1473

Kein zweites Date - warum ?

Charla
Zitat von Nylz13:
@Charla was deutet denn in deinen Augen darauf hin ? Sie ist immer noch den ganzen Tag aktiv in der Single-Börse

Das sie nicht gesehen werden möchte,
das sie noch zusammenwohnt mir ihm,
noch kein konkreter Termin für ihren Auszug feststeht

sollte sie wirklich mit ihm abgeschlossen haben, könnt sie aus meiner Sicht anders damit umgehen. Und ich finde, nach 3 Monaten kann sie nicht so einfach den Schalter ausknipsen, auch wenn sie das vorhatte.

12.08.2021 23:31 • x 1 #16


alleswirdbesser
Verstehe die ganz vielen Spekulationen nicht. Es hat nicht gefunkt. Sie hat es offen und ehrlich nach dem ersten Date kommuniziert, gleich am nächsten Tag, nachdem sie eine Nacht drüber schlafen wollte. Was ist daran falsch?
Ich hatte auch ein paar nette Dates mit spazieren gehen und Händchen halten (ging immer von dem Mann aus). Wir hatten tolle Gespräche und angenehme Zeit miteinander verbracht und ich habe nie jemandem groß die Hoffnung gegeben oder ihn nach dem Treffen ewig hingehalten. Aber dass man sich kurz Zeit nimmt zum überlegen, ist doch legitim? Manchen habe ich es zum Schluss auch gesagt. Bin aber nie unhöflich nach 15 Minuten abgehauen.
Und aus diesem Grund sage ich nur selten einem Date zu, versuche zuvor ein bisschen mehr über den Mann zu erfahren. Ich möchte solche Erlebnisse wirklich nicht ständig haben, einen Korb zu erteilen tut auch weh.
Und wieso sollte es ein zweites Date geben, wenn es beim ersten nicht gefunkt hat?

12.08.2021 23:32 • x 13 #17


A


Kein zweites Date - warum ?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Nylz13:
meinst du ich sollte nochmal nachhaken in einigen Wochen ?

Was kann passieren? Schlimmstenfalls antwortet sie nicht oder lehnt ab. Wenn sie immer noch auf der Börse unterwegs ist, sucht sie wohl noch. Und wenn sie nach einiger Zeit nichts findet, mag sie sich durchaus an den 13. Nils erinnern.

12.08.2021 23:32 • x 1 #18


alleswirdbesser
Zitat von Nylz13:
@ElGatoRojo meinst du ich sollte nochmal nachhaken in einigen Wochen ?

Würde ich nicht tun.

12.08.2021 23:35 • x 3 #19


Nylz13
@alleswirdbesser

Sie wollte ja selber das Date und alles.
Und warum sollte man sich nicht die Chance auf ein zweites Date geben ?
Sie konnte ja nicht mal direkt sagen woran es lag.
Also ich respektiere ihre Entscheidung aber ich möchte es einfach gerne verstehen denn die Anzeichen gestern waren anders

12.08.2021 23:40 • #20


L
Zitat von Nylz13:
@alleswirdbesser Sie wollte ja selber das Date und alles. Und warum sollte man sich nicht die Chance auf ein zweites Date geben ? Sie konnte ja nicht mal direkt sagen woran es lag. Also ich respektiere ihre Entscheidung aber ich möchte es einfach gerne verstehen denn die Anzeichen gestern waren anders

Mir geht das auch häufig so, dass ich das Date ganz gut finde aber dann doch merke, dass mein Interesse nicht ausreicht.

abhaken und andere Frau daten

12.08.2021 23:43 • x 3 #21


alleswirdbesser
Zitat von Nylz13:
Und warum sollte man sich nicht die Chance auf ein zweites Date geben ?

Weil sie dich nicht hinhalten möchte. Oder wäre dir der Korb nach dem zweiten Date lieber?

Ich habe diese Lektion vor Jahren gelernt. Es gab 4 Dates. Aber auch nach dem vierten spürte ich nichts, kein bisschen Anziehung. Ich fand ihn toll, aber zwangverlieben konnte ich mich nicht. War nicht schön es ihm zu sagen. Die Freundschaft wollte er nicht, hat mich sofort gelöscht.

Zitat von Nylz13:
Sie wollte ja selber das Date und alles.



Und wenn ich ein Date möchte, dann möchte ich das auch wirklich, das Ergebnis weiß ich doch nicht im Voraus.

12.08.2021 23:45 • x 3 #22


VictoriaSiempre
Naja, ne 16jährige Beziehung, die man (frau auch) mit 14 begonnen hat - da kann ja schon länger der Wurm drinnen sein. Das sehe ich nicht unbedingt als Red Flag; sehr wohl aber, wenn man noch mit dem Ex zusammen wohnt und nicht vom Umfeld gesehen werden möchte.

