1473

Kein zweites Date - warum ?

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, es gab auch das Leben vor Corona Nicht jeder ist auf 1,5 Meter Abstand bedacht und bei manchen ist es sogar üblich ein oder drei Küsschen zu geben, zwar keine echten, aber auch sowas ist denkbar.

Ich bin auch jetzt bei meinen Freunden nicht auf 1.5 Meter Abstand bedacht.
Und drei Küsschen zur Begrüßung auf die Wange (habe lange in Frankreich gelebt, wo das total üblich ist) sind für mich etwas ganz anderes als eine innige Umarmung.

13.08.2021 11:24 • #76


L
Zitat von Ema:
sind für mich etwas ganz anderes als eine innige Umarmung.

Ja schon, in deiner Welt. Sie tickt aber anders.

Und was bringt es sich da ewig drüber Gedanken zu machen? Sie ist halt so. Passt nicht.

Manche haben sogar beim ersten Date S. und überlegen es sich anders...

13.08.2021 11:29 • x 1 #77


A


Kein zweites Date - warum ?

x 3


Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser:
Denkst du nicht, dass eine freundliche Absage danach viel besser ist, als sie sofort vor den Kopf zu stoßen und heim zu schicken?

Also wenn man auf den ersten Blick sieht, daß es überhaupt und ganz und gar nicht passt, weil einem optisch etwas ganz stark mißfällt oder für einen etwas nicht geht, dann kann man es auch recht schnell sagen. Und muss sich nicht durch ein mehrstündiges Date mit Anstandskaffeetrinken quälen. Meine Mng. Dann kann man es stark abkürzen und die Qualen, die ja bei Beiden entstehen, verringern. Ich würde dann kurz und schmerzlos sagen: Es tut mir leid. Aber Du bist gar nicht mein Typ und ich sage es Dir lieber gleich, statt (falsche) Hoffnungen zu machen.
Es ist erstmal der härtere Weg. Aber ich halte ihn auf längere Sicht für den Gesünderen. Für beide Beteiligten. Weil sofort eine Eindeutigkeit da ist und die befreit.

13.08.2021 11:30 • #78


Ema
Zitat von leilani:
Und was bringt es sich da ewig drüber Gedanken zu machen? Sie ist halt so. Passt nicht.

Ja, stimmt. Bringt nix, sich ewig Gedanken zu machen. Finde ich auch.
Ich habe ja nur erwähnt, was mich an Nilz' Schilderung irritiert hat.

13.08.2021 11:32 • x 1 #79


J
Man hört und liest ja immer wieder wie undurchschaubar Frauen sind. Das ist hier auch wieder so ein Fall. Also ich als Mann würde keine 3 Stunden mit einer Frau verbringen, die mir nicht zusagt. Das merke ich dann aber recht schnell. Unhöflich will ich auch nicht sein und würde nichts sofort abbrechen. Aber dann schon alles nicht überstrapazieren.
Meine letzten Dates sind lange her, aber ich hab es so gehandhabt. Habe gewartet ob die Frau sich bei mir dann wieder meldet. Wenn das passiert ist, dann ist ein Zeichen, dass Interesse da ist. Meldet sie sich nicht, kann es für sie nicht so toll gewesen sein.

13.08.2021 11:33 • #80


E
Zitat von Plentysweet:
Aber ich halte ihn auf längere Sicht für den Gesünderen.

Da hast Du recht - ich habe damit keine Erfahrungen hätte mich aber wahrscheinlich genauso verhalten wie sie. Sie fand ihn ja offensichtlich sehr nett, aber es war eben keine Anziehung da - wahrscheinlich fand sie das selbst schade und wollte sich noch die Chance mit dem Spaziergang geben, ob da vielleicht doch noch Wallungen aufkommen. Kamen aber nicht und sie hat ihn zum Abschied umarmt weil sie ihn eben wirklich nett fand - aber leider mehr nicht. Offensichtlich war sie der Meinung, dass sie schon entsprechende Signale ausgesendet hat, denn sie bedankt sich ja schon für die gute Reaktion des TE, obwohl der gerade von Wolke 7 plumpst. Fazit ist aber das gleiche: Hier ist nix mehr zu machen.

13.08.2021 11:41 • x 6 #81


L
Zitat von Jerry77:
Also ich als Mann würde keine 3 Stunden mit einer Frau verbringen, die mir nicht zusagt.

Das stimmt schon. Aber es gibt halt auch Menschen bei denen man sich einfach unsicher ist und man halt nochmal drüber schlafen muss.
Den Zeitrahmen finde ich vollkommen ok.

13.08.2021 11:42 • x 1 #82


Plentysweet
@Emma75
Eben. So vermute ich das auch, daß es so bei ihr war. Nebst der Tatsache, daß sie noch an ihrer Exbeziehung rumkaut.

13.08.2021 11:44 • x 1 #83


alleswirdbesser
Zitat von Plentysweet:
Und muss sich nicht durch ein mehrstündiges Date mit Anstandskaffeetrinken quälen.

Wenn man sich total unsympathisch ist, bin ich total bei dir. Ein Mann, der mir unangenehm ist und komische Manieren hat muss nicht unbedingt mit mir spazieren gehen und umgekehrt. Aber wenn man sich grundsätzlich sympathisch findet, aufgrund der erfolgten Kommunikation davor (schriftlich, telefonisch, Video), dann warum sollte man nicht ein paar nette Stunden miteinander verbringen? Und man hofft ja auch, dass vielleicht das schöne Kribbeln, funken oder was auch immer sich im Laufe des Tages noch einstellen würde. Aber wenn die Chemie dann doch nicht passt, dann muss man es auch kommunizieren. Ich finde ein Tag später völlig in Ordnung.
Ich würde manche Männer auch später wieder treffen, wen ich wüsste, dass sie nicht unbedingt etwas mit mir anfangen wollen, sondern nur mal was unternehmen.

