Zitat von thegirlnextdoor:Und wo siehst du da noch Zukunftsaussichten..? Sie behandelt dich schlecht, erpresst dich, will auch nicht daran arbeiten. Aber ein Kind soll sofort her. Und jetzt..?
Sie hat mir heute Vormittag eine ewig lange Nachricht geschickt, in der sie sagt, dass sie es krass findet, dass ich sage, sie würde mich erpressen. Gleichzeitig beteuert sie auch, wie sehr sie mich liebt.
Quote:
Mit mir kann man nicht vernünftig reden, weil es in meinem Augen so nichts vernünftiges zu reden gibt. Du beharrst auf deinen Standpunkt und ich werde von meinem nicht mehr abrücken. Du hast mich so tief verletzt, mir das Vertrauen in alles, an was ich jemals geglaubt habe, genommen. Ich vertraue dir momentan einfach nicht mehr genug und deshalb werde ich mich auch nicht mehr auf was halbes einlassen. Ich brauch diesen einen ganz großen Liebesbeweis von dir, diesen einen Beweis, dass du es wirklich ernst meinst und nicht in drei Wochen wieder alles anders ist. Ich kann mich sonst nicht mehr drauf einlassen, ich kann mich sonst nicht fallen lassen.
Ich lebe seit einem dreiviertel Jahr in ständiger Angst. Angst dich zu verlieren, ständig Angst von dir wieder verletzt zu werden. Und ja, das bringt einen Menschen in einen absoluten Ausnahmezustand. Und vor allem einen Menschen wie mich, der sich nichts anderes vorstellen kann, wie die Menschen, die er so sehr liebt, niemals einfach fallen zu lassen. Du hast mir mein Herz herausgerissen, es in Stücke zerfetzt und bist dann immer noch drauf rumgetrampelt. Und, dass du das alles immer runterspielen willst, macht es noch tausend mal schlimmer. Genauso wie deine Aussagen "alle anderen würden dir auch sagen, dass das der falsche Weg ist". Kein anderer war im letzten dreiviertel Jahr dabei, kein anderer hat meinen Schmerz gefühlt. Deshalb hätte kein anderer auch nur ansatzweise das Recht dazu sich auch nur eine Meinung darüber zu erlauben. Ich kann meine Träume und Sehnsüchte nicht mehr zurückstellen, ich habe das jetzt ein dreiviertel Jahr getan, in dem ich mich zum Teil kaum noch getraut habe zu atmen, vor lauter Angst etwas falsch zu machen. Und gleichzeitig haben mir diese Träume und Sehnsüchte irgendwie geholfen zu überleben, weil ich mir zumindest in meinen Träumen eine Zukunft mit dir und unseren Kindern ausgemalt habe.
Deshalb ist diese Sehnsucht auch so stark und ich kann sie nicht mehr abstellen und ich möchte es auch nicht. Und gleichzeitig möchte ich auch keinen Mann mehr an meiner Seite, der mir immer nur erklärt, was alles nicht geht. Der den Blick immer nur auf das schlechte gerichtet hat. Der immer nur zweifelt. Der ständig in der Vergangenheit lebt, statt sich eine Zukunft auszumalen. Ja, die Vergangenheit gehört dazu, aber wir haben sie ausgiebig aufgearbeitet, wir wissen beide, dass wir Fehler gemacht haben und damit ist dann aber einfach auch mal gut. Wenn du sie nicht ruhen lassen kannst, dann tut es mir leid für dich, aber für mich ist es keine Option mehr sie ständig wieder rauszuziehen, ich möchte nicht in der Vergangenheit leben. Ich möchte einen Mann, der sich sicher ist, dass er gerne an meiner Seite sein möchte, der sich - wie ich - nichts schöneres vorstellen kann als eine gemeinsame Familie zu gründen. Und nicht "mittel- bis langfristig" sondern jetzt. Wir haben in den letzten Monaten genug Zeit verschenkt.
Ich möchte keine Zweifel mehr, ich kann damit einfach nicht mehr umgehen. Und ich finde es auch krass, dass du immer behauptest ich würde dich erpressen. Du hast die freie Entscheidung zu gehen oder zu bleiben. Aber bleiben bedeutet für mich ganz, mit allem was dazu gehört. Für mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht, ich kann und möchte keinen Mittelweg mehr, welchen Schmerz das dann wieder bei mir auslöst, wenn bei dir doch wieder plötzlich alles anders ist, habe ich erst in den letzten Tagen wieder gefühlt. Ich muss mich einfach endlich wieder sicher fühlen dürfen und wenn du mir das nicht geben kannst, dann kann ich mich nicht mehr dafür aufopfern, das zerstört mich wirklich komplett und ich habe einfach keine Kraft mehr. Ich liebe dich über alles, das habe ich dir in letzter Zeit oft genug gesagt. Und genau deshalb ist mein Schmerz auch so groß, genau deshalb komme ich gar nicht mehr klar. Aber wenn du mich - mit allem was dazu gehört - nicht an deiner Seite haben willst, dann muss ich das akzeptieren und irgendwie versuchen zu überleben. Dann müssen wir beide die Konsequenzen tragen und beide ganz neu anfangen. Für mich ist das unvorstellbar, aber ich kann dich zu nichts zwingen. Ich möchte, dass du gemeinsam mit mir träumst, aber wenn du das nicht kannst, dann muss ich irgendwie versuchen es loszulassen, ich gehe sonst zugrunde.
Unquote: