Zitat von Hansl: Es geht darum, seine Gefühle zu zeigen, diese nicht zu verstecken.
Dazu gehört auch der Wunsch, dem anderen nahe sein zu wollen.
Auch Schwächen zu offenbaren.
Wir sind hier aber im Kontext des ersten Kennenlernens, nicht im Kontext einer Beziehung.
Diese Dinge einer Frau zu präsentieren, die man im Grunde nicht kennt, wo auch keinerlei großartige emotionale Bindung vorhanden ist, Ist nun mal ein deutlichen Zeichen für Bedürftigkeit und Schwäche.
Zitat von Hansl: Wenn mich eine wirklich mag, geht sie weite Wege mit mir.
Du bist hier aber auf einer emotionalen Ebene und nicht die Ebene der Anziehung, die gerade in der Anfangsphase priorität hat.
Zitat von Hansl: Du gehst in Deinen Beispielen auch davon aus, daß sich der Mann vehement gegen Entwicklung wehrt.
Nicht nur Männer. Menschen wehren sich gerne, wenn sie etwas verändern müssen. Es ist eben bequemer an alten Dingen festzuhalten.
Zitat von Hansl: Ist man aber von der Frau abgelehnt worden, liegt daß nicht an nicht gelebten Psychospielchen, sondern an mangelnden Gefühlen.
"Mangelnde Gefühle" ist ein Todschlagargument. Wenn ich zu einem Date fahre, mich völlig passiv verhalte und die Frau das Interesse verliert, kann ich auch sagen "naja, waren wohl mangelnde Gefühle"
Es ist eben bequemer als zu sagen "Ich war zu passiv und müsste offensiver werden." Weil "offensiver werden" bedeutet "Ich muss an mir arbeiten."
Zitat von Hansl: Die Basis ist der Mensch sowie die Menschluchkeit. Und wer Schwächen sofort abstraft, darf auch gerne mich abweisen.
Es werden Schwächen nicht abgestraft. Schwächen beeinflussen aber die Anziehung.
Wenn ein Mann z.B. sagt "Ich bin schon soo lange Single und wünsche mir wirklich gerne wieder eine tolle und liebevolle Beziehung". Findet die Frau das zwar schön, aber die Anziehung ist bei ihr sofort weg.
Denn es signalisiert ihr:
-Er ist anhänglich, hat keine Alternativen und ist nicht begehrenswert bei anderen Frauen.
Sie hält dich zwar für einen tollen Menschen, aber als Liebhaber bist du raus.