Ich finde es ja auch super, wenn man sich kennenlernt und gleich über Gott und die Welt stundenrund quatschen kann (kenn das jedoch nur aus der realen Welt, nicht vom Online-Dating). Aber ich finde es grundsätzlich unsexy, wenn solches Geplauder sich dann um Ex-Beziehungen dreht. ICH möchte sowas nicht hören und ICH möchte auch nicht darüber reden. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, andere sehen das als größtmögliche Offenheit

Und ja klar ist es ein Unterschied, ob man sich per Getippsel und am Telefon super versteht oder ob man sich auch sieht, riecht, bestenfalls schmeckt und es dann immer noch toll ist.

Du hattest EIN Date und daraus ist nichts weiter geworden. Ich finde das eher normal als besonders erwähnenswert. Zwar blöd für Dich, aber es hat doch eher nichts mit Dir zu tun!? Es hat für sie halt nicht gepasst. Schade, aber abhaken.

12.08.2021 23:49 • x 2 #23


Nylz13
Ja du hast ja recht wahrscheinlich
Naja aber ich hab ihr auch ehrlich zum Abschied gesagt das sie sich gerne melden kann,sollte sie mal jemanden zum reden brauchen bzw sollte sie mal in meiner Stadt sein.
Ich bin dann nicht so ein Ar. und lösche den anderen sofort.
Wir hatten wirklich gute Gespräche und das ists mir wert

12.08.2021 23:52 • x 3 #24


alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es ja auch super, wenn man sich kennenlernt und gleich über Gott und die Welt stundenrund quatschen kann (kenn das jedoch nur aus der realen Welt, nicht vom Online-Dating).

Doch kommt auch vor im OD.

13.08.2021 00:00 • #25


VictoriaSiempre
Zitat von alleswirdbesser:
Doch kommt auch vor im OD.

Häh!? Klar kommt das vor im Online-Dating. Scheint für mich sogar einen Großteil der Anbahnung auszumachen, sich erst einmal gegenseitig zu erzählen, wie schlimm die vorherige Beziehung war. So lese ich hier oft z. B. wir haben uns alles erzählt, deshalb wusste er, wie verletzlich ich bin...

ICH praktiziere es aber nicht, ich bin nicht auf Singlebörsen. Und ich würde vermutlich ganz schnell rennen, wenn beim zarten Kennenlernen die Exbeziehung länger als 3 Minuten thematisiert wird. Egal, ob online oder im RL

Offensichtlich muss ich lernen, verständlicher zu schreiben

13.08.2021 00:11 • x 2 #26


alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Häh!? Klar kommt das vor im Online-Dating. Scheint für mich sogar einen Großteil der Anbahnung auszumachen, sich erst einmal gegenseitig zu erzählen, wie schlimm die vorherige Beziehung war

Ich meinte eigentlich über Gott und die Welt reden.

Dass man mal über die Vergangenheit was erzählt lässt sich nicht vermeiden, wenn die Beziehung etwa ein halbes Leben oder länger gedauert hat. Aber auch die jüngste Beziehung und die Erfahrungen sind manchmal nicht wegzuschweigen, wenn man bestimmte Themen anschneidet (wie war es bei dir? wie machst du das? wie stehst du dazu? usw.) Manche Dinger kann man eben nur aufgrund der vergangener Erfahrung beschreiben und erklären. zum Beispiel wie hat man da reagiert oder wie kam es dazu oder oder. Das Leben vor dem Date macht einen auch aus und kann nicht komplett ausgeblendet werden. Und wenn man nicht ewig Single ist, dann war eine Beziehung ein fester Bestandteil dieses Lebens. Ich kann doch nicht zum Beispiel nur von meinem ich vor dem 18. Geburtstag berichten und dann erst ab dem 43. Lebensjahr? Meine Beziehung, Ehe oder was auch immer haben mich nun mal all die Jahre auch geprägt. Klar sollte man keine 3 Stunden darüber reden, aber manchmal ist die Erwähnung unvermeidbar.

13.08.2021 00:37 • x 2 #27


L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meinte eigentlich über Gott und die Welt reden. Dass man mal über die Vergangenheit was erzählt lässt sich nicht vermeiden, wenn die Beziehung etwa ein halbes Leben oder länger gedauert hat. Aber auch die jüngste Beziehung und die Erfahrungen sind manchmal nicht wegzuschweigen, wenn man bestimmte Themen ...

So tief gehe ich nicht bei ersten Dates. So früh mag ich nur smalltalk

13.08.2021 00:45 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von leilani:
So tief gehe ich nicht bei ersten Dates. So früh mag ich nur smalltalk

Smalltalk über 3 Stunden ist schwierig. Außerdem beantworte ich zum Beispiel die Fragen und weiche nicht aus. Was würde das bringen? Aber wie gesagt, ich habe in jüngster Zeit wenig Date Erfahrungen gemacht, habe da nicht groß Lust dazu. Vor meiner letzten Beziehung habe ich bisschen viel gedatet

13.08.2021 00:50 • #29


Hansl
Zitat von Nylz13:
Das kam von ihr
Ich verstehe es einfach nicht

Du hast am Markt der Fleischbeschau teilgenommen.
Sie wollte eigentlich nur ins Bett mit Dir, Spass haben.

13.08.2021 01:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag