282

Kein Vertrauen mehr in Partnerin

conflicted
Zitat von Pinkstar:
Oke, aber warum macht man einen Antrag, wenn man kein Vertrauen hat? Das meine ich. Deswegen sag ich, es war aus Verzweiflung, um sie zu halten. Weil ...


Keine Ahnung was mit euch nicht simmt..
Ich soll es ihr nicht übel nehmen? Also irgendwie fühle ich mich von euch zwei ein wenig veräppelt..
Wenn ihr Belustigung braucht, sucht die woanders

25.04.2021 19:48 • x 2 #46


P
Zitat von conflicted:
Willst oder kannst du es nicht verstehen?


Oke, dann also die Variante. Du bist auf die Idee gekommen, dass sie sich vor dem Antrag von dir höchstwahrscheinlich trennen wollte, als 3 Monate nach dem Antrag rum waren und du Bedenken bekamst?

25.04.2021 19:50 • x 1 #47


A


Kein Vertrauen mehr in Partnerin

x 3


P
Zitat von conflicted:
Keine Ahnung was mit euch nicht simmt..
Ich soll es ihr nicht übel nehmen? Also irgendwie fühle ich mich von euch zwei ein wenig veräppelt..
Wenn ihr Belustigung braucht, sucht die woanders


Ich arbeite mit dir an einem Kommunikationsproblem. Ich belustige mich nie über einen Menschen und nehme alles immer ernst, erstmal

Und ess jetzt mal nen Snickers. Die Diva kommt aus dir raus

25.04.2021 19:51 • #48


conflicted
Zitat von Landlady_bb:
Also, du denkst, dass sie sich höchstwahrscheinlich ... ? Sie hat aber nicht. Im Gegenteil: Sie hat sich sogar mit dir verlobt, dir also die Ehe ...


Und ich denke auch das kannst du sehr schlecht beurteilen, ob ich sie liebe oder nicht.
Ich liebe sie, sehr sogar.

25.04.2021 19:53 • #49


D
Zitat von conflicted:
Keine Ahnung was mit euch nicht simmt.. Ich soll es ihr nicht übel nehmen? Also irgendwie fühle ich mich von euch zwei ein wenig veräppelt.. Wenn ...


Vorsicht, Freundchen.

Noch mal: Sie hat nichts Schuldverursachendes getan.
Warum?
Weil sie es nicht will. Denn sie hat sich mit dir verlobt und mit keinem anderen.

Du unterstellst ihr was.
Warum?
Weil du es willst.

25.04.2021 19:53 • x 1 #50


P
Zitat von conflicted:
Und ich denke auch das kannst du sehr schlecht beurteilen, ob ich sie liebe oder nicht.
Ich liebe sie, sehr sogar.


Dann rede mit ihr offen über deine Bedenken! Und dann siehst du wie sie reagiert!

25.04.2021 19:54 • #51


G
Zitat von will_hunting:

Wie bereits gesagt wurde, ist der Drops vermutlich bereits gelutscht und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die finale Ansage kommt. BTW: Du bist hier mit Sicherheit nicht nur Opfer.


In der aktuellen wahrscheinlich nix mehr, aber Du könntest für die nächste schon mal was mitnehmen, indem Du Dich mit Deinen Anteilen am Scheitern der Geschichte beschäftigst.


Wir alle hier wissen viel zu wenig, uns fehlen generell Körpersprache und Gestik, kennen weder den TE noch
seine Frau um zu den o.a., wenn auch in der vermutlich Form, Einschätzungen zu kommen.

Auch um sich mit seinen Anteilen an einer in Schieflage geratenen Beziehung sich zu beschäftigen halte ich
den momentanen Zeitpunkt für verfrüht, zumal andere Dinge jetzt zumindest wichtiger sind.

@conflicted, die Basis einer jeden Beziehung setzt Vertrauen, Ehrlichkeit, nichts bewusst tun was dem LP
weh tun oder gar schaden könnte, und Loyalität voraus.

