Zitat von Ehemann33: Das Problem ist, dass ich gar nimmer weiß, wie es sich anfühlen muss.
Da machst du dir etwas vor.
Wenn es sich nicht mehr richtig anfühlt, fühlt es sich nicht mehr richtig an.
Merkst du vor Allem daran, dass euch gegenseitig die Intimität miteinander abstößt.
Wie sieht es denn mit Kuscheln und in den Arm nehmen aus? Macht ihr das noch gerne?
Verbringt ihr als Menschen gerne Zeit miteinander..?
Falls nein: dann ist das doch alles überhaupt keine Frage mehr.
Zitat von Ehemann33: Sie ist einfach ein guter Mensch, die nur ne Familie wollte. Sie brauchte eig. nie viel.
Man hat ja auch nicht umsonst geheiratet.
Das sind richtig komische Aussagen.
Würde mein Mann so etwas über mich sagen, wäre ich weg.
Zitat von Ehemann33: Das Haus/GRundstück spielt auch noch eine Rolle, ja, aber viel mehr der Mensch, den ich enttäuschen werde.
Überlege dir mal wie enttäuscht sie sein wird wenn sie am Ende kinderlos dasitzt und herausfindet, dass du jahrelang eine andere Frau angeschmachtet hast.
Das wäre alles noch tausendmal schlimmer als sich jetzt zu trennen.
Denn JETZT hätte sie immer noch die Chance jemand anderen kennenzulernen, der sie wirklich liebt und gerne eine Familie mit ihr gründen würde.
Zitat von Ehemann33: Sie sagt derzeit immer, dass sie sich zu 100 % sicher war, dass ich der Mann bin mit dem sie durchs Leben gehen will, bei dem sie sich geborgen fühlt und sich fallen lassen kann.
Ja - WAR !
Merkste selbst..? Dinge ändern sich!
Du WARST dir ja anscheinend auch mal sicher.
Aber davon ist JETZT bei euch beiden nichts mehr übrig.
Zitat von Ehemann33: Dann kommt der Gedanke, wenn wir beide das Haus verlassen müssen, darauf zurückblicken und sagen: Das war mal unser Traum.
Ich gebe dir Brief und Siegel... das wird in dieser Form nicht passieren.
In ein paar Jahren wärt ihr beide glücklich mit neuen Partnern und würdet nur noch sagen - Gott sei Dank haben wir uns diesen Alptraum nicht weiter angetan.
Ich finde eure Situation offengestanden absurd.
Wäre noch Liebe zwischen euch könnte ich das alles noch verstehen... aber so?
Der Einen geht es um eine schnelle Samenspende, dem Anderen um einen Traum von einem Haus und einer Ehe.
Das ist kein Nährboden auf dem eine Familie (Kinder) gedeihen kann oder irgendwas anderes.
Das ist der Weg in ein Desaster.