282

Kein Vertrauen mehr in Partnerin

P
Hallo @conflicted

Zwei Jahre sich nicht um die Beziehung zu kümmern hat kaputt gemacht. Sorry, dass ich dir das so schreiben muss.
Deine Freundin hat sich wohl distanziert und sucht positive Energie in ihrem Kollegen.

Der Antrag von dir war eher aus Verzweiflung, weil du gemerkt hast, dass sie dich nicht mehr richtig liebt. Der Antrag ist also für die Katz sozusagen.

Einen Antrag macht man nur, wenn man wirklich glücklich in der Beziehung ist und beide Seiten sich gegenseitig lieben und unterstützen und der S. aufregend und schön ist.

Ich kann dir nur den Rat geben: Sprich deine Bedenken an und ziehe dich zurück, das heisst, Trennung. Du hast eigene Baustellen, die du erstmal verarbeiten musst. Du bist nicht umsonst in Therapie.

Eine Beziehung kann man nur führen, wenn man mit sich zufrieden ist. 100% ist nie ein Mensch zufrieden, aber 80%-90% sollte man mit sich stimmig sein.

Also sprich mit ihr und ziehe dann die Konsequenzen daraus.

L G Pinkstar

25.04.2021 18:01 • x 1 #31


D
Zitat von conflicted:
Für sie war da nix und deswegen will sie nicht mehr drüber reden, da ich sie ungerechtfertigt für etwas beschuldige was sie nicht getan hat..

Klare Ansage von ihr: Sie hat keine Schuld, denn sie hat nichts Schuldverursachendes getan. Punkt.

Zitat von conflicted:
Aber was soll ich machen, wenn ich das Gefühl habe das sie mir nicht die Wahrheit sagt?

Dann ist das dein Gefühl und dein Problem. Nicht ihres. Also mach dein Problem nicht zu ihrem, und komm damit allein klar.

25.04.2021 18:09 • #32


A


Kein Vertrauen mehr in Partnerin

x 3


conflicted
Zitat von Pinkstar:
Hallo @conflicted Zwei Jahre sich nicht um die Beziehung zu kümmern hat kaputt gemacht. Sorry, dass ich dir das so schreiben muss. Deine ...


Mein Antrag war alles andere als aus Verzweiflung.. sorry aber ich denke darüber kannst du schlecht ein Urteil bilden ..

25.04.2021 18:10 • #33


D
Zitat von conflicted:
Mein Antrag war alles andere als aus Verzweiflung.. sorry aber ich denke darüber kannst du schlecht ein Urteil bilden ..

Dann hilf mal bei der Urteilsbildung, indem du klare Fakten nennst. Wir hier können uns nur an Fakten halten, die der jeweilige TE uns auch gibt.

25.04.2021 18:12 • x 1 #34


conflicted
Zitat von Landlady_bb:
Klare Ansage von ihr: Sie hat keine Schuld, denn sie hat nichts Schuldverursachendes getan. Punkt. Dann ist das dein Gefühl und dein Problem. Nicht ...


Zu sagen da war nichts und dann einem das Gefühl geben das man etwas verheimlichen will, hinterlässt ein ganz anderes Bild.
Ganz herrlich, dich möchte ich mal in meiner Situation sehen. Mal schauen was dann durch dein Kopf geht.

25.04.2021 18:13 • x 1 #35


P
Zitat von conflicted:
Keine Ahnung.. ich habe ihr am 24.12. ein Antrag gemacht, davor wollte sie sich höchstwahrscheinlich trennen, denke ich.


Dann lies mal deinen Satz hier.

Du hattest im Gefühl, dass sie sich trennen will und machst trotzdem einen Antrag. So daneben lieg ich damit nicht mit der Verzweiflung

25.04.2021 18:15 • x 2 #36


D
Zitat von conflicted:
einem das Gefühl geben das man etwas verheimlichen will

Nicht sie hat dir dieses Gefühl gegeben, sondern du hast dieses Gefühl.
Deine Baustelle. Nicht ihre.

Zitat von conflicted:
dich möchte ich mal in meiner Situation sehen. Mal schauen was dann durch dein Kopf geht.

Für mich ist Liebe Vertrauen und kein hausgemachter Psychothriller.

25.04.2021 18:18 • x 1 #37


conflicted
Zitat von Pinkstar:
Dann lies mal deinen Satz hier. Du hattest im Gefühl, dass sie sich trennen will und machst trotzdem einen Antrag. So daneben lieg ich damit nicht ...