Das bedeutet, wenn du ihr nicht vertraust, glaubst sie sei nicht mehr ehrlich (verschweigen ist eine Form von
Unehrlichkeit) und sie glaubst kontrollieren zu müssen und das auch machst, bist du - egal was war - auf dem
besten Weg deine Beziehung zu zerstören. Das ist in der Regel keine Frage ob, sondern nur der Zeit.

Sie sagt, da war nichts - damit meinst sie wohl einen Körperkontakt -, wirst du ihr das entweder glauben und
dein Verhalten ändern müssen, oder aber nicht sie sondern du beschädigst zunehmend die Beziehung.

Miteinander REDEN und offen und ehrlich sagen was dich bedrückt und was sie bedrückt - alles ohne Vor-
würfe und möglichst in der Ich-Form, und dann zusammen den Weg finden und wieder gemeinsam gehen,
ist mein Ratschlag. Ich denke nicht, dass es dazu bereits zu spät ist.

25.04.2021 19:55 • x 4 #52


conflicted
Zitat von Pinkstar:
Ich arbeite mit dir an einem Kommunikationsproblem. Ich belustige mich nie über einen Menschen und nehme alles immer ernst, erstmal Und ess ...


Ich glaube das zeigt sehr wohl das du dich über mich lustig machen möchtest.
Und damit hat sich das Gespräch für uns beide erledigt. Angenehm Abend weiterhin

25.04.2021 19:55 • #53


conflicted
Zitat von Landlady_bb:
Vorsicht, Freundchen. Noch mal: Sie hat nichts Schuldverursachendes getan. Warum? Weil sie es nicht will. Denn sie hat sich mit dir verlobt ...


Nein ich unterstelle ihr etwas, weil sie mir die Anzeichen dafür liefert.

25.04.2021 19:57 • x 1 #54


E
Ich denke, daß der TE hier wirklich Ratschläge braucht. Ich kann dir nur sagen, du solltest sie um ein Gespräch bitten, was eure Zukunft betrifft und um Offenheit bitten. Bleib ruhig und sachlich bei deiner Bitte.
Eine Verlobung bedeutet übrigens heutzutage nicht für jeden ein Eheversprechen. Das wird kaum noch ernstgenommen.

25.04.2021 19:57 • x 3 #55


P
Zitat von conflicted:
Ich glaube das zeigt sehr wohl das du dich über mich lustig machen möchtest.
Und damit hat sich das Gespräch für uns beide erledigt. Angenehm Abend weiterhin


Respektiere ich. Alles Gute dir

25.04.2021 20:00 • x 1 #56


I
Zitat von conflicted:
Ich glaube das zeigt sehr wohl das du dich über mich lustig machen möchtest. Und damit hat sich das Gespräch für uns beide erledigt. Angenehm ...


Wenn du dich hier ein bisschen eingelesen hättest und nicht nur schnell schnell die richtigen Meinungen hättest hören wollen, wüsstest du, dass @Pinkstar sich nie über iwen lustig macht...

25.04.2021 20:01 • x 2 #57


D
Zitat von Magnum:
Eine Verlobung bedeutet übrigens heutzutage nicht für jeden ein Eheversprechen. Das wird kaum noch ernstgenommen.


Leider. Deshalb habe ich ja den Link hier 'reingesetzt. Damit sich das Brautpaar das mal auf der Zunge zergehen lässt.

25.04.2021 20:02 • x 1 #58


P
Zitat von Iunderstand:
Wenn du dich hier ein bisschen eingelesen hättest und nicht nur schnell schnell die richtigen Meinungen hättest hören wollen, wüsstest du, dass sich nie über iwen lustig macht...


Danke @Iunderstand Sehr lieb von dir

25.04.2021 20:03 • x 1 #59


conflicted
Zitat von Iunderstand:
Wenn du dich hier ein bisschen eingelesen hättest und nicht nur schnell schnell die richtigen Meinungen hättest hören wollen, wüsstest du, dass ...


Mag sein, werde mich dafür jetzt nicht auch noch rechtfertigen

25.04.2021 20:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag