282

Kein Vertrauen mehr in Partnerin

B
Zitat von conflicted:
Hatte mit psychischen Problem zu kämpfen und konnte sie leider nicht so unterstützen, Aufmerksamkeit und Zuneigung geben, wie sie das gebraucht hätte.


Und wie sieht es seitdem aus?
Ich finde es schwierig, dass du dich auf der einen Seite so auf dich konzentrierst, dass sie so nebenbei läuft und du dann mit Kontrolle reagierst, weil sie sich entfernt.Sie musste sich ja auch Menschen suchen, die sich ihrer und ihren Problemen annehmen.
Da kann man jetzt ihren Kontakt zum Kollegen verteufeln, die Gesamtsituation hat sie dann aber auch empfänglich für die Aufmerksamkeit gemacht.
Man kann ja nicht jemanden von der Wasserversorgung abschneiden und ihn dann verurteilen, dass er sich auf die Suche nach einer Quelle macht,um nicht zu verdursten.
Wie sahen/sehen deine Probleme denn aus?
Kann sie dir vertrauen?

25.04.2021 17:10 • x 4 #16


conflicted
Zitat von will_hunting:
Dich vielleicht mal fragen, ob es evtl. an Dir und Deinem Verhalten liegen könnte! Dein Misstrauen hat Gründe, die bei Dir liegen - Eifersucht, ...


Also soll ich das einfach so hinnehmen?
Was genau ändert sich dann in unser Beziehung?
Ich möchte einfach nur Klarheit!
Ich verbiete ihr nix..
sie kann schreiben mit wem sie will, nur dann soll sie mit offenen Karten spiele, ich tue es auch..

25.04.2021 17:21 • #17


A


Kein Vertrauen mehr in Partnerin

x 3


Mienchen
Das Bauchgefühl ist für mich das mit stärkste Gefühl, was man haben kann. Der Bauch sagt schon lange vorher, ob etwas nicht stimmt.

In deinem Fall stimmt etwas nicht. Zu viele Ungereimtheiten, zuviel Fragen deinerseits.

25.04.2021 17:31 • x 5 #18


conflicted
Zitat von Bones:
Und wie sieht es seitdem aus? Ich finde es schwierig, dass du dich auf der einen Seite so auf dich konzentrierst, dass sie so nebenbei ...


Momentan läuft es ganz ok, ich gebe ihr viel Aufmerksamkeit, höre zu und helfe wo ich kann. Dadurch hat sich schon was geändert.

Ich leide zeitweise unter schwere depressive Episoden und eine emotionale Persönlichkeitsstörungen.
Bin aber in Therapie.

25.04.2021 17:32 • #19


W
Zitat von conflicted:
Also soll ich das einfach so hinnehmen?

Wie bereits gesagt wurde, ist der Drops vermutlich bereits gelutscht und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die finale Ansage kommt. BTW: Du bist hier mit Sicherheit nicht nur Opfer.

Zitat von conflicted:
Was genau ändert sich dann in unser Beziehung?

In der aktuellen wahrscheinlich nix mehr, aber Du könntest für die nächste schon mal was mitnehmen, indem Du Dich mit Deinen Anteilen am Scheitern der Geschichte beschäftigst.

Zitat von conflicted:
Ich möchte einfach nur Klarheit!

Die hast Du doch eigentlich längst schon - Taten sagen mehr als Worte.

Zitat von conflicted:
sie kann schreiben mit wem sie will, nur dann soll sie mit offenen Karten spiele, ich tue es auch..

Es ist frustrierend, von anderen das zu verlangen, was man selber tun würde. Machen die nicht und es bringt Dir nix als Kopfschmerzen.

Zitat:
Ich leide zeitweise unter schwere depressive Episoden und eine emotionale Persönlichkeitsstörungen.
Bin aber in Therapie.

Emotional-instabile Persönlichkeitsstörung?
Dann mach doch erstmal Deine Therapie und kümmere Dich in erster Linie um Dich selbst.

25.04.2021 17:35 • x 1 #20


Läufer71
Was passiert denn wenn Du Deiner Partnerin weniger Aufmerksamkeit schenkst? Ist das Thema Aufmerksamkeit eine "Einbahnstraße" bei Euch?

25.04.2021 17:39 • #21


I
Zitat von conflicted:
Wir haben uns geeignet nicht mehr über diesen Arbeitskollegen zu reden. Und momentan läuft zwischen uns auch alles mehr oder weniger gut, außer ...


Naja damit hast du das gleiche getan, wie jemand der seine Beziehung öffnet, um sie nicht zu verlieren

25.04.2021 17:42 • #22


B
Zitat von conflicted:
Momentan läuft es ganz ok, ich gebe ihr viel Aufmerksamkeit, höre zu und helfe wo ich kann. Dadurch hat sich schon was geändert. Ich leide ...


Dann bleib doch einfach am Ball.Es muss dich bei dir und bei ihr auch wieder einiges richten und einspielen,da kann es auch immer mal wieder ruckeln.

25.04.2021 17:44 • #23


conflicted
Zitat von will_hunting:
Wie bereits gesagt wurde, ist der Drops vermutlich bereits gelutscht und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die finale Ansage kommt. BTW: Du bist ...


Ich denke ich habe hier keine Opfer/Täter Rolle eingenommen.. sowas ist belanglos.
Mir ist sehr wohl bewusst das immer zwei dazu gehören.

Ich möchte einfach nur von Außenstehenden wissen wie die Lage einzuschätzen ist und wie ich weiter vorgehen soll..
Ich habe ja gesagt das die Fehler die ich in den letzten zwei Jahren gemacht habe, zu vermeiden und etwas an mein Verhalten zu Arbeit.
Aber wenn das Thema mit mir schon abgeschlossen ist, warum hat sie den Antrag angenommen?
Warum ist sie noch bei mir? Worauf wartet sie dann?

25.04.2021 18:34 • #24


conflicted
Zitat von Läufer71:
Was passiert denn wenn Du Deiner Partnerin weniger Aufmerksamkeit schenkst? Ist das Thema Aufmerksamkeit eine Einbahnstraße bei Euch?


Wie meinst du das?
Ja scheinbar sucht sie dann Aufmerksamkeit bei jemanden anderes..

25.04.2021 18:35 • #25


conflicted
Zitat von Iunderstand:
Naja damit hast du das gleiche getan, wie jemand der seine Beziehung öffnet, um sie nicht zu verlieren


Tja was soll ich machen?
Für sie war da nix und deswegen will sie nicht mehr drüber reden, da ich sie ungerechtfertigt für etwas beschuldige was sie nicht getan hat..

25.04.2021 18:37 • #26


B
Habt ihr denn mal darüber gesprochen, wie sie die letzten Jahre empfunden hat,auch auf deine Abwesenheit bezogen?

25.04.2021 18:40 • #27


conflicted
Zitat von Bones:
Habt ihr denn mal darüber gesprochen, wie sie die letzten Jahre empfunden hat,auch auf deine Abwesenheit bezogen?


Ja wie ich schon schrieb, habe ich sie allein gelassen und es wäre immer nur um mich gegangen.
Das stimmt, da ich leider so sehr mit mir selbst beschäftigt war und ihr nicht helfen konnte, weil ich nicht mal mir selbst helfen konnte..
Wir haben uns quasi beide im Stich gelassen..

25.04.2021 18:46 • #28


conflicted
Zitat von Bones:
Habt ihr denn mal darüber gesprochen, wie sie die letzten Jahre empfunden hat,auch auf deine Abwesenheit bezogen?


Und ich denke sie wollte sich auch Ende 2020 von mir trennen ä, hätte ich ihr nicht ein Antrag gemacht

25.04.2021 18:48 • #29


W
Zitat von conflicted:
Ich möchte einfach nur von Außenstehenden wissen wie die Lage einzuschätzen ist und wie ich weiter vorgehen soll..

Ich bin hier raus - merke grad, dass mich dieses Thema zu sehr triggert ...
Nix für Ungut.

25.04.2021 18:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag