@CleoK
Vielen Dank.
Wir haben am Dienstagabend dann tatsächlich gesprochen.
Sie besteht darauf, jetzt sofort das Thema Kind anzugehen. Ich habe dazu gemeint, dass das im Moment keine gute Idee sei und, dass wir uns erstmal wieder annähern müssen, um eine gesunde Basis zu schaffen.
Das akzeptiert sie allerdings nicht. Sie hat Angst, dass sie dann zu alt ist für zwei Kinde, wenn wir jetzt noch warten. Meine Bedenken, dass, wenn wir jetzt ein Kind zeugen und wir finden nicht mehr zueinander, meint sie, dass das Kind ja dann auch erst nach 9-10 Monaten auf die Welt kommt. Sie will also auf Teufel komm raus schwaner werden, auch trotz dem Risiko, dass wir nicht mehr zueinander finden. Sie möchte keine Zweifel mehr, sondern ab jetzt alles oder nichts. Ich finde das unvernünftig. Das habe ich ihr auch gesagt. Das Kind wäre mit uns als Eltern sehr glücklich, auch, wenn wir getrennt werden. Ich habe als Jugendlicher die Trennung meiner Eltern erlebt, und da war ich ganz und gar nicht glücklich. Ganz im Gegenteil. Das ging dann ne Weile hin und her und ich blieb bei meinem Standpunkt, dass kurzfristig ein Kind nicht infrage käme. Ich weiß, dass ich den Kontakt zu der anderen Frau dann ganz klar abbrechen muss, wenn ich mich meiner Frau wieder annähern will. Das Gespräch endete dann, als wir ohne Ergebnis lange hin und her diskutiert haben, als sie Haare waschen ging.
Ich denke, dass sie mich mit dem Kind binden möchte, weil sie sich in meiner Familie sehr wohl fühlt. Für meine Mutter sind ihre Schwiegertöchter, wie eigene Kinder und zu meiner Schwester hat sie ebenfalls einen guten Draht. In Ihrer Familie dagegen ist es etwas schwieriger. Sie ist im Grunde eine tolle Frau. Intelligent, bodenständig und sieht top aus. Irgendwie hat sie es nicht verdient verlassen zu werden.
Sie hat auch mit niemanden über unsere Situation gesprochen. Sie macht das alles mit sich selbst aus. Ich habe ihr dann empfohlen, mal mit jemandem zu sprechen, aber das will sie nicht.
Nachdem Du alleine bei der therapie warst: Hast Du Dich danach getrennt?
Also Fehler hat sie mittlerweile eingeräumt und arbeitet zu Hause viel weniger. Bei der Therapie reagierte sie oft gereizt, wenn ihr vermeintliche Fehler aufgezeigt wurden.
Ich hab von der Therapeutin auch einiges zu hören bekommen.
Sich fremdzuverlieben mag legitim sein, ja, aber es fühlt sich komisch an, weil man nichts mehr klar einschätzen kann. Die andere Frau war schon im Januar 23 ein paar Tage sehr präsent in meinem Kopf. Dann, 1 Jahr später das Wiedersehen und für beide war es so „Aha-Effekt“. Irgendwie hat de rkontakt dann nicht aufgehört. Beiden ging es gut damit, weil beide analog zum anderen die gleichen Probleme daheim haben. Man fühlte sich irgendwie verstanden. Und, ich glaube, wenn man in einer Beziehung glücklich ist, dann ist man für Dinge von außen nicht empfänglich. Andereseits, wenn man nicht glücklich ist, dann ist man unterbewusst offen, Dinge von außen. Die Therapeutin meinte das ebenfalls. Dann suche sich die Seele unterbewusst woanders Halt. Und jetzt sind wir uns beiden, sehr, sehr präsent im Kopf und in den Kontaktpausen ging es uns beiden nicht gut.
Das kann gut sein, dass es nur ein Strohfeuer ist. Aber hätte man dann seit Februar solch einen Kontakt zueinander?
Ja, wie gesagt, der S*ex hat nachgelassen, so ca. 2020 und es wurde immer weniger. Die Initiative kam immer von mir und von ihr wirklich nicht. Ja, sie hat dann immer mitgemacht, trotzdem möchte man auch mal spüren, dass der Gegenpart will. Und irgendwann wollte sie aktiv keinen Orals*x mehr und ich habe es aktiv aber weiterhin gemacht (und kann es mir aktuell auch nicht wirklich vorstellen). Ich habe dann mal gefragt, warum sie es nicht mehr macht. Sie fände das bis zum Schluss eklig. Vorher hat es aber funktioniert… Und bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mich körperlich nicht zu ihr hingezogen fühle. Im Urlaub hatten wir mal wieder S*ex, aber das hat sich komisch angefühlt und im Sept. kam sie dann tatsächlich mal aktiv auf mich zu, aber innerlich hat sich etwas in mir gesträubt und irgendwie konnte und wollte mein Kopf nicht.
Fantasien mit anderen Frauen hab ich dagegen schon.
Meine Gedanken drehen sich tagtäglich im Kreis. Und das schon sehr lange. Man geht abends ins Bett und hat sich eig. entschieden und morgens wacht man auf, sieht das Hochzeitsfoto und das Haus und andere gemeinsamen Dinge und der kopf beginnt von vorne abzuwägen. Man kann keine rationalen Gedanken mehr fassen.
Gerade eben hat sie mir nochmal einen langen Text geschrieben, dass sie unser Leben zurück will, dass sie eine Familie mit mir gründen will, dass sie panische Angst hat mich zu verlieren und dass es jetzt tatsächlich nur noch Alles oder Nichts gibt, mit allem was dazu gehört. Es ist ihr Lebenstraum schwanger zu werden und Mutter zu werden und das mit mir.