Zitat von Blindfisch:Deine Frau ist bereit, mit dir zusammen durchzustarten. Und es ist ihr Recht, eine Entscheidung deinerseits zu "erzwingen". Auch Sie hängt in den Seilen. Aber du drückst dich vor einer Entscheidung. Richtig! Ehe bedeutet Arbeit, Kommunikation und Verständniss auf beiden Seiten. Da wäre es einfacher für ...
Natürlich hat sie eine Entscheidung verdient.
Zum Durchstarte gehört natürlich auch S*ex. Und, wenn ich daran denke mit ihr S*ex zu haben, dann empfinde ich keine Lust. Das belastet mich extrem. Wie schafft man es, das zu überwinden?
Wir hatten z.B. beide gerne Orals., bis sie das vor einiger Zeit eingestellt hat. Auf die Frage, warum sie das getan hat, meinte sie, dass sie es eklig findet, es bis zum Ende zu machen. Was davor kein Problem war. Das hat mich dann auch noch weiter abgestumpft, was das angeht.
Die therpeutin hat mir in meinem letzten Einzelgespräch zur Trennung geraten, da wir keine gemeinsamkeiten hätten, außer Haus und, dass meine Frau einen Psychologen brauche. Also, die Frau war immer sehr direkt, was meiner Frau nicht so passte, deswegen wollte sie auch nicht mehr hin.
Meine Frau war auch enttäuscht von mir, weil ich bei der Therapeutin sehr offen gesprochen habe, auch, was sie betrifft und mir vorgeworfen, ich hätte ihr Dinge an den Kopf geworfen die unfassbar waren. Aber, ich war der Meinung, dass man da eben alles offen auf den Tisch legen muss.