Zitat von NurBen: Für "Bleib so wie du bist" und "Alles gut so" kann ich mir das Forum auch sparen
Nein, warum? Man kann hier sehr gut Bestätigung und Zuspruch fürs eigene Verhalten bekommen. Trost, Solidarität, alles Mögliche. Das ist ein LiebesKUMMERforum. Keine Persönlichkeitscoachingplattform. Zumindest nicht in erster Linie. Ich denke, die Motive hier Themen aufzumachen, sind durchaus unterschiedlich.
Zitat von NurBen: oder will man ein wenig Schulterklopfen und ein "die/der Richtige kommt schon".
Was spricht dagegen (s.o.)? Ich weiß nicht, ob es beim TE so ist, aber warum sollte man das nicht tun?
Zitat von ashpi82: nichts verwerfliches dran aber sicher genug sachen an denen er mental arbeiten sollte... Auch als
Ich spreche mich pauschal überhaupt nicht gegen Weiterentwicklung aus. Nur sollte diese auf die Person abgestimmt sein. Und der TE hat hier schon einige Male geäußert, daß es für ihn ok sei.
Ein Mensch verändert sich nur, wenn er es a) selber möchte (und dann ist es noch schwer genug) und b) wenn der Leidensdruck unerträglich wird. Ich habe hier nichts von Beidem gelesen.
Und ashpi, ich lese nicht seinen anderen Thread. Sondern gehe mit den Informationen aus diesem um. Weil sie die Aktuellen, jetzt Gültigen sind.