1473

Kein zweites Date - warum ?

Wurstmopped
Zitat von Nylz13:
Hey, Ich weiß nicht,ob ich im richtigen Forum bin aber ich wollte mal kurz meine Erfahrung der letzten zwei Tage loswerden Ich selbst verstehe es ...

Damit ist doch alles gesagt!
Was ist die Frage, warum sich dich nicht anziehend gefunden hat?
Ist das wichtig?

13.08.2021 12:03 • x 1 #91


alleswirdbesser
Zitat von Plentysweet:
Naja. Das ist dann halt ein bißchen tricky. Wenn der eine wirklich ne Beziehung will und sofort Hals über Kopf vernarrt ist,

Aber doch nicht beim ersten Date? Sie hat ihm doch nicht ewig lange Hoffnungen gemacht und ihn quasi als ihre Freizeitgestaltung benützt. Das erste Date sehe ich immer noch als ein sehr lockeres kennenlernen ohne Verpflichtung, ist im realen Leben nicht anders. Man kann einen netten Abend zusammen verbringen ohne dass es eine Beziehung daraus wird.
Und ja, das ist das Problem beim OD, diese Erwartungshaltung, Hoffnung, Sehnsucht ... Vor allem wenn man neu dabei ist.

Ich habe mich von erster Sekunde an in meinen Ex verknallt. Von da nahm der Unheil seinen Lauf. Er merkte es sofort und es gefiel ihm. Hätte er damals gleich oder am nächsten Tag gesagt, dass er nicht bereit ist für eine neue Beziehung (er wurde frisch verlassen), wäre ich viel besser dran.

13.08.2021 12:08 • x 3 #92


A


Kein zweites Date - warum ?

x 3


Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte er damals gleich oder am nächsten Tag gesagt, dass er nicht bereit ist für eine neue Beziehung (er wurde frisch verlassen), wäre ich viel besser dran.

Eben !

13.08.2021 12:10 • #93


alleswirdbesser
Zitat von aquarius2:

Ich würde vom Mann erwarten, dass er sich meldet, tut er das nicht würde ich es auch nicht tun, weil ich dann denken würde, er hat kein Interesse...

So ist es. Hatte ich nach dem zweiten Date (von mir initiiert wie das erste auch, also Tag, Ort und Uhrzeit) schon gehabt. Später (er schrieb mich wieder an, weil er mein Profil nicht erkannt hatte) hieß es er hat auf eine Nachricht von mir gewartet. Nein, das läuft so nicht.

13.08.2021 12:13 • x 2 #94


alleswirdbesser
Zitat von Plentysweet:
Eben !

Natürlich erst nach unserem Kaffee trinken

Als ich nach Hause fuhr, wusste ich noch lange nicht woran ich bin. Wir haben uns nett unterhalten, ich hatte nur 2 Stunden Zeit und die haben wir zusammen verbracht. Von ihm kam nichts, das heißt ich habe auch eine Abfuhr nicht ausgeschlossen. Da es ein spontanes Treffen war und wir am nächsten Tag planmäßig verabredet waren, haben wir uns wieder getroffen. Und da hat er mich irgendwann geküsst....

Nein, ich meinte nicht, dass er mich gleich beim Kaffee trinken hätte absägen müssen, danach halt.


Und bei uns ist eine Beziehung daraus geworden, wir sind nach einem Jahr sogar zusammen gezogen.

13.08.2021 12:19 • x 1 #95


L
Zitat von Ema:
Wie machst du das? Fragst du den Typ nach einem Date ausdrücklich so etwas wie: Hast du Interesse das fortzusetzen?

Nö, normalerweise nicht. Das war aber ein Spezialfall.

Es war ein alter Klassenkamerad von früher, wir hatten ein schönes erstes Date. Er hatte sich danach kurz zurückgemeldet und sich für das Treffen bedankt, dann habe ich kurz zurückgeschrieben und dann passierte tagelang nix.

Dann habe ich nachgefragt ob er den Kontakt fortsetzen möchte und dann passierte so in etwa das was ich angesprochen habe.

War super nervig. Dann hatte ich es längst abgehakt und seinerseits kam wieder ne Nachricht, dass er sich gerne treffen würde. Ich meldete mich und dann wieder keine Reaktion seinerseits.

Dann wurde ich ungemütlich und schrieb ihm ne recht unfreundliche Nachricht zwei Wochen später oder so. Wieder keine Reaktion.

Was das sollte habe ich echt nicht begriffen. Zumal ich halt schon finde, dass man bei Leuten mit denen einen mehr verbindet als ne online-Plattform respektvoller sein könnte...