Auch wenn jemand ganz schnell auf die S. Schiene kommt, ist es für mich ein Grund das Date schnell zu beenden. Eine Umarmung wäre jedoch kein Grund.

13.08.2021 11:45 • x 2 #84


alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Man hört und liest ja immer wieder wie undurchschaubar Frauen sind. Das ist hier auch wieder so ein Fall. Also ich als Mann würde keine 3 Stunden mit einer Frau verbringen, die mir nicht zusagt.

Du wirst dich wundern! Ich habe mal einen Mann getroffen, der lange mit mir spazieren war. Danach kamen von ihm aus ! sehr viele Nachrichten. Bilder seiner Wohnung, seiner Kinder, seiner Familie, seines Hundes, seines Essens. Als ich zum Wochenende hin fragte, ob wir uns wieder treffen sollen, kam Es tut mir leid leid, aber es passt doch nicht.
Na ja, ich habe mich zwar gewundert, aber nicht groß darunter gelitten. Im OD darf man das sowieso nicht.
Ein anderer hielt länger Kontakt nach dem Date. Und erst als ich konkret gefragt habe, ob wir uns wieder sehen, hieß es, er mag mich, aber mehr ist da nicht. Er wäre von der alten Schule und eine Frau, die Initiative ergreift wäre sowieso nicht sein Fall (das war einer der wenigen, den zuerst ich angeschrieben habe).
Also bitte, ob Männer oder Frauen, es gibt nichts, was es nicht gibt . Die Absage am nächsten Tag finde ich weiterhin gut.

13.08.2021 11:56 • x 4 #85


Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wenn man sich grundsätzlich sympathisch findet, aufgrund der erfolgten Kommunikation davor (schriftlich, telefonisch, Video), dann warum sollte man nicht ein paar nette Stunden miteinander verbringen?

Naja. Das ist dann halt ein bißchen tricky. Wenn der eine wirklich ne Beziehung will und sofort Hals über Kopf vernarrt ist, und der andere sieht nur eine nette menschliche Verbindung darin, gibts Enttäuschung und Schieflage. Ich habe dieses selber erlebt, bin einmal sofort gekorbt worden. Ich war im ersten Moment sehr verletzt und traurig. Aber dann schnell froh, Gewissheit gehabt zu haben. Und nicht weiter Kraft und Hoffnung in eine aussichtslose Sache investieren zu müssen. Dann habe ich selber auch schon Absagen erteilt. Manche gleich und das war immer richtig. Manche zu spät, nach einer eben langen Zeit des Herumeierns und des Quälens. Es entsteht dann auch keine gute Freundschaft. Zumindest erstmal nicht. Weil einer von Beiden viel zu verletzt ist.
Und zur Sache mit der Zeit: Ich las mal, daß man innerhalb der ersten 30 sec jemanden unbewußt scannen würde, ob der für einen eine Anziehung besitzt, die Chemie stimmt usw.. Ich habe die Erfahrung gemacht, da ist etwas dran.
Dann, aus meiner Erfahrung ist es so (und dann bin ich auch fertig hier ): Ist man sich unsicher, ist es in aller Regel ein nein zu der Beziehung/zum weiteren Fortführen. Das Bauchgefühl leitet einen und ist ein verdammt kluger Kopf .

13.08.2021 11:58 • x 2 #86


L
Oder Männer, die auf Nachfrage sagen Klar habe ich Interesse, melde mich übermorgen, dann machen wir was aus...

Auf den Anruf warte ich heute noch!

13.08.2021 11:58 • x 1 #87


alleswirdbesser
Zitat von Emma75:
obwohl der gerade von Wolke 7 plumpst. Fazit ist aber das gleiche: Hier ist nix mehr zu machen.

Ich hätte eher gesagt Fazit sollte sein beim ersten Date die Wolke 7 zu meiden

13.08.2021 12:00 • #88


aquarius2
Du hast alles was sie sagte und machte für bare Münze genommen. Also ich kann einen schönen Abend mit einem Mann haben, ohne dass ich Gefühle für ihn habe. Auch, wenn ich weiß, dass ich mich sicher nie in ihn verliebe. Du warst freundlich und zugewandt, sie hätte die Alternative weggehen und weitersuchen und diesen Abend alleine ausklingen lassen.
Trotzdem würde ich vom Online Dating absehen, da mich sowas viel zu viel Zeit und Energie kostet. Auch muss man bereit sein, jederzeit eine Abfuhr verkraften zu können weil OL un RL eben nicht das gleiche ist.
Auch Datingmaschen wie ghosting, benching und so kommen leider so selten nicht vor. Wer kein dickes Fell beim Daten hat, der hat viele kleine oder große Wunden durch das Online Dating!

@Jerry77
Ich würde vom Mann erwarten, dass er sich meldet, tut er das nicht würde ich es auch nicht tun, weil ich dann denken würde, er hat kein Interesse...

@all
Beim ersten Date auf Wolke 7 ist wohl eher nicht der Beginn einer normalen Beziehung.

13.08.2021 12:02 • x 2 #89


Ema
Zitat von leilani:
Oder Männer, die auf Nachfrage sagen Klar habe ich Interesse, melde mich übermorgen, dann machen wir was aus... Auf den Anruf warte ich heute noch!

Wie machst du das? Fragst du den Typ nach einem Date ausdrücklich so etwas wie: Hast du Interesse das fortzusetzen?

13.08.2021 12:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag