Plentysweet
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25320
Zitat von ashpi82:Was ist den ein Spaß-dater ?
Ein Spaßdater ist jemand, der es, wie gesagt, aus Spaß macht. Vielleicht zu Hause n Partner hat und aus Spaß und zum Marktwerttesten auf die Pirsch geht. Kurz: Jemand der es gar nicht ernst meint, ein Hallodri. Gibts natürlich auch in weiblicher Form. Aber gendern ist nicht so meins
Zitat von NurBen:Wenn die Beziehung ein Flugzeug wäre, mit welchen Piloten würdest du lieber fliegen.
Der Pilot der in Krisensituationen einen klaren Kopf bewahrt, weiß was zu tun ist, Verantwortung übernimmt und handelt.
Oder der Pilot, der "Oh mein Gott, was soll ich machen, wir stürzen ab" schreit.
Der Vergleich hinkt völlig. Im Flugzeug geht es um sicheres Transportiertwerden von A nach B. Das ist eine Dienstleistung und dafür zahle ich, daß da hoffentlich ein gut ausgebildeter erfahrener Pilot sitzt, der mich sicher an einen Ort bringt.
Bei einem Date geht es in meiner Welt ums Kennenlernen, mögliche Anziehung, Beziehungswerte im Kurzabgleich und vielleicht auch um erste Emotionen.
Auch in einer späteren Beziehung brauche ich niemand vom Typ Pilot oder Firmenmanager. Ich möchte eine PARTNERschaft. Im Wort steckt es drin: Partner sein. Eine Beziehung sollte immer auch ein gutes Team sein, mit einem nicht zu starken Gefälle an Stärke und Initiativqualitäten. Meine Meinung.
Ich finde die Ansichten von den Herren und auch einigen Damen hier völlig verschroben.
Mich würden echt noch andere Männerstimmen mal aus diesem Forum interessieren, der Vielseitigkeit halber und damit das mal aus dieser Mann-muss-das, die Frau-muss-das- Eingleisigkeit rauskommt. Nochmal: Für mich darf ein Mann durchaus auch Initiative übernehmen und Vorschläge machen. Aber ich möchte mich nicht komplett von ihm am Datingabend/tag/nachmittag, whatever, steuern lassen. Da wirds mir u.U. a) langweilig und b) was ist wenn mir sein Programm gar nicht gefällt? Quäl ich mich durch so nen möglicherweise meschuggen Abend durch.
Was spricht denn dagegen, es gemeinsam abzustimmen, was man macht, wo und wie man die Zeit verbringt?
Nein und ashpi, ich denke nicht, daß ich als Frau mit dieser Ansicht ein Einzelfall bin. Und ich kenne nun wahrlich auch einige Leute im RL, da draußen.
Viele sprechen immer von Augenhöhe.
Ja, wo ist sie denn?
.
.
?