Fand ich ne richtig miese Nummer.

13.08.2021 12:22 • x 2 #96


Ema
Zitat von leilani:
Das war aber ein Spezialfall.

Ach so, verstehe.

Zitat von leilani:
War super nervig. Dann hatte ich es längst abgehakt und seinerseits kam wieder ne Nachricht, dass er sich gerne treffen würde. Ich meldete mich und dann wieder keine Reaktion seinerseits.

Oha. Erst benimmt er sich, wie du es oben geschildert hast, und dann schiebt er eine erneute Anfrage nach einem Treffen hinterher?
Zitat von leilani:
Was das sollte habe ich echt nicht begriffen. Zumal ich halt schon finde, dass man bei Leuten mit denen einen mehr verbindet als ne online-Plattform respektvoller sein könnte...

Fand ich ne richtig miese Nummer.

Ja, verstehe ich, finde ich auch ne richtig miese Nummer.

Ich glaube, das einzige, das ich anders mache als du, ist folgendes:
Ich nehme nonverbale Signale (wie nicht zu antworten, sich einfach nicht mehr melden) genauso ernst wie direkte verbale Ansagen. Wer plötzlich nicht mehr antwortet, hat offensichtlich kein Interesse. Da würde ich nicht mehr nachfragen, um eine direkte verbale Abfuhr zu bekommen.
Und ich hätte ihm wahrscheinlich auch keine zweite Chance gegeben, wenn er dann irgendwann doch wieder nach einem Treffen fragt. Nicht, weil ich Leuten aus Prinzip keine zweite Chance geben will, sondern weil das aller Erfahrung nach eh nix mehr wird.


Dass du das aber mies findest und von einem Bekannten ein anderes Verhalten erwartest, das verstehe ich total.

13.08.2021 12:31 • x 4 #97


L
Zitat von Ema:
Ich nehme nonverbale Signale (wie nicht zu antworten, sich einfach nicht mehr melden) genauso ernst wie direkte verbale Ansagen. Wer plötzlich nicht mehr antwortet, hat offensichtlich kein Interesse. Da würde ich nicht mehr nachfragen, um eine direkte verbale Abfuhr zu bekommen.

Ich normalerweise auch. In dem Fall habe ich mich vollkommen entgegen meiner normalen Verhaltensweise verhalten. Das hatte aber verschiedenen Gründe.

Einerseits war es kein OD, dann bekam ich von Freunden den Tipp mal entgegen meinem normalen Verhalten zu agieren und dann war noch der Sonderfall mit frisch Corona. Er hatte sich kürzlich getrennt, die Betreuung der Kinder war nicht geklärt und er selbständig. Da war ich etwas gnädiger als sonst.

Überdies hat er immer dann wenn ich wieder auf dem Absprung war mir ellenlange VoiceMails geschickt, das hat mich dann wieder weich gekocht.

Aber klar: im Nachhinein konnte ich auch nicht begreifen wie ich so doof habe sein können!

13.08.2021 12:37 • x 1 #98


A
Zitat von Nylz13:
Hey, Ich weiß nicht,ob ich im richtigen Forum bin aber ich wollte mal kurz meine Erfahrung der letzten zwei Tage loswerden Ich selbst verstehe es nicht so ganz. Ich hab mich am Dienstag auf einer Dating-Seite angemeldet und das erst Profil was mir vorgeschlagen wurde,hat mir sofort die Sprache verschlagen. Einer ...

So da wir hier ja wieder alles so schön versammelt sind senf ich auch nochmal dazu....

Zitat:
Natürlich hab ich mich und meine Leistung vom Date hinterfragt.

Ich war nicht dabei. Kann das halt alles nur aus deinen geschriebenen hier raus lesen....
Zitat:
Wir gingen ganz nahe nebeneinander,haben uns in die Augen geschaut,viel gelacht und uns ein paar mal berührt.

Zitat:
Ich empfand es so das ein leichtes knistern vorhanden war.

Schon mal gut... Was das nah an einander laufen und die innige Umarmung an geht. Wäre hier gewesen warum du sie nicht mal in den Arme genommen hast. Ich kenne dieses nah laufen so fast schon schulter an schulte....Und für mich ist das ein klares Zeichen das da auf jedenfall mehr gewünscht ist. Vielleicht ist sie da ein sehr offensiver Typ der sich daraus nichts macht und dann schon sehr gerne einen Kuss auch er wartet hätte. Ob das zu früh ist kann man nicht bewerten für Sie in Ihren verhalten auf jedenfall nicht.

