Zitat von Ehemann33: Sie sagt, nach mir will sie keinen Mann mehr, weil sie nicht mehr vertrauen kann. Sie hat sich ja schon Kontakte von einer Kinderwunschklinik rausgesucht bzgl. einer künstlichen Befruchtung.
Hochgradige Manipulation. Sie weiß, dass sie Dich damit triggern kann.
Zitat von Ehemann33: Ich hätte Ende August nicht die Reißleine ziehen und ne Woche ins Hotel sollen. Aber da war ich gefühlstechnisch sowas von durch den Wind, dass ich absolut panisch reagiert habe.
DOCH! Das war genau richtig, weil Du da endlich mal auf Deine innere Stimme gehört hast! Die Dir damals schon gesagt hat, dass es nicht mehr passt.
Zitat von AUS123: Das ist keine Liebe wenn man erpresst wird...
So ist es!
Zitat von Ehemann33: Es kann ja sein, dass ich sie liebe,
Nein, es kann nicht sein. Wenn man liebt WEISS man das. Da muss man nicht lange überlegen.
Zitat von Ehemann33: Und sie lehnt jeglichen Geschlechtsverkehr mit Verhütung kategorisch ab.
Klar, sie will jetzt das Kind. Und wenn das da ist, war es dann auch wieder mit dem 6. Naja, wenn sie ein zweites will, darfst Du nochmal ran...
Zitat von Ehemann33: weil ich mir große Vorwürfe mache.
Warum? Du bist nicht ihr Wunscherfüller!
Zitat von AUS123: Glaubst du deine Frau fühlt sich dafür verantwortlich wie es dir in dieser Situation geht?
Nö, ganz sicher nicht. Sie ist zu sehr damit beschäftigt, ihn in ihre Richtung zu manipulieren.
Zitat von AUS123: Wie es dir in der Zeit vorher ging als ihr keinen Sex hattet?
Und in der Zukunft, wenn es wieder keinen 6 mehr geben wird...
Zitat von Ehemann33: Vielleicht habe ich zu wenig investiert, weil ich zu sehr von der anderen Frau abgelenkt war.
Blödsinn. Du wurdest von der anderen Frau abgelenkt, weil bei Euch alles im Argen liegt. Sonst wäre das ziemlich sicher nicht passiert.
Zitat von Ehemann33: Wenn man in der Beziehung unglücklich ist und etwas nicht bekommt, dann sucht sich die Seele unterbewusst woanders Halt. Vllt. war das hier so?
Nicht nur vielleicht.
Zitat von Ehemann33: Aber die Vergangenheit darf ich nicht aufführen. Die ist bei ihr absolut tabu.
Ist doch logisch! Dann müsste sie sich mit ihren Anteilen auseinandersetzen. Ist doch einfacher, dir einfach in Allem die Schuld zu geben. Irgendwann hast Du dann so ein schlechtes Gewissen, dass Du klein bei gibst - es sei denn, Du gehst aus der Situation raus. Soweit bist Du leider nicht. Was genau hält Dich?