SchlittenEngel
- 4912
- 15888
SchlittenEngel
Zitat von Ehemann33:Ja, natürlich haben wir das zusammen gebaut. Das ist mir schon klar.
Zitat von Ehemann33:Komplett auszahlen könnte ich sie nicht, aber das Haus allein bezahlen würde ich irgendwie hinkriegen.
MissNextDoor
Cocolores
ElGatoRojo
Zitat von Cocolores:Nun, es würde zumindest vorerst mehr Se x geben. Geht ja nicht ohne.
rudi333
Zitat von Ehemann33:die Sache mit der fehlenden Lust war schon vor der anderen Frau. Ich hatte mich da schon zurückgezogen.
Jane_1
Zitat von c_minor:Der Paar- und S. Christoph Josef Ahlers meint solchen Thematiken immer:
Männer haben S. zum Entspannen, Frauen brauchen Entspannung, um S. zu haben.
Mehr braucht frau dazu nicht mehr zu sagen ..
Zitat von Ehemann33:Ja, natürlich haben wir das zusammen gebaut. Das ist mir schon klar.
Komplett auszahlen könnte ich sie nicht, aber das Haus allein bezahlen würde ich irgendwie hinkriegen.
Zitat von SchlittenEngel:Da eierst du ja schon die ganze Zeit drum herum. Was konkret hast du ihr denn angeboten?
Also wenn ihr 100% normal zustehen würden, wieviel % davon würdest du ihr denn dafür geben, dass sie aus dem frisch von euch beiden… gebauten Haus auszieht?
Zitat von thegirlnextdoor:Ein Jurist, der hier über die Möglichkeiten aufklärt und vermittelt, könnte da sicher besser helfen als persönliche Meinungen und Aufrufe zum Starten einer Affäre in einem Forum.
Zitat von Cocolores:Lass Dich doch mal unverbindlich bei der Bank beraten, inwieweit Du umschulden könntest um sie auszuzahlen und das Haus behalten zu können. Wissen gibt Sicherheit.
StrahlendeSonne
Zitat von rudi333:Was willst Du denn jetzt eigentlich konkret tun?
Weil sonst wirst Du jedes Jahr hier mit einem neuen Thread aufschlagen:
2025 Frau ist schwanger - will keine Nähe mehr
2026 Das Baby fordert meine Frau - keine Intimität mehr
2027 Frau will 2. Kind
2028 Frau steigt wieder voll in den Job ein - Alles bleibt an mir hängen
2040 Frau hat Affäre.....
c_minor
Zitat von Jane_1:dann bin ich wohl doch ein Mann.
Zitat von Jane_1:Du willst ihr also weniger auszahlen, als ihren Anteil? Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
Zitat von Jane_1:
Ich habe auch das Gefühl, dass Haus DAS Thema bei dir ist.
rudi333
Zitat von StrahlendeSonne:Auf den Punkt gebracht und eine wahrscheinlich realistische Prognose... Nur eins fehlt.: 2040 ...oder TE hat Affäre oder sogar beide...
Ehemann33
Zitat von thegirlnextdoor:Was bedeutet das? Wie kannst du es alleine behalten, wenn du sie nicht auszahlen kannst..?
MissNextDoor
Zitat von Ehemann33:Ich könnte sie nicht ausbezahlen, aber die monatliche Rate würde ich irgendwie gestemmt bekommen.
Jane_1
Zitat von c_minor:Oder eine Frau, die über eine sichere und entspannende Atmosphäre als Voraussetzung für S. gar nicht mehr nachzudenken braucht, weil sie den passenden Partner hat!?
Zitat von c_minor:Das würde ich jetzt so verstehen: Beim Auszahlen müsste er ihren gesamten Anteil auf einmal auftreiben - und ist sich wohl nicht sicher, ob er das finanziert bekommt. Wenn er alleine weiter bezahlt, zieht sich das alles halt noch über die entsprechende Laufzeit des Hauskredits - wenn auch mit höheren Raten für ihn.
c_minor
Zitat von Ehemann33:Ich könnte sie nicht ausbezahlen, aber die monatliche Rate würde ich irgendwie gestemmt bekommen.
Zitat von thegirlnextdoor:Eine monatliche Rate, die du ihr ausbezahlst..?
Roland78
MissNextDoor
Zitat von Jane_1:Im Gegenteil, sie wird argumentieren, dass sie alleine mit ihrem Anteil keine eigene Immobilie erwerben kann, ihr dadurch die Wertsteigerung entgeht etc.pp.