Zitat:
Ich war nicht aufdringlich oder sonstiges.

Wenn man da schon drüber nachdenkt dann ist man meines erachtens nicht so ganz bei sich selbst.

Zitat:
Hab beim Date zwischendurch indirekt nach einem zweiten Date gefragt was sie auch bejahrt hat.

Fixieren? was wann wo ?
Zitat:
Hab mich bedankt und ihr gesagt das ich sie gerne wiedersehen würde.

Was wann wo ? Wo ist da die Führung...
Zitat:
Stück mit dem Auto mitnehmen was ich aber freundlich abgelehnt habe da sie wegen mir keinen Umweg fahren sollte.

Antwort: Nein brauchst du nicht ich bring dich aber gerne noch zum Auto... sie lehnt sich an Ihr Auto und du küsst sie...
Ups
Zitat:
Ich empfand es so das ein leichtes knistern vorhanden war.

Das hätte Sie dann auch empfunden... Egal ob sie da nun mit gemacht hätte oder nicht... Aber ich bin mir sehr sicher ihr verhalten deutet sehr klar darauf hin....

Sie denkt so...
Zitat:
Hab mich bedankt und ihr gesagt das ich sie gerne wiedersehen würde.

Wann? wie? wo? was? Was erwartest du als Antwort? Meinst du sie sagt ja lass uns mittwoch schwimmen gehen 17 uhr ich hol dich ab... Schlag was vor wenn du sie wieder sehen willst du hast schon gesagt das du Sie wieder sehen willst sie hat das sogar schon zu gestimmt... führung mein lieber..

resultat
Zitat:
Da meinte sie nur ja wir bleiben in Kontakt.

Dann noch ein freundliches Danke danke fürs bettchen war so schön.. bla blub... sie dann Gahhhnnn ....Danke auch....
Morgens auf gewacht... hmmmm der kommt mir nicht so klar aus den pushen dabei hab ich ihm schon die schulter gestreichelt... und es kammm... nix... werde einige wieder sagen.... JAAA aber nicht bei ersten Date.... ect.... Sie offensichtlich schon!
Zitat:
Du hast gar nichts falsch gemacht. Mir hat einfach das Gefühl der Anziehung gefehlt und ich kann nicht mal sagen warum.
Ganz groß, wie du damit umgehst.
Vielen Dank!

Und das am nächsten Tag

Der Klassiker @NurBen

Meines erachtens und da spreche ich aus eigener Erfahrung und liest man in deinen Aussagen hätte sie mehr initative erwaretet. Meine Meinung...

13.08.2021 12:45 • x 1 #99


A
@leilani @Ema falscher Thread

13.08.2021 12:46 • #100


Ema
Zitat von ashpi82:
@leilani @Ema falscher Thread

Du meinst, wir sollen unsere großmütterlichen Probleme woanders besprechen?

Ja, stimmt.
Sorry für OT.

13.08.2021 12:50 • x 1 #101


L
Ich halt´s da mit Lothar Matthäus:

Wäre, wäre, Fahrradkette.

Zu den Zeiten als ich mir um so dating-Regeln noch keinen Kopf gemacht habe, lief es insgesamt besser.

Oder es liegt halt daran, dass Männer Frauen Ü40 nicht daten wollen. Was weiß ich...

Hupps, schon wieder OT...

13.08.2021 12:53 • x 1 #102


alleswirdbesser
Zitat von leilani:
Oder es liegt halt daran, dass Männer Frauen Ü40 nicht daten wollen. Was weiß ich...

Doch.....

13.08.2021 12:55 • x 1 #103


Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser:
Als ich nach Hause fuhr, wusste ich noch lange nicht woran ich bin

Klar. Das konntest Du sozusagen nur in der Praxis, in der Anwendung (mir fällt kein dooferer Begriff ein) sehen .

13.08.2021 12:58 • #104


Wurstmopped
Zitat von ashpi82:
So da wir hier ja wieder alles so schön versammelt sind senf ich auch nochmal dazu.... Ich war nicht ...

Der Gedanke kam mir auch sofort...er hätte Butter bei die Fische machen sollen, mehr als ne derbe Abfuhr, die er sich ja jetzt auch eingefangen hat hätte nicht passieren können.
Meine Erfahrung, offensiv ist meist immer erfolgreich, entweder man weiß was man will oder ist unsicher.
Reicht wenn Frau unsicher ist....

13.08.2021 13:00 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag