weniger geglaubt, sondern das Vertrauen schwindet.
Nix anderes passiert hier. Er glaubt ihr nicht, sie kann ihm nichts beweisen, er findet für seine Argumente ja "Beweise". Wenn es gefühlte Beweise sind, ruft das Bauchgefühl. Es ist eine 50:50 Chance, da noch das Ruder herum zu reißen, das er wieder vertraut, ohne wenn und aber, sie müsste sich ihm zu 100% öffnen.
Es gibt nichts schlimmeres, als einen Partner zu haben, der ständig kontrolliert, weil er nicht vertraut. Das macht krank. Und irgendwie wird das eintreffen, was jetzt schon wage im Raum steht. Kein Mensch will ständig überprüft oder gescannt werden, nur weil der Andere Kontrollverlustängste hat.
Über früh oder lang, wird das enden, was ihm so wichtig war, weil er das tat, was er gerade tut. Nicht weil sie was getan hat, sondern weil sie es nicht beweisen kann, das nix ist. Und wenn der Arbeitskollege da nur als Ohr agiert, zu hört, Rücken stärkt - wird TE das nicht so sehen wollen.
Will sich Bestärkung holen, für seinen Verdacht. Er sieht Heimlichkeiten. Will alles wissen. Solche Menschen sind nie zu überraschen, nie glücklich mit dem "ist" Zustand. 'Und agieren sich dann genau dahin, in die Lage, die sie "eigentlich" kontrollieren wollen.
Der Partner entgleitet. Verlässt. Selbsterfüllende Prophezeiung.
Wenn der Wurm drin ist, bekommt man ihn nicht mehr raus. Und ein Restgefühl bleibt, das man doch Recht hatte. Und jede, die ihr nachfolgt, wird diesem Kontrollprozess ausgesetzt werden. Weil es keine 100% gibt.
Irgendwo hat jeder das Recht, sich dem "Partner" nicht zu 100% aus zu liefern. Irgendwo bleibt immer ein kleiner Punkt, der nur diesem Menschen gehört, wo kein Anderer Zutritt hat.
Zitat:immer wieder kommt Misstrauen hoch, welches sich nicht ignorieren lässt.
Sie braucht ja nur ehrlich sein. Aber ich glaube ihr nicht, das Sie ehrlich ist.Zitat:Ich leide zeitweise unter schwere depressive Episoden und eine emotionale Persönlichkeitsstörungen.
Bin aber in Therapie.
Bin aber ... trotzdem nicht in der Lage zu vertrauen. Oder es final anzusprechen. Oder zu glauben. Will Kontrolle haben, über Dinge, die man mit Kontrolle zerstört.
Zitat:Aber wenn das Thema mit mir schon abgeschlossen ist, warum hat sie den Antrag angenommen?
Eine klitzekleine Möglichkeit, sie liebt Dich.
Warum ist sie noch bei mir?
Eine klitzekleine Möglichkeit, sie liebt Dich.
Worauf wartet sie dann?
Das Du wieder vertraust?
Zitat:Eine gemeinsame Freundin (ihr beste Freundin) lässt sich auch nicht mehr blicken, zumindest wenn ich da bin und kommt halt nur wenn ich arbeiten bin.
Habe meine Lebensgefährtin drauf angesprochen und sie meinte, ihrer Freundin geht es wohl nicht gut und sie will uns nicht stören/nerven.
Habe dann aus Zufall herausbekommen das es wohl doch wegen mir ist.
Natürlich ist es
auch wegen dir. Die beste Freundin wird garantiert viel wissen, weil sich Frauen nun mal austauschen und unterhalten, wird beraten und unterstützen, wird vertrauen und immer für Sie da sein, in Zeiten wo du für Sie nicht da warst.
Wird nicht kommen wollen, wenn du zur Zeit schon auf Drahthaardackel gebürstet bist, weil sie nicht als Prellbock fungieren will.
Du willst Gespenster sehen. Du willst in jeder Handlung der Damen deine Verdachtsmomente bestätigt sehen, wer will sich das antun? Und wie lange?
Zitat:außer halt mein Vertrauensproblem.
Irgendwo habe ich Angst davor das alles anzusprechen und auch die Befürchtung keine ehrliche Antwort zu bekommen
Es gibt keine Garantie! Weder auf Ehrlichkeit, noch auf Unwahrheit. Vertraue oder beende es. So wie es ist, tut es Euch beiden nicht gut.