Nein die Vermutung hatte ich zwei drei Monate später ...
Die ganze Sache ist mir nach der Verlobung aufgefallen

25.04.2021 18:20 • #38


P
Zitat von conflicted:
Keine Ahnung.. ich habe ihr am 24.12. ein Antrag gemacht, davor wollte sie sich höchstwahrscheinlich trennen, denke ich.


Dann frage ich mich, warum das Wort davor in diesem Satz steht. Davor heisst, vor dem Antrag.
Jetzt schreibst du, 3 Monate später. Ja was denn jetzt? Etwas verwirrend ist das schon

25.04.2021 18:25 • #39


conflicted
Zitat von Pinkstar:
Dann frage ich mich, warum das Wort davor in diesem Satz steht. Davor heisst, vor dem Antrag. Jetzt schreibst du, 3 Monate später. Ja ...


Ich habe geschrieben dass sie sich "höchstwahrscheinlich vor unserer Verlobung von mir trennen wollte,denke ich. "
Und diese Vermutung kam erst später, nach der Verlobung.

25.04.2021 18:27 • #40


E
Ich hatte im Leben schon einige Partnerinnen gehabt und darunter waren auch solche Heimlichtuerinnen wie die vom TE. Ich habe zwar nie eine kontrolliert oder ähnliches, aber Vermutungen waren da. Auch mein Bauchgefühl meldete ständig Alarm. Und es lag jedesmal richtig. Zum Glück zog ich dann immer die Notbremse, ehe ich wirklich noch als Depp dagestanden hätte. Es gibt ja noch andere Frauen.

25.04.2021 18:32 • x 4 #41


conflicted
Zitat von Magnum:
Ich hatte im Leben schon einige Partnerinnen gehabt und darunter waren auch solche Heimlichtuerinnen wie die vom TE. Ich habe zwar nie eine ...


Ich denke auch das mein Bauchgefühl mich nicht täuscht..
keine Ahnung.. ich werde mir noch ein paar Gedanken machen und es dann ansprechen..
ich bin echt überfragt.. in so einer Situation war ich halt noch nie

25.04.2021 18:36 • x 1 #42


P
Zitat von conflicted:
Ich habe geschrieben dass sie sich höchstwahrscheinlich vor unserer Verlobung von mir trennen wollte,denke ich.


Oke, aber warum macht man einen Antrag, wenn man kein Vertrauen hat? Das meine ich. Deswegen sag ich, es war aus Verzweiflung, um sie zu halten. Weil du dich um die Beziehung zwei Jahre lang nicht richtig verhalten hast.

Nun hat sie eben eine Phase, wo sie eben sagt: so ich such mir jetzt einen netten Mann, der sich gerne mit mir unterhält.

Solltest du ihr nicht übel nehmen.

25.04.2021 18:38 • x 2 #43


conflicted
Zitat von Pinkstar:
Oke, aber warum macht man einen Antrag, wenn man kein Vertrauen hat? Das meine ich. Deswegen sag ich, es war aus Verzweiflung, um sie zu halten. Weil ...



Willst oder kannst du es nicht verstehen?
Der Antrag kam aus Liebe du ihr und nicht aus Verzweiflung.
In Guten sowie in schlechten Zeiten, richtig?
Ich habe einfach den Mut gefasst und es getan.
Und noch mal DER VERTRAUENSBRUCH KAM SPÄTER!

25.04.2021 18:43 • x 1 #44


D
Zitat von conflicted:
Ich habe geschrieben dass sie sich höchstwahrscheinlich vor unserer Verlobung von mir trennen wollte,denke ich.

Also, du denkst, dass sie sich höchstwahrscheinlich ... ?

Sie hat aber nicht. Im Gegenteil: Sie hat sich sogar mit dir verlobt, dir also die Ehe versprochen, denn genau das bedeutet ja ein Verlöbnis. https://de.wikipedia.org/wiki/Verlobung?wprov=sfla1

Anders formuliert: Sie hat sich dir versprochen. Bzw. sie hat sich dir versprochen - und niemand anderem.

Wenn du ihr also nicht vertraust, dann liebst du sie nicht. Und da du sie nicht liebst, sollte sie ihr Heiratsversprechen an dich umgehend zurücknehmen, denn eine Ehe mit einem lieblosen Mann - da spreche ich aus eigener Erfahrung - ist Horror, den sich keine Frau antun muss.

25.04.2021 18:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag